vw teilemarkt

verschiedene Probleme

gruenling
  • Themenstarter

Hallo,

ich hab einen Polo 86c Coupe, BJ 1989, 160.000 km, 1,05l mit 45PS ( Bild anbei ).

Dieses Wägelchen hab ich kürzlich fürs kleine Geld erstanden mit neuem TÜV/AU. Sieht auch passabel aus, kein Rost oder so.

Jetzt hätte ich dazu mal paar Fragen:

1.) bei ca. 40-50 km/h fängt es an am rechten Rad irgendwie an zu schlagen, bei höheren Geschwindigkeiten ist es aber wieder weg, es ist ein sehr regelmäßiges geschwindigkeitsabhängiges Schlagen. Was könnte das sein? Kann es mit der langen Standzeit zu tun haben ( Reifenunwucht ? )?

2.) Die Wischwasserpumpe bringt nur paar Spritzer auf die Scheibe, kann man da was machen ?

3.) Heckscheibenwischer, habe ich schon in Funktion gehabt, leider ging er nicht mehr auszuschalten, nur noch mit Zündung. Jetzt geht er aber gar nicht mehr, Hebel/Schalter kaputt ?

4.) Meine Analoguhr geht nur wenn sie denkt, und das ist nicht oft. Was könnte das für ein Fehler sein ? ( Sonst geht Tacho usw. ohne Probleme )

5.) Was verbraucht so ein Polo so? Kam mir ziemlich viel vor jetzt, naja hab auch den Tank wechseln müssen, weil der alte war undicht.

Vielen Dank schon im Voraus für eure Hilfe.

Grüße
Andi



!rr8F3Q!20~$(KGrHqI
!!rr8F3Q!20~$(KGrHqI

gelöschtes Mitglied

    Zitat:

    3.) Heckscheibenwischer, habe ich schon in Funktion gehabt, leider ging er nicht mehr auszuschalten, nur noch mit Zündung. Jetzt geht er aber gar nicht mehr, Hebel/Schalter kaputt ?


    Wie hast du denn versucht ihn auszuschalten?

    Das schlagen kann mehrere Ursachen haben. Ausgelichsgewicht der Antriebswelle, Standplatten, erzogene Bremsscheiben usw..

    Wischwasserpumpe.. ich denke hier ist nur der Schlauch/Düse verstopft.. mit etwas Pressluft geht es meist wieder.


    gruenling
    • Themenstarter

    so wie es eigentlich gehen sollte, am Hebel für den Scheibenwischer, kurz nach hinten drücken oder so glaub ich



    Zitat:

    4.) Meine Analoguhr geht nur wenn sie denkt, und das ist nicht oft. Was könnte das für ein Fehler sein ? ( Sonst geht Tacho usw. ohne Probleme )


    Probiers mal mit nem neuen Tacho bzw tausch die Uhr selber. An was anderem kann das eigentlich nicht liegen.

    Zitat:
    5.) Was verbraucht so ein Polo so? Kam mir ziemlich viel vor jetzt, naja hab auch den Tank wechseln müssen, weil der alte war undicht.


    Also mein Polo liegt seit dem 01.01 bei genau 6,56L / 100km.


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen