vw teilemarkt

Die gängigsten Rechtschreibfehler im PT

2F RM
  • Themenstarter
2F RM's Polo 2F

Normalerweiße bin ich ja nicht so der Rechtschreibfuzzi. Ich schaue zwar drauf, dass das gröbste in Ordnung geht und man einen Sinn hinter dem geschriebenen erkennen kann - aber nach jedem . + , fahnde ich nicht.

Allerdings gibt es hier Rechtschreibfehler die immer und immer wieder gemacht werden, und einfach unverständlich sind für mich.

1. Schrott -Gurte (verdammt es heißt Schroth)
2. Narbe (ich hab noch eine Narbe vom letzten Unfall, aber mein Lenkrad hat keine - höchstens eine Nabe)
3. Laderad (die wenigsten wissen wohl, dass es eigentlich Laderrad heißt)


Na was habt Ihr noch für tolle Rechtschreibfehler die immer wieder auftauchen?



Ausdrücklager statt Ausrücklager!


gelöschtes Mitglied

    Schei..en statt schweissen.

    vill anstatt viel. (kann auch manchmal unter viehl und fiel zu finden sein)



    Zitat:

    Schrott -Gurte


    schon so oft gelesen, da muss ich immer lachen


    Amaturenbrett is auch der alte Klassiker


    Wiederstand


    gelöschtes Mitglied

      Rele
      Rehle
      relay


      Dabei ist Relais son tolles Wort!

      Ebenso die gute alte Lambda-Sonde..
      Das hat nix mit Lamda oder Lambada zu tun..


      polobeast
      • polotreff.de Team
      polobeast's Polo 6N

      bremsbelege (sollten 2 jahre abgeheftet werden )


      vorrallem - das heißt vorallem verdammt



      Ich find das Wort "Tunning" in allen Varianten immer schön...

      Polotunner, getunnt, und so weiter....


      Am Schönsten finde ich es aber immer, wenn alles gross geschrieben wird...


      den statt denn oder auch mal anders herum


      grashalm
      • Administrator
      • polotreff.de Team
      grashalm's Polo 6N

      Provil statt Profil


      eines der lieblingswörter hier ist auch bördeln.

      oder wie es manche bezeichenen:
      - brödeln
      - bördlen
      - börtlen
      - börteln
      - bröteln
      - bördelen

      hierbei lassen die user ihrer kreativität wohl freien lauf....


      Angel Eyes:
      Angel Ays (aayyyyy )
      Engel Ayes oder wie auch immer
      Angle
      Englisch Eis

      und da wäre noch Bodi kit


      2F RM
      • Themenstarter
      2F RM's Polo 2F



      ...wow, da kommen ja doch mehr zusammen als ich zuerst dachte...

      ...@DisasterT:

      Ans brödeln (oder war's blödeln) hab ich auch schon gedacht


      ...was auch immer wieder gut kommt:

      - seid/seit (sehr verwirrend, wenn das durcheinander geworfen wird)
      - Standart
      - giebt
      - einzelnd
      - Maschiene
      - Reperatur


      gelöschtes Mitglied

        Ist zwar kein Rechtschreibfehler..

        Aber folgendes passiert auch oft..:

        "Ich hab den Strom gemessen, waren 8 Volt"

        Aufmerksame Leser werden verstehen wo der Fehler liegt


        macht doch watt ihr volt!

        "... das hat stiel..."

        noch einen: Standart.


        polobeast
        • polotreff.de Team
        polobeast's Polo 6N

        Zitat:

        "Ich hab den Strom gemessen, waren 8 Volt"


        klassiker


        Zitat:

        "Ich hab den Strom gemessen, waren 8 Volt"


        Hm, meinst du damit, dass es eigentlich "Ich hab die Spannung gemessen..." oder was meinst du damit?

        Gruß
        Matthias


        "Warum tun 12V aus der Autobatterie mehr weh als 230V aus der Steckdose?"



        Spannung is halt nich Strom. Und Strom is schon garnicht in Volt.. sondern in Ampere...


        SWISSliner
        • polotreff.de Team
        SWISSliner's Polo 6N2

        Zitat:

        Amaturenbrett is auch der alte Klassiker

        Oh ja, das ist einer der - meines Erachtens - schwerwiegendsten Fehler. Diese wohl phonetisch bedingte Fehlschreibung ist im Forum mittlerweile sogar schon zahlreicher vertreten, als die korrekte Schreibweise "Armaturenbrett".


        statt endlich gibt es ab und zu auch mal ein entlich...Donalt Duck lässt grüssen

        aber wenn wir uns mal ganz ehrlich an die eigene nase fassen, so sind wir doch auch nicht fehlerfrei...ich zum beispiel schreibe grundsätzlich immer alles klein.

        mfg vik


        gelöschtes Mitglied

          Zitat:

          Oh ja, das ist einer der - meines Erachtens - schwerwiegendsten Fehler. Diese wohl phonetisch bedingte Fehlschreibung ist im Forum mittlerweile sogar schon zahlreicher vertreten, als die korrekte Schreibweise "Armaturenbrett".


          Wirf mal einen Blick in den "Tippsund Tricks" Bereich.
          Sogar dort steht es falsch geschrieben.

          Was mir in vielen Foren aufgefallen ist: Immer mehr Leute haben Probleme mit den Adjektiven.

          "Der Radio ist ganz gut..." <- Tatsächlich so in einem Forum gelesen...
          Und das ist nur mal ein Beispiel, da gibt es teilweise viel schlimmere Sachen.

          Rücksicht muss man bei sowas nur auf Legastheniker nehmen, die können ja nichts dafür.

          MfG
          David


          gelöschtes Mitglied

            Zitat:

            Rücksicht muss man bei sowas nur auf Legastheniker nehmen, die können ja nichts dafür.


            Die können auch nahezu fehlerlos schreiben, wenn sie sich anstrengen..
            Ich kenne genug Leute mit der krankheit..
            Viele verstecken sich jedoch hinter dem Krankheitsbild und nehmen es als "wildcard" fürs schlechtschreiben!


            polobeast
            • polotreff.de Team
            polobeast's Polo 6N

            vielen würde es schon helfen, ihren beitrag einfach nochmal zu lesen, vor dem abschicken


            SWISSliner
            • polotreff.de Team
            SWISSliner's Polo 6N2



            Oder für die Firefox-User unter uns gibt's Wörterbücher als Add-ons, die - ähnlich wie in den gängigen Textverarbeitungsprogrammen - eine Rechtschreibprüfung für Eingabefelder beinhalten.


            2F RM
            • Themenstarter
            2F RM's Polo 2F

            Zitat:

            vielen würde es schon helfen, ihren beitrag einfach nochmal zu lesen, vor dem abschicken



            ...eben, hier geht es sogar danach noch = "EDIT"


            gelöschtes Mitglied

              Ich schreibe grundsätzlich Pfähler um tsu sähen op sieh einem Auf Fallen


              gelöschtes Mitglied

                aber mal ganz ehrlich.. Ich bin auch nicht der große Korrekturleser.

                Ich schreibe ziemlich schnell, überfliege das ganze einmal kurz und dann ab dafür.
                Wenn ich mir nach einer Woche meine alten Beiträge so durchlese schlage ich auch manchmal de Hände über den Kopf zusammen - sowas passiert..

                Es sollte aber alles irgendwie im Rahmen bleiben..!


                Zitat:

                meine alten Beiträge so durchlese schlage ich auch manchmal de Hände über den Kopf zusammen


                mach ich auch immer wenn ich das lese

                ne, mal ohne spaß^^
                ich denke wenn man sich seinen beitrag wenigtens noch einmal anguckt kann man schonmal viele fehler vermeiden, aber manche scheint es nicht zu interessieren. genauso schlimm ist es, wenn einer ohne punkt und komma schreibt und man nicht weiß wo man anfangen soll zu lesen^^


                Aber beim Meckern sollte man selbst darauf achten, dass man die richtigen Bezeichnungen verwendet.

                Zitat:

                Was mir in vielen Foren aufgefallen ist: Immer mehr Leute haben Probleme mit den Adjektiven.

                "Der Radio ist ganz gut..."


                "Der" ist kein Adjektiv sondern ein Artikel
                Ein Adjektiv beschreibt wie etwas ist.


                Ich lese immer öfter das Wort: Vertig


                ganz gefährlich ist auch der sogenannte Mader, der beist bei euren Pollos die Schleuche kaputt und wenn er nen ganz schlechten Tag hat geht er auch an die Kabels


                Zitat:

                ganz gefährlich ist auch der sogenannte Mader, der beist bei euren Pollos die Schleuche kaputt und wenn er nen ganz schlechten Tag hat geht er auch an die Kabels


                ..absolute Nummer 1 hier!


                gelöschtes Mitglied

                  Zitat:

                  "Der" ist kein Adjektiv sondern ein Artikel
                  Ein Adjektiv beschreibt wie etwas ist.


                  Klugscheisser!

                  Aber jetzt wo du es sagst, merke ich das auch...


                  2F RM
                  • Themenstarter
                  2F RM's Polo 2F

                  Zitat:

                  ganz gefährlich ist auch der sogenannte Mader, der beist bei euren Pollos die Schleuche kaputt und wenn er nen ganz schlechten Tag hat geht er auch an die Kabels


                  ...made my Day...


                  Und wenn das Öl über das Wergzeug trobft ist es gans gefärhlich. Da kan ganz schön fiel passieren...


                  Nuttenverstellung find ich auch geil^^


                  Ziemlich oft liest man hier auch von den Einspritz-Düsen.

                  Obwohl es beim Benziner ja Einspritz-Vetile sind!

                  Oder manch ein begabter Schrauber baut an seinem AAU nen grösseren "Vergaßer".....


                  böhser blick


                  es müssen nicht immer rechtschreibfehler sein oft finden es einige user nicht für nötig satzzeichen zu verwenden dann kann man den ganzen salat erstmal entschlüsseln und es liest sich wie hingesch* aber immer noch besser als ein klemmen der feststelltaste vor allem beim titel macht die das gerne böse taste aber vielleicht liegts auch an der satzzeichenlosen tastatur mit klemmstelltaste


                  ...auch immer gern genommen:

                  Meine Schaltung harkt!

                  ...laub oder was?

                  Ich krieg hier echt manchmal ne Meise...


                  gelöschtes Mitglied

                    ich schreib meist so schnell, dass ich manche buchstaben im wort verdrehe. aber anstatt zu lesen BEVOR ich abschicke les ich nachdem ich es abgeschickt habe und editier es dann nochmal klingt komisch, is aber so

                    und ich schreibe grundsätzlich alles klein weils mir zu doof is immer shift zu drücken

                    is aber klasse was hier für fehler zum vorschein kommen. wobei ich die meisten auch schon kenne


                    Zitat:

                    ch schreib meist so schnell, dass ich manche buchstaben im wort verdrehe. aber anstatt zu lesen BEVOR ich abschicke les ich nachdem ich es abgeschickt habe und editier es dann nochmal klingt komisch, is aber so


                    Geht mir genauso, aber wenn du schnell genug editiert stehts da nichtmal

                    ...es ist schonwieder passiert


                    Zitat:

                    ganz gefährlich ist auch der sogenannte Mader


                    Ha wie geil! Mein Schwiegervater heißt so mit Nachnamen!
                    Und wer verheiratet is weiß: Schwiegerväter können echt gefährlich sein


                    "mein Abeitskolege"

                    "dessen Vader"

                    " die Haubenentriegelung ist ein Baudenzug/Bautenzug, wie bein Farad"

                    "Hydrostösel"

                    "Echtes Nubuckleder ist viel besser als Sky"


                    Fast legal:

                    "Ich habe mein Auto getunt / ich habe mein Auto getuned"


                    gelöschtes Mitglied

                      also ich kann es überhaubt wenn jemand voll besoofen is und dann versucht was zu schreinen. die kommen meist am wochenende oder an feitagen aus ihren lochern gekrochen. so wie heute zum bliestift.

                      so fasrt perfekt, abschicjken1!


                      Afugrrnud enier Stidue an der elingshccen Uävirrrrressstint Cmabrdige ist es egal, in wlehcer Riehnefgoe die Bcuhtsbaen in eniem Wort sethen. Dsd eniizg Wcihitge ist, dsas der estre und der lzette Bsthucabe am rcihhgiten Paltz snid. Den Rset knan man dnan onhe Polbrmee lseen. Das ghet dseahlb, weil das mnehhcschile Geihrn nnciht jdeen Bschutbean ezleinn liset, sodnern das Wort als Gnaezs.


                      2F RM
                      • Themenstarter
                      2F RM's Polo 2F

                      Zitat:

                      Afugrrnud enier Stidue an der elingshccen Uävirrrrressstint Cmabrdige ist es egal, in wlehcer Riehnefgoe die Bcuhtsbaen in eniem Wort sethen. Dsd eniizg Wcihitge ist, dsas der estre und der lzette Bsthucabe am rcihhgiten Paltz snid. Den Rset knan man dnan onhe Polbrmee lseen. Das ghet dseahlb, weil das mnehhcschile Geihrn nnciht jdeen Bschutbean ezleinn liset, sodnern das Wort als Gnaezs.



                      Simtmt es fnuktoineirt...


                      Ich hab noch was:


                      Wichers-Käfig


                      Die Firma Wiechers stellt Überrollvorrichtungen her, die "Wichers von nebenan" war, glaube ich , eine TV-Serie der 80er Jahre-


                      Hallo erstmal
                      also ich will mich hier mal bedanken erstmal für dieses Thema allerdings wollte ich mal ein kleines Wort einlegen...
                      Was ist denn mit den Leuten die der Deutschen-Sprache nicht so mächtig sind?
                      Sollen die erst n Deutsch-übersetzer nehmen?
                      Also ich muss dazu sagen ich mach auch ab und zu echt mal Schreibfehler

                      Liebe grüsse Julää


                      ich sag mal JEDER in diesem Forum hat bestimmt schonmal den einen oder anderen Rechtschreibfehler begangenund nicht nur jeder in diesem Forum
                      sogar unsere liebe Bundeskanzlerin hatte bestimmt schon den einen oder anderen Buchstabenverdreher!
                      Naja nobody is perfekt
                      Ich finde aber viel nerviger dass manche zu faul sind mal die Sufu zu nutzen bei manchen Fragen schon millionen mal vorgekommen sind


                      gelöschtes Mitglied

                        man muss aber unterscheiden ob jemand nur buchstabendreher hat, die auf zu schnelles tippen deuten oder eben totalen quark schreibt was die rechtschreibung betrifft


                        gelöschtes Mitglied

                          Zitat:

                          man muss aber unterscheiden ob jemand nur buchstabendreher hat, die auf zu schnelles tippen deuten oder eben totalen quark schreibt was die rechtschreibung betrifft


                          So sieht es aus. Hier mit dem Lappi fehlt auch schon oft ein Buchstabe. Aber trotzdem finde ich schon das Markenprodukte wie Wiechers oder Schroth oder eben Tuning schon richtig geschrieben werden sollten. Aber das ist im allgemeinen ein Problem der "Jugend" , wenn man bedenkt wie sie heutzutage reden: Weischt du alder, voll krass wa alder. Immer diese Wörter mit sch gesprochen. Da liegt es nahe das man des richtigen schreibens nicht mächtig ist...


                          Zitat:

                          Aber das ist im allgemeinen ein Problem der "Jugend" , wenn man bedenkt wie sie heutzutage reden


                          Also bei Facebook würd ich jetzt den "gefällt mir" Button klicken


                          2F RM
                          • Themenstarter
                          2F RM's Polo 2F



                          ...ich nenn es immer "detürulisch" - eine Mischung aus deutsch, türkisch, russisch und englisch...


                          ich weiß nich ob wir es schon hatten aber das Wort "einzigste" gibt es nicht, es gibt keine Steigerung von einzige.

                          Den Fehler macht in Deutschland bestimmt jeder 2.


                          Zitat:

                          ich weiß nich ob wir es schon hatten aber das Wort "einzigste" gibt es nicht, es gibt keine Steigerung von einzige.

                          Den Fehler macht in Deutschland bestimmt jeder 2.


                          ich weiß ich sag immer extra einzigste, da es jeder sagt, sonst komm ich mir blöd vor


                          grashalm
                          • Administrator
                          • polotreff.de Team
                          grashalm's Polo 6N

                          Zitat:

                          ich weiß ich sag immer extra einzigste, da es jeder sagt, sonst komm ich mir blöd vor


                          Hehe, das kenn ich. Wart noch ein paar Tage dann stehts genau so im Duden


                          uhh, gerade frisch eingetroffen:

                          Kratzer entvernen

                          "f" und "v" werden sehr gerne verwechselt Genauso wie "ch" und "x"


                          SWISSliner
                          • polotreff.de Team
                          SWISSliner's Polo 6N2

                          Zitat:

                          Kratzer entvernen


                          Hab's vorhin auch gesehen und gleich korrigiert.


                          wie und als wird auch oft verwechselt^^
                          ganz einfach sache meiner meinung nach^^


                          gelöschtes Mitglied

                            Zitat:

                            wie und als wird auch oft verwechselt^^


                            Besser kommt dann noch "als wie"..


                            gelöschtes Mitglied

                              Ganz gefährliche Kombination: "als wie wenn"
                              Im Beispiel: "Das ist besser, als wie wenn du das so schreiben würdest.


                              2F RM
                              • Themenstarter
                              2F RM's Polo 2F


                              Hier gibt's einen Klugscheisser-Thread und mir sagt keiner was?

                              Was mir gelegentlich auffällt, auch bei Leuten, die sonst gut Deutsch schreiben: "Leihe" statt "Laie"

                              Bei "ya" statt "ja" bin ich nicht sicher, ob das Unwissen oder Cool-sein-wollen ist.

                              Lustig finde ich solche Formulierungen wie "Ich sag mal..." - geschrieben ist das noch überflüssiger als gesprochen.

                              Ich würde aber nie gezielt jemanden auf Fehler hinweisen, das fände ich arrogant. Die meisten, auch wenn sie fehlerhaft schreiben, schaffen es ja doch, ihr Anliegen klar zu machen. Und so lange der Grundton stimmt, finde ich das ok - muß ja nicht jeder ein As sein.

                              Allerdings: Was ich auch zum Kotzen finde, ist das Schreiben ohne Punkt, Komma und Absätze. Ich habe einfach keine Lust, mich auf ein mit Buchstaben gefülltes Rechteck zu konzentrieren.

                              Edit: Von unseren süddeutschen Usern oft noch: "Der Polo, wo ziemlich schnell ist" Aber das ist eher niedlich als störend.


                              2F RM
                              • Themenstarter
                              2F RM's Polo 2F

                              Zitat:

                              Ich würde aber nie gezielt jemanden auf Fehler hinweisen, das fände ich arrogant. Die meisten, auch wenn sie fehlerhaft schreiben, schaffen es ja doch, ihr Anliegen klar zu machen. Und so lange der Grundton stimmt, finde ich das ok - muß ja nicht jeder ein As sein.


                              ...da muss ich Dir zustimmen...


                              SWISSliner
                              • polotreff.de Team
                              SWISSliner's Polo 6N2

                              Zitat:

                              Edit: Von unseren süddeutschen Usern oft noch: "Der Polo, wo ziemlich schnell ist" Aber das ist eher niedlich als störend.

                              Dass man diesen Fehler geographisch ins Süddeutsche eingrenzen kann, wusste ich ehrlich nicht. Macht aber durchaus Sinn, denn auf schweizerdeutsch (genauer "züridüütsch") würde man auch sagen: "De Polo, wo zimmli schnäll isch".


                              2F RM
                              • Themenstarter
                              2F RM's Polo 2F

                              ..da fällt mir nur ein:

                              Kuchi Kändschderli...



                              ...aber wir im Süddeutschen Raum haben's eh schwer. Wir schreiben "Wie bitte?" und sagen: "Hä?"


                              SWISSliner
                              • polotreff.de Team
                              SWISSliner's Polo 6N2

                              Zitat:

                              Kuchi Kändschderli...

                              So etwas gibt es nicht... Du meinst wohl [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
                            • .

                              Zitat:
                              Wir schreiben "Wie bitte?" und sagen: "Hä?"


                            • gelöschtes Mitglied

                                Ganz blöd muss ichs ja machen....:

                                Kuchi Kändschderli...


                                So etwas gibt es nicht... Du meinst wohl "Chuchuchäschtli".


                                Ich hätt das als Kuchenschachtel übersetzt........? öhm..?

                                Nacht.

                                EDIT: Laut Link kommts ganz entfernt sogar hin.....bin gut, ne?...XD


                                2F RM
                                • Themenstarter
                                2F RM's Polo 2F

                                ...@Swissliner: Genau das meine ich - die Aussprache klappt. Aber schreiben kann ich's nicht


                                ...Kumpel von mir wohnt in der Schweiz...


                                SWISSliner
                                • polotreff.de Team
                                SWISSliner's Polo 6N2

                                Ich sehe gerade, dass ich es ganz offensichtlich auch nicht schreiben kann... Zitat:

                                "Chuchuchäschtli"


                                Was für ein bescheuerter Tippfehler. Chuchichäschtli, natürlich...


                                Das gehört aber wohl nicht zu den gängigsten Rechtschreibfehlern im PT...


                                Zitat:

                                Chuchichäschtli


                                ? Was heißt das?


                                Ich bin zwar auch keine Rechtschreibkanone aber das muss sein.
                                Ich Zitier gleich mal den ganzen satz.
                                Zitat:

                                Mit Tüf da alles fotograviert würde "Legal Tüf


                                gelöschtes Mitglied

                                  Mal abgesehen von der Rechtschreibung ist auch noch gleich der Sinngem. Inhalt des Satzes voll für den Ars..


                                  lackihren...

                                  Neulich hat mir auch jemand vom Salzmann-Rammen erzählt... Der arme Salzmann


                                  Zitat:

                                  Am Schönsten finde ich es aber immer, wenn alles gross geschrieben wird...


                                  Zitat:
                                  den statt denn oder auch mal anders herum


                                  hey, ich schreib nur alles klein weil ich zu faul bin den kleinen finger zu bewegen. ausserdem gehts schneller. das hat nicht per se etwas mit rechtschreibung zu tun.

                                  was mir sonst manchmal passiert ist, wenn ich zu schnell tippe. dan nverrutsch tbe imi rda sleezeiche nimme r u mein estell e, wei lic hz uschnel ldraufhau e.

                                  aber weils mich selber nervt korrigier' ich das dann immer. nur heute für euch extra nicht!


                                  Zitat:

                                  wenn ich zu schnell tippe. dan nverrutsch tbe imi rda sleezeiche nimme r u mein estell e, wei lic hz uschnel ldraufhau e.


                                  Kenn ich!
                                  Vorallem das "a" bleibt bei mir gerne groß wenn ich vorher nen großen Buchstaben gebraucht hab.. etwa so: RAbarber....
                                  Vielleicht liegts auch am alter...


                                  Wurden eigentlich schon Rechtschreibfehler hier im Rechtschreibfehlerthread entdeckt?


                                  Zitat:

                                  Wurden eigentlich schon Rechtschreibfehler hier im Rechtschreibfehlerthread entdeckt?




                                  2F RM
                                  • Themenstarter
                                  2F RM's Polo 2F

                                  ...Nö! Hier hat man noch Sonderrechte...


                                  Rhababer (siehe oben) ist dort leider falsch geschrieben.

                                  das nur auf die schnelle, in den letzten 7 seiten sind bestimmt noch mehr.


                                  Reschtschreipveler? waß isd tass?


                                  axen


                                  Holraumschutz


                                  ...satzzeichenlos ist eindeutig dem schlimmsten wo gibt...


                                  Das habe ich vor kurzem gefunden und habe echt meinen Augen erst nicht getraut, aber seht selbst...... puh ha wat´n Text.


                                  meiner meinung nach war das ein schnepchen =) seit ihr der gleichen meinung ? muss ich jetzt noch was haben ? andere axen ? forne hinten bla ? is ja zimlich viel bei brauch ich noch was um denn um zu baun mfg




                                  Ich lehne mich gerne an Werkstätten und VW an

                                  Zitat:

                                  einer der bei VW gelehnt hat und einer der so einfach bei ner werkstadt gelehnt hat die werrden beim umbau und co auch helfen



                                  Tja, jeder mach halt mal einen Fähler


                                  Zitat:

                                  Salzmann-Rammen


                                  der herr salzmann die frau salzmann oder wie?!


                                  Zitat:

                                  der herr salzmann die frau salzmann oder wie?


                                  Vielleicht auch andersrum Man weiß es nicht


                                  polobeast
                                  • polotreff.de Team
                                  polobeast's Polo 6N

                                  Zitat:

                                  Wehr hat schon mahl eine Vr6 auf 6 Gang umgebaut ( Audi TT 3,2 Getriebe umgebaut ) Oder wehr fert ein 1,8 T mit 6 Gang im Polo ?
                                  Wehre für jeden rad dank bahr .


                                  einfach nur traumhaft
                                  das man so, sowas zum laufen bekommt, wäre ein wunder


                                  Ich habe ja auch schonmal geschrieben, das er seine Texte mal lesbar schreiben soll das man keinen Augenkrebs bekommt. Hat aber nichts gebracht


                                  Grade gelesen: "getuned"


                                  Zitat:

                                  getuned


                                  So hätt ichs jetz aber auch geschrieben denk ich mal


                                  Zitat:

                                  getuned


                                  Ist doch richtig! Ist halt so ein misch masch Deutsch/ Englisch. Wie "gedownloaded"


                                  2F RM
                                  • Themenstarter
                                  2F RM's Polo 2F

                                  Hol dir ein App für dein Sprachstil...


                                  Zitat:

                                  Hol dir ein App für dein Sprachstil...


                                  Wer?`Icke?


                                  2F RM
                                  • Themenstarter
                                  2F RM's Polo 2F

                                  Ja oder wir alle hier. Damit wir mal verstehen was uns manche mitteilen wollen


                                  Axo I keht ja abr au mol fäd auf schwäbisch ofanga zom schreiba
                                  *ich könnte ja aber auch mal fett auf schwäbisch anfangen zu schreiben*


                                  2F RM
                                  • Themenstarter
                                  2F RM's Polo 2F

                                  Jo gugge mer mol...


                                  Hanoi, kimmerts ei amol lieba ummers "Getribe".

                                  Eher ein Denk- denn Rechtschreibfehler: Batterie.
                                  Ist und bleibt ein (Blei)akku.
                                  Wär ja lustig mit Einwegdingern


                                  gelöschtes Mitglied

                                    Müsst ihr hald e mol mehr uffpasse...


                                    Zitat:

                                    Müsst ihr hald e mol mehr uffpasse...



                                    Jedzt komm, du brausch mir ed so komma, seggl!
                                    Sonschd zeig i dir mol, wo dr faddr dr bäddl holt!


                                    etz kimmts amoll widder ro, so demmer fei ned reda, do värschdäds uns kanner. etzala dämmer widder normol deidsch waafm host mi?


                                    So können wir dies nach Absprache sehr gerne tuen.


                                    gelöschtes Mitglied


                                      Zitat:

                                      etz kimmts amoll widder ro, so demmer fei ned reda, do värschdäds uns kanner. etzala dämmer widder normol deidsch waafm host mi?


                                      gesundheit



                                      Verstanden habt ihr es alle ja anscheinend ganz gut. Ich geh nu mal an mein amaturenbrett rumbasteln, und bin für jeden rad offen. alles klar ja?


                                      tu daß


                                      Zitat:

                                      Mein kumpel ferd da schon seit jahren mit rum .


                                      Mein Färd heisst Färd weils färd


                                      Zitat:

                                      Lichtmaschiene läd nicht mehr....


                                      na, gerade noch jemand gelesen?


                                      Umfall


                                      hab grad au was "interessantes" gelesen...

                                      Fahrwerk Zitat:

                                      (WeihTec)


                                      Zitat:

                                      umfall


                                      ist doch kein rechtschreibfehler,eher ein tippfehler,passiert mir auch oft,das ich mal daneben ziel beim tippen


                                      polobeast
                                      • polotreff.de Team
                                      polobeast's Polo 6N

                                      Zitat:

                                      nachfragen ob es flicht ist


                                      Aktuell aus m Teiletreff

                                      Zitat:

                                      geclinte heckklappe ...


                                      zilinder


                                      enddefekt


                                      polobeast
                                      • polotreff.de Team
                                      polobeast's Polo 6N

                                      Zitat:

                                      da bei meinem Motorumbau der Luftmengenmesser fällt möchte ich mal wissen ob der der kasten und der LLM vom 3F Motor auch passt



                                      SWISSliner
                                      • polotreff.de Team
                                      SWISSliner's Polo 6N2

                                      Zitat:


                                      Das Teufelchen passt. Hab' Deine Antwort gelesen...


                                      polobeast
                                      • polotreff.de Team
                                      polobeast's Polo 6N

                                      strafe muß sein denk ich


                                      Zitat:

                                      Der Käfig kann auch versändet werden.Um denn Versand müste ihr euch selber kümmern.


                                      Gerade im Teilemarkt gefunden


                                      lach, wobei net imma alles rechtschreibfehler sind.... ;0)

                                      bestes beispiel die "schrott-gurte" viele wie ich och schreiben das extra weil die gurte einfach nur SCHROTT sind! ;0)

                                      genauso wie die vollscheissesitze, die haben ihren namen net um sonst!
                                      naja aba soll ja welche geben die gerne mit dem schuhlöffel aus dem auto aussteigen.... ;0)


                                      polobeast
                                      • polotreff.de Team
                                      polobeast's Polo 6N

                                      Zitat:

                                      wobei net imma alles rechtschreibfehler sind....


                                      stimmt....viele lesen einfach nichtmehr, was sie schreiben

                                      aktuellstes beispiel:
                                      Zitat:
                                      könnte etwas mit dem dumlager sein ?


                                      polobeast
                                      • polotreff.de Team
                                      polobeast's Polo 6N

                                      Zitat:

                                      Hallo zusamen kan mir fileicht jemand helfen
                                      Ich bin gerade dabei bei meinem polo eine g60 bremsanlage einzubauen :
                                      kann mir fileicht jemand sagen von welchen auto ich das radlagergeheuse brauche habe gehört das vom g60 bast nicht, oder ehor das vom vr6 und das umbauen lasen auf 4 loch

                                      Danke schonmal im foraus weis nicht was ich machen soll


                                      gelöschtes Mitglied

                                        Oha..


                                        polobeast
                                        • polotreff.de Team
                                        polobeast's Polo 6N

                                        muß der fairness halber dazu schreiben, der user scheint von "außerhalb" zu kommen und nutzt scheinbar ein übersetzerprog


                                        polobeast
                                        • polotreff.de Team
                                        polobeast's Polo 6N

                                        Zitat:

                                        Ist der Letzte schrot . Wehr bilich kauft ,Kauft 2 Mahl




                                        2F RM
                                        • Themenstarter
                                        2F RM's Polo 2F

                                        Hehe Marcus, was Du da wieder alles findest


                                        Oh Nein habe gerade auch etwas "lesenswertes" gefunden...

                                        Zitat:

                                        hab ihr die geile sau bei 1:04 gesehen die durchs bild leuft?


                                        uuuuund...
                                        Zitat:
                                        habt ihr den panisches Vogel gesehen der bei 1.49 einen abflug macht?



                                        panisches vogel...


                                        polobeast
                                        • polotreff.de Team
                                        polobeast's Polo 6N

                                        hihi...bist noch net lang hier, wa
                                        sowas gibts beinah täglich


                                        Hey beast, neee grade mal ne Woche und 2 tage PoloFahrerin und natürlich direkt hier angemeldet...

                                        Echt? hier gibts öfter panisches vogel? Wie lustig... Na denn werde ich weiter die Augen offen halten


                                        polobeast
                                        • polotreff.de Team
                                        polobeast's Polo 6N

                                        Zitat:

                                        einen Tacho vom Käffer einzubauen


                                        2F RM
                                        • Themenstarter
                                        2F RM's Polo 2F

                                        ...den hab ich auch noch gesehn


                                        2F RM
                                        • Themenstarter
                                        2F RM's Polo 2F

                                        Zitat:

                                        das abe buch von denn gürten


                                        Zitat:

                                        Fahrzeug-Identifihierungsnummer


                                        Zitat:

                                        Wer findet schreib fehler recht behalte ich genug haben davon

                                        obi

                                        bitte nicht kleinlich werden!


                                        Zitat:

                                        naabend, habe beim ausmisten eine garage son ventildeckel gefunden nur von was für einen weiß ich nicht ob golf oder polo würd emich mal interssieren hoffe ihr könnt mir helfen

                                        ... und im nächsten Schritt lassen wir dann die Leerzeichen weg.


                                        Zitat:

                                        .. und im nächsten Schritt lassen wir dann die Leerzeichen weg.



                                        Wo soll das denn noch enden?


                                        so was endet nie...


                                        Dasohneleerzeichenwärejaechtsaublöd.könntejaniemandschnellgenuglesenwasdereinoderanderemeint!

                                        *viel Spaß beim lesn *


                                        sehr witzig....


                                        undwashabtihrdavonsichüberanderelustigzumachennurweilsienet schreibenkönnen?


                                        Wir sonnen uns im Licht unserer eigenen, überlegenen Intelligenz und baden im Eselssperma unserer Rechtschreibkenntnisse.

                                        Ich mache mich schon ein bißchen lustig über Leute, die Wörter falsch schreiben, zugegeben. Aber nicht wirklich bösartig.

                                        Kaum jemand hier sagt was, wenn ein paar Rechtschreibe- oder Tippfehler in einem Post sind, die machen wir alle; und wenn ich welche mache, kann man darüber auch gerne lachen.

                                        Aber ich für meinen Teil sehe gerne, wenn die Leute sich Zeit nehmen und Mühe geben, ihre Posts, und vor allem ihre Fragen möglichst verständlich zu formulieren. Dazu gehören nun einmal Rechtschreibung, Grammatik und Zeichensetzung. Man kann gerne auch das Geschriebene unter Verwendung von Absätzen strukturieren.
                                        Das hat zwei Gründe:
                                        1. Die Chance, daß der Leser auf Anhieb versteht, was gemeint ist, steigt
                                        2. Wenn ich nach fünf Wörtern merke, daß der Post in zehn Sekunden mit'm Arsch in die Tastatur geschissen wurde, warum sollte ich mehr Zeit für eine gescheite Antwort aufwenden?

                                        Ich finde schon, daß man als Leser unterscheiden kann zwischen Leuten, die es nicht besser können und denen, die nicht besser wollen.
                                        (Nebenbei: Es scheint mir, daß die Letzteren auch nie die SuFu nutzen, die am wenigsten aussagekräftigen Thread-Titel wählen und auf vage Fragen komplexe Antworten fordern.)

                                        Das hat nichts mit Deutschlehrertum zu tun, sondern mit Forumsetikette.


                                        polobeast
                                        • polotreff.de Team
                                        polobeast's Polo 6N

                                        zumal hier alles anonym erfolgt

                                        gegen ein-zwei tippfehler ist keiner sicher, aber was hier teilweiße abgeht, ist schon fast eine beleidigung der deutschen rechtschreibung


                                        Zitat:

                                        Wenn ich nach fünf Wörtern merke, daß der Post in zehn Sekunden mit'm Arsch in die Tastatur geschissen wurde, warum sollte ich mehr Zeit für eine gescheite Antwort aufwenden?



                                        Es ist aber wirklich so, wie Dellen es beschreibt,..viele wollen etwas,aber geben sich nicht annähernd die Mühe etwas "vernünftig" zu fragen etc. , ...

                                        Ergo; ihre Posts landen hier und jeder der es dann liest, hat vllt in seinem stressigen Alltag mal ein bisschen was zu lachen..vor allem, wie ich...Haustier heut morgen tot aufgefunden und grade bei Dellen`s Post erste Mal wieder lachen müssen heute.. Danke!


                                        Zitat:

                                        Hab da so ein Problemm und wolte fragen ob es einen in Braunschweig gibt der noch ein Fläxrohr übrig hat für mich denn meine mus auf jeden fall gemacht werden.
                                        Sowas nervt doch ... Oder?


                                        polobeast
                                        • polotreff.de Team
                                        polobeast's Polo 6N

                                        Zitat:

                                        Sowas nervt doch ... Oder?



                                        gelöschtes Mitglied

                                          Zitat:

                                          es kann an alles liegen

                                          höstens der fährt wieder


                                          WTF?!?



                                          polobeast
                                          • polotreff.de Team
                                          polobeast's Polo 6N

                                          all time classic:

                                          Zitat:

                                          suche für die narbe 8014 von jamex eine abe


                                          Zitat:

                                          ...ich bin ja net so dohf ...


                                          Zitat:

                                          gibts da für die leihen eine möglichkeit
                                          Gemeint war Laie


                                          polobeast
                                          • polotreff.de Team
                                          polobeast's Polo 6N

                                          Zitat:

                                          Und an das öl licht das nicht,das es evt zu dick ist


                                          licht im öl? dann ist bestimmt die vergaserinnenbeleuchtung abgefallen


                                          Zitat:


                                          Zitat:

                                          Und an das öl licht das nicht,das es evt zu dick ist



                                          licht im öl? dann ist bestimmt die vergaserinnenbeleuchtung abgefallen



                                          Zitat:

                                          keienr verspotet die FK AE für den 6n die hab ich bei meinem 6n auch selebr schon seit über einem Jahr dirn sidn immer noch dicht haben keine risse und haben eine sehr gute ausläuchtung. Die meisten hier verspoten die FK AE für den 6n2 das sind zwei verschiedene Welten


                                          Schon übel,wenn man die Tasten öfter durcheinander haut beim Schreiben bzw sich nicht wirlich Zeit nimmt für seinen Beitrag


                                          polobeast
                                          • polotreff.de Team
                                          polobeast's Polo 6N

                                          das tut ja schon fast weh beim lesen


                                          Zitat:

                                          Dringent!Brauche Belegung NZ Zündspulenstecker

                                          Zitat:
                                          Also farben der käbel wie se sitzen würd mir schon reichen ,leider hat mein bruder seine käbel zum halgeber abgerissen und jetz hat keiner mehr ne ahnung wie die dran waren am stecker.

                                          für h

                                          ilfe bin ich sehr dankbar






                                          Google meint:

                                          Meinten sie Kabel?

                                          Kommt zwar nicht aus PT aber das Wort Käbel habe ich schon öfter gelesen hier.


                                          Innoviziäle Märtsaal fonn Kabäl bäschtimt


                                          2F RM
                                          • Themenstarter
                                          2F RM's Polo 2F

                                          Zitat:

                                          das relee


                                          ...oder doch Gelee, oder gar Relais?



                                          Zitat:

                                          käbel

                                          Die schwäbisch Mehrzahl von Kabel


                                          Zitat:

                                          Die schwäbisch Mehrzahl von Kabel



                                          polobeast
                                          • polotreff.de Team
                                          polobeast's Polo 6N

                                          Zitat:

                                          Krist erger mit Tüf und krist auch nicht eingetragen . Enderung der Lichtanlage .


                                          Zitat:

                                          Krist erger mit Tüf und krist auch nicht eingetragen . Enderung der Lichtanlage



                                          genau das wollte ich grade hier reinschreiben


                                          Alter Schwede....


                                          Lasst doch den armen Jungen in ruhe


                                          ich wollts auch hier reinschreiben ^^ ich hab mich weggelacht, als ich das gelesen hab haha

                                          lg


                                          Zitat:

                                          Hey steilheck gleicher hehe es giebt unterschiede G40 hatte serie an der Befestigung am lenkgetriebe uniball gelenke wie bei den original g40 querlenkern.Fahre selber aber auch nur Normale hatt bis jetzt keiner gemekert also wenn du nen lenkungsdämpfer drinn hast alles gut nur kauf kein scheiß bei ebay denn wenn dir der kugelkopf beim fahrn abreist vereist du ausnahmslos die kiste und das is beim g40 wohl ne heitle sache ich möcht net mit 240 auf der bahn das mir der kopf da abreist nene.die stange kostet doch net alzu viel wer nen g40 fähr kann sich auch ne spurstange von knapp glaube 0 70 euro leisten im zubehör bei trost wobs ka was es bei dir giebt ich hab nen bekanten der macht mir immer gute preise.


                                          polobeast
                                          • polotreff.de Team
                                          polobeast's Polo 6N


                                          SWISSliner
                                          • polotreff.de Team
                                          SWISSliner's Polo 6N2

                                          Hey Leute...

                                          ... ist Euch eigentlich auch aufgefallen, dass der Thread von seiner ursprünglichen Zweckbe-stimmung total abgekommen ist und sich inhaltlich nun nicht mehr den gängigsten, sondern den aussergewöhnlichsten und gravierendsten Rechtschreibfehlern widmet?

                                          Titelanpassung gefällig? Vorschläge?

                                          Ne, is gut... back to topic!


                                          Zitat:

                                          Suche gebörtelte Kotflügel li+re farbe egal.im guten zustand. Polo 2F von: metalmulisha81
                                          vor 6 Tagen


                                          Zitat:

                                          Tausch mahl dem Kupplungs Zug ,Der wahr es bei meine Arbeitskolegen . Der hatte das gleiche problehm . Und kuck mahl ab er richtie eingehengt ist das kann es auch sein . Ist der rückwerts gang auch betroffen ?
                                          Würde aber auch mahl nachschauen ob genug getriebe Öl im getriebe ist . Kann auch das problehm sein .


                                          auwei.....Gibts eigentlich nen Legasteniker Forum ?


                                          polobeast
                                          • polotreff.de Team
                                          polobeast's Polo 6N

                                          Zitat:

                                          vor kurzen noch in ergend ein Provielbild gesehen ... Ich such mahl heute abend . Ist auch erst 1- 2 Wochen herr


                                          das wird einfach net besser bei ihm


                                          Zitat:

                                          vor kurzen noch in ergend ein Provielbild gesehen ... Ich such mahl heute abend . Ist auch erst 1- 2 Wochen herr



                                          das wird einfach net besser bei ihm



                                          ja dann ist das wohl so und musst dann mit leben


                                          ...am fahrwerk befästigen hab die schraube...


                                          Zitat:

                                          .am fahrwerk befästigen hab die schraube...


                                          Grammatik er lernen, bei yoda er hab


                                          Zitat:

                                          ich habe ein problem und zwar ist mein Endschaldämpfer ist zu wie bekomme ich dem wider frei und licht es daran das der motor wen er warm ist mit zu nidriger Drehzahl leuft ?
                                          ...
                                          Zitat:
                                          1. kommt hinten kaum was raus
                                          2. dreück er die abgase am verbindungs stück zwischen Mittelschaldämprer und endschaldämpfer raus
                                          ...
                                          Zitat:
                                          das werde ich samtag mall machen , er kann sich dicht setzen wen der kat kaput ist aber das wird man den ja sehn was raus kommt wen was raus kommt
                                          ...
                                          Zitat:
                                          kann wasser im Endschaldämpfer die ursache sein das der motor wen er warm ist zu nidrig leuft ?
                                          ...


                                          Einfach der Hammer!

                                          Ich frage mich nur,wie diese leute es geschafft haben sich hier anzumelden?


                                          Zitat:

                                          ...höre ich schon nach 5 minuten die H ü droßtössel...


                                          SWISSliner
                                          • polotreff.de Team
                                          SWISSliner's Polo 6N2



                                          Hab's auch eben gesehen... Titel angepasst.


                                          Danke dir !


                                          polobeast
                                          • polotreff.de Team
                                          polobeast's Polo 6N

                                          ein versteckter:

                                          Zitat:

                                          Mittelkonsole Blinker und Scheidenwicherhebel Lüftungsgitter Tachorahmen und Lenkrad Verkleidung und Türgriffe innen in Wagenfarbe



                                          Zitat:

                                          Scheidenwicherhebel




                                          Na da frag ich doch gleich mal bei VW nach der Teilenummer


                                          der freundliche wird dich sicher an beate uhse weiterleiten

                                          Zitat:

                                          Ist der Letzte schrot . Wehr bilich kauft ,Kauft 2 Mahl !


                                          polobeast
                                          • polotreff.de Team
                                          polobeast's Polo 6N

                                          Zitat:

                                          Ich habe seit kurzem ein Problem mit meinem treuen gefehrt ...


                                          das ist ja fast wie
                                          Zitat:
                                          seefährtchen





                                          also mir hat ein freund eines hingedengeld kommt natürlich auch drauf an wie weit es verrostet ist !


                                          liest sich irgendwie komisch


                                          Musste das grad 5Mal lesen, bis ich´s gerafft hab


                                          Zitat:

                                          is nen nutrenverstellbares

                                          soll ich jetzt die nutte einfach eins nach oben stellen oder was kann ich noch machen



                                          polobeast
                                          • polotreff.de Team
                                          polobeast's Polo 6N

                                          Zitat:

                                          soll ich jetzt die nutte einfach eins nach oben stellen oder was kann ich noch machen


                                          ich würd sie erstmal bezahlen...sonst gibts ärger vom zuhälter




                                          Nuttenprellen ~> Bezahlen und abhauen


                                          Zitat:

                                          hehe der 4ergolf hat dich aber ziemlich schlecht ausehen lassen wie ich sehe hehe ging wohl nicht mehr


                                          Diesen Satz hatte ich mal geschrieben!


                                          polobeast
                                          • polotreff.de Team
                                          polobeast's Polo 6N

                                          Zitat:

                                          polo1 teile tüp 86 bj 81


                                          i like


                                          lol


                                          Zitat:

                                          ok werde dies in dehn folgenden tagen odder wochen jeh nach zeit mal versuchen un dann über erfolg odder misserfolg berichten


                                          Zitat:

                                          un danke für dehn tip mid der ronal aber wie auf dehm bild zusehn hab ichse deheim liegen in 6x15 et35 un imom sind ats classic in schwarz /poliert drauf mit der grüße 7x13 et35 ( eingetragen) somit auch schon gezogen es gab da nur ein prob viel weiter geht nimmer ohne dehn lack vll kaputt zumachen un da er in nem top zustand ist will ichs nicht riskieren


                                          Zitat:

                                          und wenn ich ich layer nicht direkt alles verstehe so wie die es wollen kommen noch doofe antworten .


                                          Zitat:

                                          frondlippe


                                          Zitat:
                                          heerbekommt


                                          was ist das für eine frondlippe und wo bekmme ich sie heer


                                          Zitat:

                                          Mordshitze



                                          ich musste 4 mal anlauf nehmen bis ich's hatte


                                          gelöschtes Mitglied

                                            Zitat:

                                            Mordshitze


                                            Wo ist der Fehler?


                                            Zitat:

                                            "Mordshitze"



                                            Wo ist der Fehler?


                                            fonsi falsch ist da nichts


                                            gelöschtes Mitglied

                                              Deswegen frag ich ja.. Hier gehören doch aber Rechtschreibfehler rein..

                                              Oder hat "Mordshitze" einen tieferen Sinn?


                                              nö....aber das wort liest sich komisch. OK zugegeben, es gehört ned hier rein. schande über mich


                                              ich würds aber doch getrennt schreiben


                                              gelöschtes Mitglied

                                                Zitat:

                                                aber das wort liest sich komisch


                                                Das stimmt, ist aber richtig so..



                                                polobeast
                                                • polotreff.de Team
                                                polobeast's Polo 6N

                                                Zitat:

                                                Und um halt festzustellen voher es kommt brauch ich den halt mal.


                                                Zitat:

                                                Ps. Mittlerweile kostet das Ta Technix,etwas teuerer,hatte es damals auch für 150€ bekommen,jetzt kostet es rund 180€,klar ist es immer noch zu billig für ein Gewinde.



                                                Puh, da steig ich ernsthaft nich durch . Nicht böse gemeint aber is doch schon schwer verständlich und garnich erst einfach zu lesen.... .


                                                Zitat:

                                                Ps. Mittlerweile kostet das Ta Technix,etwas teuerer,hatte es damals auch für 150€ bekommen,jetzt kostet es rund 180€,klar ist es immer noch zu billig für ein Gewinde.




                                                Puh, da steig ich ernsthaft nich durch . Nicht böse gemeint aber is doch schon schwer verständlich und garnich erst einfach zu lesen.... .



                                                sollte so heissen:
                                                Ps. Mittlerweile kostet das Ta Technix|

                                                etwas teuerer|

                                                hatte es damals auch für 150€ bekommen,jetzt kostet es rund 180€|

                                                klar ist es immer noch zu billig für ein Gewinde.


                                                Ich will jetzt nicht den Oberlehrer raus hängen, aber:

                                                Ein pausibeler Satzaufbau ist das nicht wirklich , oder?

                                                Evtl. kann ich es mir so vorstellen...,

                                                P.s.: Mittlerweile kostet das TA-Technix, welches ich damals auch für 150€ bekam ( bekommen habe), jetzt rund 180€.(NeuerSatz) Klar, ist es immer noch zu billig für ein Gewinde....usw.

                                                Das wäre für mich alten Sack Grammatik . Aber ich bin ja schon auf dem Weg in die zweiten 50Jahre , also ich muss diese Satzstellung nicht mehr verstehen



                                                Zitat:

                                                Das ist mein POLO! den hat meine Schwester 2003 gehauft und bis zum 08.08.2011 gefahren. seit dem Datum ist er in meinem Besitz. bisdahin hat er Leider 2 unfälle gehabt ist 2008 neu lackiert worden leider ist die Farbe verblasst.

                                                Was in zukunft Geplant ist .

                                                Neu lackieren im der aktuellen farbe

                                                Die oben angegebenen Felgen finden, wenn ich die nicht finde andere in der Dimension

                                                Musik Vorne 3 wege system, hinten in der hudablage 3 wege system, und eine Basskiste oder Rolle,

                                                Türferkleidung und die der hinteren mit Kunstleder beziehen lassen, Sportentschaldämpfer, Alarm, ZV , E-Fenster, Heckscheibe und seiten scheibe Thönen lassen ( am besten in wagenfarbe ), Tagfahrlicht, Nebelscheinwerfer ( originale). Kühlergrill Ohne Emblem.

                                                Er soll dezent fertig gemacht werden da auch noch meine Frau und unsere Zwillinge mitfahren. ( Als Famielien Auto haben wir einen Kia Carnival 2,9L Diesel )

                                                Haubenverlängerung, Spoiler ( frontstoßstange ), Seitenschweller, Weis ich nocht nicht ob die sachen dran mache.


                                                Aktuell hat er 155/70 R13 75T Winterreifen Drauf.


                                                Die Ranz Oben Genannten Felgen und Reifen Größe Sollen nächstes jahr Drauf..


                                                Zitat:

                                                P.s.: Mittlerweile kostet das TA-Technix, welches ich damals auch für 150€ bekam ( bekommen habe), jetzt rund 180€.(NeuerSatz) Klar, ist es immer noch zu billig für ein Gewinde....usw.




                                                Ja ich bin der Autor von diesem Satz

                                                Na wenigstenz hatte ich keine RF drinn,aber trozdem der Satzbau war/ist schon ziemlich Schrott.


                                                @Fatih90, Aber weißt du was? Einsicht ist der erste Weg zur Besserung . Also wünsche ich dir letzteres .
                                                Aber auch ich bin von RF und Grammatikkatastrophen nicht befreit.
                                                Dieser Thread ist total genial, ich hab schon so einige Male Rotz und Wasser geheult vor Lachen .


                                                selbst "markenfirmen haben Probleme:
                                                Die berühmte Radnarbe:
                                                By CSR http://www.csr-automotive.de/ebaybilder/SP_Durchstecksystem.jpg


                                                Ebenfalls ein beliebtes Wort : Lambdasonde.

                                                Von Lamdasonde bis hin zu Lampdasonde schon hier gelesen.


                                                gelöschtes Mitglied

                                                  Berrechtigter Threat, mach mir langsam Sorgen um die Muttersprache.. von gelegentlichen Rechtschreibfehlern kann sich keiner freisprechen, aber ein bisschen Mühe kann man sich ja schon geben...



                                                  gelöschtes Mitglied

                                                    Zitat:

                                                    Ein pausibeler Satzaufbau ist das nicht wirklich , oder?


                                                    finde den fehler....


                                                    HERR OBERLEHRER


                                                    Zitat:

                                                    Berrechtigter Threat

                                                    erwischt

                                                    Zitat:
                                                    pausibeler

                                                    #2.

                                                    Haben aber beide Heimvorteil hier


                                                    gelöschtes Mitglied

                                                      Zitat:

                                                      von gelegentlichen Rechtschreibfehlern kann sich keiner freisprechen


                                                      das kommt von der ständigen Eile hier

                                                      aber gut aufgepasst

                                                      jaja, wer im glashaus sitzt, gell


                                                      Ich les jeden Beitrag (genau wie SMS) immer noch zwei, dreimal durch bevor ich sie abschick und einmal danach - manchmal sind die Finger eben schneller als des Hirn


                                                      gelöschtes Mitglied

                                                        Beifahrersitz hackt beim einbau
                                                        Polo 86 / 86C / 2F > Interieur

                                                        ^^


                                                        Quer de nkern = Querlenker.


                                                        Zitat:

                                                        Ich les jeden Beitrag (genau wie SMS) immer noch zwei, dreimal durch bevor ich sie abschick und einmal danach


                                                        viele haben es bestimmt schon gemerkt ich les mir meine beiträge weder vor noch nach dem abschicken durch

                                                        ich schrieb manchmal aber auch nen scheiß


                                                        polobeast
                                                        • polotreff.de Team
                                                        polobeast's Polo 6N

                                                        da is der name programm


                                                        naja ich denk das eine hat mim anderen nix zu tun bin einfach zu faul
                                                        ich denke solang der inhalt stimmt ist die rechtschreibung schnuppe


                                                        polobeast
                                                        • polotreff.de Team
                                                        polobeast's Polo 6N

                                                        naja....manchmal ist es schon übel

                                                        man sollte zumindest einmal vorm abschicken über seinen text fliegen


                                                        werd versuchen dran zu denken
                                                        aber auf rechtschreibung achten werd ich trotzdem nicht
                                                        dann machts mir keinen spaß mehr
                                                        meine finger sind zu schnell auf der tastatur


                                                        Zitat:

                                                        d as ist ein 45 ps polo der auf 55 ps block und 75 ps ansaug brücke und steuergerät und 3f nocke .--> Satzbau?!?!?!?
                                                        Er hat Pwer Tech 8j ET18 *14 und ein weitech fahrwerk drien .
                                                        Befindet sich im Umbau auf g40 mit g60 lader


                                                        Zitat:

                                                        vorrallem - das heißt vorallem verdammt


                                                        Heißt übrigens richtig: vor allem


                                                        polobeast
                                                        • polotreff.de Team
                                                        polobeast's Polo 6N

                                                        Zitat:

                                                        die motorventile tun klappern ständig.


                                                        so...tun sie das?!?


                                                        Dabei weiß jeder, wie es richtig heißt:

                                                        Zitat:

                                                        Die Ventile sind ständig am klappern dran am tun.


                                                        Was ich öfter lese, nicht nur bei Polotreff:

                                                        Zitat:
                                                        Gibt es die evtl noch wo anderst ?


                                                        Das "t" bei anders ist überflüssig!
                                                        (Genau wie das Leerzeichen vor dem Fragezeichen)


                                                        polobeast
                                                        • polotreff.de Team
                                                        polobeast's Polo 6N

                                                        Zitat:

                                                        hallo, hat jemand wissen wie schnell polo 86c aau 45 ps mit chip 3f nocke fahren tut ?




                                                        für leute die rechtschreibprobleme haben, hier eine kleine hilfe:
                                                        [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



                                                      • geht leider nur bei mozilla

                                                        mfg daniel


                                                      • polobeast
                                                        • polotreff.de Team
                                                        polobeast's Polo 6N

                                                        Zitat:

                                                        welchen auspuff ich hollen kan für schönen dunklen saund


                                                        gelöschtes Mitglied

                                                          Zitat:

                                                          Quer de nkern


                                                          Das könnte von mir stammen
                                                          Denn sobald ich Querlenker eingebe, Haut mir die autokorrektur Querdenker rein!
                                                          Das passiert oft


                                                          gelöschtes Mitglied

                                                            Ich, als Staatlich anerkannter Legasteniker, bin des öfteren überrascht, über manche Fehler, die einige hier machen.... Nicht dass jetzt viele Wörter Falsch geschrieben sind, nein: Der Satzbau! SUbjekt, PRedikat, Objekt.. Das wurde mir über JAhre eingebläut. Hin und wieder muss ich hier einen Satz vier mal lesen, und begreife den zusammenhang trotzdem nicht..


                                                            Zitat:

                                                            Hin und wieder muss ich hier einen Satz vier mal lesen, und begreife den zusammenhang trotzdem nicht..

                                                            Meist dann auch noch bei Dreiwortsätzen bei denen man den Zusammenhang der Wörter auch sonst nirgendwo her bekommt ^^

                                                            Kann mir nicht vorstellen dass du Legastheniker bist so wie du schreibst


                                                            gelöschtes Mitglied

                                                              wenn ich meine schulhefte aus der 6. Klasse noch da hätte.... Wir haben früher, nach einem Dikatat immer fünf Minuten Zeit bekommen, um den Text nochmal nach Fehlern zu durchsuchen. Ich habe die ZEit dann genutzt, mein DIktat zu verschlimmbessern.
                                                              Es ist mit den Jahren besser geworden. Gut ist es aber immernochnicht. Jetzt zum BEispiel habe ich für die drei Zeilen ca 20 Minuten gebraucht. Jeder andere macht das in 2 Minuten!


                                                              Zitat:

                                                              Jeder andere macht das in 2 Minuten!

                                                              Ich bin definitiv kein Legastheniker (bis auf paar vertipper weil inzwischen die Finger schneller als der Kopf sind), trotzdem häng ich über fast jedem Beitrag nochmal 1-2min. um ihn "richtig" abzuschicken ^^
                                                              Manche "wie bekomm ich aus meinem 45PS Polo 250 PS raus" Beiträge haben noch nicht mal Satzzeichen und sind komplett klein oder groß geschrieben


                                                              ich schreibe zum beispiel immer klein, ist irgendwie eine dumme angewohnheit.


                                                              @wdaniel, dabei machen aber auch einige noch Fehler ^^. Aber es gibt hier in vielen Thread's mit Punkt, Komma u. anderen Satzzeichen die meisten Schmunzeleien.
                                                              Man muss einiges wirklich ein paar Mal lesen, bis man ihn dann auseinander gepuzzelt hat. B-)


                                                              hab einen schönen gefunden:

                                                              decentes tiefeerlegen?


                                                              polobeast
                                                              • polotreff.de Team
                                                              polobeast's Polo 6N

                                                              klassiker:

                                                              Zitat:

                                                              heute wollte ich die das Blech abschrauben..
                                                              das mit den drei Schrauben hinter der narbe befestigt ist..
                                                              dabei sind die die drei schrauben erfolgreich weggerissen..

                                                              hat jemand ne idee wie ich die rausbohren kann ohne die narbe und das lager zu demontieren...


                                                              schrauben hinter der narbe?
                                                              klingt nach nem kompliziertem und schmerzhaftem bruch! fußballer? radfahrer?


                                                              ist jetzt zwar hier nicht so gänig, aber kann man auch nehmen weil es echt oft in anderen Foren und so weiter falsch gemacht wird.

                                                              Zitat:

                                                              wurde ein neues LCD Display eingesetzt


                                                              Das "Display" hat hinter dem LCD nichts zu suchen weil LCD schon "Liquid Crystal Display" bedeutet

                                                              Und Liquid Crystal Display-Display , äääähhhmmm....

                                                              Nicht persönlich nehmen Nils, dient der allgemeinen Aufklärung


                                                              Du Arsch

                                                              Hat zwar nix mit Rächtschraibung zu tun, aber bidde


                                                              gelöschtes Mitglied

                                                                Zitat:

                                                                Rathausverbreiterung


                                                                hätte so manche Gemeinde mal nötig Praktisch das es nun so etwas auch bei Ebay gibt


                                                                Das mit dem LCD-Display ist wie mit dem ADAC-Club. Allgemeiner Deutscher Automobil Club - Club.


                                                                Hab grad polotreff.de eingegeben...

                                                                Und raus kam popotreff



                                                                Auf welchen Seiten surfst du sonst so ?


                                                                polobeast
                                                                • polotreff.de Team
                                                                polobeast's Polo 6N

                                                                das nennt man Autovervollständigung...


                                                                Nee nur vertippt hehe

                                                                Grad bei facebook in einer Polo Gruppe:
                                                                "Heckdefuser [...

                                                              • böhser Blick"


                                                              • Natürlich gibts da noch die gute alte Bassdruck anlage oder Bastück

                                                                Ganz einfach Bastuck


                                                                Zitat:

                                                                Grad bei facebook

                                                                Zitat:
                                                                Die gängigsten Rechtschreibfehler im PT


                                                                Das würde ich eher Umgangssprache oder einfach faul nennen


                                                                SWISSliner
                                                                • polotreff.de Team
                                                                SWISSliner's Polo 6N2

                                                                Zitat:

                                                                Zitat:
                                                                Grad bei facebook

                                                                Zitat:
                                                                Die gängigsten Rechtschreibfehler im PT





                                                                Endlich sagt es mal jemand.


                                                                polobeast
                                                                • polotreff.de Team
                                                                polobeast's Polo 6N

                                                                Kein Mensch braucht Facebook!


                                                                Bin also doch nicht der einzige Außenseiter der sein Gesicht nur in die Bücher der Geschichte stellen wird


                                                                Zitat aus Mobile:

                                                                Zitat:


                                                                Fahrzeugbeschreibung

                                                                -sehr ist gepflegt
                                                                -hat neue Kathalizator
                                                                -neue Windschutzscheibe
                                                                -2. Hand.
                                                                -läuft perfekt


                                                                Gerade gelesen .

                                                                "Fahrzeugidentfickationsnummer. "


                                                                Die Nummer gegen Kummer.


                                                                Rechtschreibung wird doch total überbewertet. Oder?


                                                                polobeast
                                                                • polotreff.de Team
                                                                polobeast's Polo 6N

                                                                Zitat:

                                                                wolte mahl Fragen ob einer eine Kopie von einer csr frondschürze hat



                                                                nicht nur, das es so große Kopierer nicht gibt.....


                                                                Antworten erstellen