vw teilemarkt

3 subwoofer im Kofferraum

Chris1987
  • Themenstarter

hallo leute ich will 3 25cm woofer im kofferraum hat jemand bilder von sowas oder schon gemacht`?



Und warum 3?
Hat das nen bestimmten Grund?


Chris1987
  • Themenstarter

nöö nen grund gabs eigl nicht ich habe mich einfach dazu entschlossen 3 zu nehmen



Und welche Subs sollen zum Einsatz kommen?


Chris1987
  • Themenstarter

3 spl dynamics


SPL Dynamics hat mehr als nur 1 Subwooferserie gebaut.
Gehts auch genauer?


Chris1987
  • Themenstarter

ja das weiss ich ja noch nicht genau was es für welche werden mir gehts nur darum es sollen 25er werden und ich würde mir gern mal bilder angucken von nem ausbau in einem 6n


Zwischen die Dome sollten drei 25er passen. Wird aber knapp.

Ich würd die ganz einfach nebeneinander bauen. Find das schaut mit 3 Chassis sauber aus. Kannst ja einen der dreien umdrehen.

Und wenn drei PRO250 nimmst, dann haste ordentlich ALARM im Polo
Ein PRO300 kann im richtigen Gehäuse dem Polo schon ordentlich einheizen.

Bei Bedarf hätte ich noch einen Monoblock der auch 3 Subs einheizen kann.


Chris1987
  • Themenstarter

ja es soll aufjeden fall einheizen!ich habe evtl. noch eine signat log2 die ich bekommen kann aber is die nicht wat groß für sowas?



Groß in den Abmaßen vllt. Aber von der Leistung her jetzt nichts außergewöhnliches. Wobei es eine schöne Endstufe is.

Zudem wirst Du kaum auf die 4Ohm kommen mit 3 Subs.


Chris1987
  • Themenstarter

währe es denn technich möglich mit der?


Es könnte uU ungesund für die Log2 werden.

Mit drei DVC2 Woofern -> 3Ohm oder 1,34Ohm
Mit drei DVC4 Woofern -> 2,67Ohm

Also alles keine 4Ohm Anschlussimpendanz.
Einzigst die 3Ohm könnten gehen, wobei das halt nicht so vom Hersteller vorgesehen wäre.

Wie gesagt, an 1Ohm hab ich was mit 1.5kW


Chris1987
  • Themenstarter

ja aber ich stell mir grade ne andere frage so 2 kanal endstufe wie 3 woofer dran verkablen und was sollen deine 1,5kw kosten?


Ja, das Verkabeln will dann gekonnt sein, sonst kannst in dem Fall schnell was schrotten.

Zwecks der Endstufe schreib ich Dir eine PN.


3 25er o.O

das gefällt mir genau mein geschmack


gelöschtes Mitglied

    Also 3 25er halte ich im Polo für quatsch..es sei denn es reicht wenn man nur Bass und sonst keine Stimmen hört.. Vor allem denke ich das beim Themenstarter die Aussage von Blek, was die Leistungsfähigkeit der Endstufe angeht keinen Meter etwas ankam..


    Chris1987
    • Themenstarter

    ja mit der endstufe bin ich mir ja auch noch mich schlüssig was dann rein kommt. . . Das ist noch eine überlegungs sache was sich anbietet


    gelöschtes Mitglied

      Wenn du weisst was alle drei Woofer an Max. RMS haben, weisst du auch was rein muss


      Chris1987
      • Themenstarter

      300w rms pro woofer nur wat für ne endstufe 3 kanal oder 4?


      Monoblock oder eine enorm feste Zweikanal.

      4Kanal is Quatsch und 3Kanal gibts nicht viele.


      Chris1987
      • Themenstarter

      also müssen nun auch drei monoblöcker her gut aber was sein muss muss sein kann mir jemand einen empfehlen?


      da hast du was falsch verstanden... du brauchst einen monoblock mit genügend leistung... kannst natürlich auch drei nehmen, die dementsprechend schwächer sind, aber das wär eigentlich quatsch.


      Ich frag mal so:
      Bist Du dir überhaupt im Klaren was Du da vor hast?
      Kannst Du drei DVC2 richtig verkabeln?
      Genug Strom da um die Endstufe zu versorgen, die drei Subs antreiben soll?
      usw.


      Chris1987
      • Themenstarter

      also strom ist genug da 35 quadrath kabel von der batt. So mit der endstufe hat sich auch erledigt ein kumpel hat mir geholfen mit denn sachen die ich brauche der klemmt das auch alles an weil ich davon nicht so die ahnung habe


      allein das 35qm wird nicht viel bringen , eine ordentliche zusazbatterie und Powercaps wären da auch angebracht.
      um welche endstufe gehts denn?


      mit dem popligen 35mm² kommst da aber nicht weit.

      du brauchst mindestens ein paar caps um eine stabile stromzufuhr zu haben, ausser du hast geregelte netzteile, aber selbst da brauchst genug strom, sonst gehts dir nämlich so:
      Viel bass -> viel rauch -> viele wörter die mit S anfangen und mit cheiße aufhören -> viel geld kaputt

      Zitat:

      Mit drei DVC2 Woofern -> 3Ohm oder 1,34Ohm
      Mit drei DVC4 Woofern -> 2,67Ohm



      Chris1987
      • Themenstarter

      ja leute werdet nicht direkt blöde ey hier muss man ja angst haben was zu fragen weil nur negatives kommt und noch nichtmal hilfe oder anregung was gemacht werden muss um sowas zu realiesieren


      Naja, manche Bedenken sind schon berechtigt.

      Wie man das realisieren kann?
      Gehäuse bauen, für Strom sorgen, richtig verkabeln und passend einstellen.


      wir werden doch nicht blöd^^

      fakt ist, dass ein 35er kabel für eine 1kw stufe ohne caps oder zusatz batt. schon recht happig ist.
      vorallem, solltest du nicht vergessen, dass du bei zuwenig strom bzw. bei ner unstabilen stromversorgung ganz gewaltig mit dem leben deinen Komponenten spielst.

      und die signat kannst vergessen, weil die brücke nicht 2 ohm stabil ist. sie könnte zwar 3 ohm schaffen, aber wie halt.
      und leistung hat sie auch nicht genug. die stufe wäre vielleicht für einen ganz ok, aber für mehr nicht.


      Chris1987
      • Themenstarter

      nein die nehme ich auch nicht es kommt ein mono block der 1ohm stabil ist rein so 35 quadrath kabel plus 1 cap von die endstufe macht bei 1 ohm 1,1kw nur welchen momoblock weiss ich noch nicht da suche ich noch was


      polotreff.de
      #31 - 14.04.2010subwoofer an kofferraumseite kofferraum mit 3 subwoofer drei-subwoofer monoblock polo 6n subwoofer in die kofferraumseite subwoofer im kofferraum seite
      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen