vw teilemarkt

H&R Federn

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hi ho Jungs

Und zwar würde ich mir gern H&R Federn kaufen VA: 25 mm & HA: 40 mm.

Meine Frage ist nun ob ich sonst noch was beachten muss außer den federn ? Hab gesehen einige im Forum haben die Federn schon verbaut.

Ps. Hab 15 mm & 30 mm Spurplatten und nen VW Sportfahrwerk drin gibt's da viell Prob's ? Würd meinen gern so tief legen wie z.B Blueocean33 seiner.

beN



H&R-4-Federn.JPG
H&R-4-Federn.JPG

gelöschtes Mitglied

    nun ja du must halt bedenken wenn du Federn einmachst hast du immer noch einen krassen Federweg aber ich denke vllt wenn es zu Tief ist must du halt Bördeln aber das ist ja kein problem :P
    lg


    Zitat:

    VA: 25 mm & HA: 40 mm.


    hinten tiefer wie vorne?



    gelöschtes Mitglied

      Zitat:

      Zitat:

      VA: 25 mm & HA: 40 mm.



      hinten tiefer wie vorne?


      er meint bestimmt vorne 40mm hinten 25mm das kann man sich doch denken :P lg


      das hab ich auch gedacht...

      nur dieser Blueocean33 von dem er spricht, hat das in seinem Profil genauso rum!


      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      morgen

      also das 25/40mm stimmt schon, da er im normal zustand hinten etwas höher ist als vorne

      bei Rieger gibt es einmal 25/40mm und 35/55mm könnt ihr gerne nachschauen

      grüsse


      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      Hii

      ja danke dir meine Frage ist nun, bei dem set 25/40 brauch ich ja eig nix bearbeiten da es ja passt wie sieht's nun bei dem Set mit 35/55 mm aus würd das passen ?


      hi,

      [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

    • vielleicht findest du ein paar brauchbare infos....

      ich denke aber nicht, dass du da was machen musst....

      ciao



    • gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      Hey

      Danke dir da hab ich gestern schon gelesen ich denke ich werde mir die 35/55 mm von Rieger holen, wenn dann richtig xD ansonsten 30/30 oder 25/40 mm

      Mal an alle anderen passte oder eher nich :S


      Zitat:

      wenn dann richtig


      das ist dann aber ein gewinde

      nur federn ist zumindest beim 6n ne bescheidene alternative. wie es beim 6r ausschaut...

      speziell beim golf v ist zu lesen, dass nur federn wegen der härteren dämpferabstimmung wohl funktonieren sollen, vielleicht ist es beim 6r auch so...

      ich würde bei einem so neuen wagen in ein komplett fw von einen der namhaften hersteller investieren, gerade wenn man schon so viel geld in ein neues fzg gesteckt hat, kommt es darauf doch auch nicht mehr an. schließlich will man den neuen doch nicht nur 1-2 jahre fahren, wie so'n abgewrackten 86c oder 6n...

      ciao


      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      Hii

      Das ist wohl war aber ich hab keine Lust 800€ auszugeben. will ihn Nürnberg bisschen tiefer bekommen die Härte etc find ich so wie sie jetzt is mit dem vw Fahrwerk ok. Also gehen die 35/55 mm Federn viell nicht? Wieso eig?


      also die 35/55 gehen schon aber eventuell, wenn du breitere Felgen drauf machst, kann es sein das du die Radläufe ziehen musst.

      Genau kann ich dir es auch nicht sagen.. ich bin mit den 25/40 zufrieden und habe keine Probleme


      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      Danke

      Felgen werden denk ich ma bleiben nur Lacken in matt und das war's ich hab jetzt was neues gefunden
      [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



    • Is eig genau die richtige größe die ich haben will xD was meint ihr so ?

      Grüße beN


    • gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      Danke Jungs für die Hilfe

      Hab mir grad von H&R 35/55mm bestellt


      jo da bin ich mal gespannt wie des ausschaut d.h gleich Bilder machen wenn de die Federn eingebaut hast

      grüsse


      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      Huhu

      Jaa hab vorhin überwiesen denke Anfang nächster Woche sind sie dann da das heist am Samstag (nächste Woche) werden sie dann eingebaut frisch für die Saison hihi ich freu mich wie en Flitzebogen

      Jaa kla Pics vom Einbau/Ausbau und Fertigstellung werden sowieso gemacht ich denke er wird tiiief

      RICHTIG TIEF mit den fetten schlappen und den dicken spurplatten

      beN


      gelöschtes Mitglied

        Sind die H&R Federn den Hart , oder ist das ein angenehmes fahren ?


        es ist ein angenehmes fahren, zumindest für mich.
        Ich finde die Federn nicht zu hart also ich bin mal zufrieden damit


        gelöschtes Mitglied
        • Themenstarter

        Also wie schon Blueocean33 sagt. Sind eigentlich Top deswegen habnich auch h&r geholt anstatt nen billig schrott. Merk das janbei unserem A3

        Ei mir weis ich nicht denke wird tief & hart hab ja das sportfahrwerk drin (härtere Dämpfer etc.) Ich Berichte bald

        beN


        Zitat:

        habnich auch h&r geholt anstatt nen billig schrott.


        gute entscheidung. das sind leute vom fach und nicht wie die gemischtwarenhändler vom schlage: fk, supersport usw.

        ciao


        gelöschtes Mitglied
        • Themenstarter

        Richtig genau richtig ...

        Wenn man was macht, sollte man(n)'s richtig machen und kein lari fari.

        Hab von H&R Spurpplatten & Federn weil ich finde es ist hammer Quali zum top Preis viell bisschen teurer aber daweis man was man hat

        Ich melde mich wenns was neues gibt

        In dem Sinne schönes Wee euch

        beN


        Darf ich mal fragen was ihr so bezahlt habt für den Einbau ?
        Ich war heute beim Händler und der würde mir die H&R Federn inerhalb 2 Tagen bestellen.Aber der will inklusive Einbau 523 Euro haben,das ist etwas viel glaube ich


        Gruss Andy


        Das ist Wucher die Federn bekommste bei ebay für 150€ und der Einbau

        nimmt ca. 1,5 Std. in Anspruch. Sollte eigentlich alles zusammen nicht

        mehr als 300€ kosten



        Ja wegen Spurvermessung und der ganze kram,aber 523 Euro kam mir auch zuviel vor

        Gruss Andy


        gelöschtes Mitglied
        • Themenstarter

        Hallo

        Die Federn hab ich aus eBay (35/55) und haben gekostet 180€ den einbau mach ich selber in meiner Firma oder daheim

        Einbau 1,5 bis 2 Stunden wenn man bedenkt bei uns kostet eine Stunde knappe 110€ (Audi) das summiert sich. Wenn dann kauf dir die Federn lieber selber denn da schlägt der Händler auch nochmal ordentlich drauf (will ja was dran verdienen)

        Grüßlein beN


        Wenn man das selber machen kann,um so besser,nur ich kann es leider nicht

        Gruss Andy


        gelöschtes Mitglied
        • Themenstarter

        Ja also ^^ ne Achsvermessung ist eigentlich nicht notwendig da man ja alles so einbaut wie vorher. Die Teile dir dafür zuständig sind macht man im Regelfalle eigentlich nicht los somit verschiebt sich da auch nichts ansonsten mal kleines Beispiel.

        Ich Arbeite bei einer Audi Vertragswerkstatt/Analysezentrum da kostet NUR das reine Ablesen knapp 110€ ohne etwas einstellen wenn ich ne Straße weiter fahre kostet sie mich 35 bis 50€ (Pit-Stop) bei nen paar ° brauch man nichts einstellen am besten nebenbei stehen bleiben und zuschauen

        Wie gesagt hol dir die Federn selber also Angeliefertes Produkt und lass sie NUR einbauen


        Leute ich hät mal ne Frage!

        Will gern mein Polo 6 R Tieferlegen lassen nur mein Tuning mensch
        dagt das er hinten immer tiefer ist als vorne und das des blöd aussieht ich hätte gern ne Keil form vorne Tiefer als hinten geht das? wen ja welchen Federsatz? meine Bereifung 205/40 R17 Dotz hanzo Felge
        Sieht das so schlimm aus wen der hinten Tiefer ist? Fällt das arg auf?

        Lg
        Gerne auch bilder zeigen von euren autosdie tiefer sind das ich ein vergleich habe!


        gelöschtes Mitglied
        • Themenstarter

        Hallo

        Der 6R ist hinten höher als vorne gehmal auf die 6R Gallerie da sind viele mit Federn zB 25/40 35/35 und 35/55 habe ab Samstag 35/55 kann dir dann Bilder zukommen lassen

        Am besten sieht 25/40 und 35/55 aus Wende nicht so tief willst dann empfehl ich dir die 25/40 mm von H&R.


        polotreff.de
        #31 - 02.05.2010federn h&r 25/40 6r federn h&r federn bis 55 mm polo 6r hr 25 40 cache:eazvsdlzxckj:www.polotreff.de/forum/t/188797 hr federn h r federn h&r federn polo 9n 3 vw polo 6r h&r federn cache:eazvsdlzxckj:www.polotreff.de/forum/t/188797 h&r federn h&r 25 40 http://shop.kwsuspension.de/kwshop/index.php?mg=26&pg=164&view=list&reset_filter=1 h r federn polo 6r federn von h-r für den vw polo 2010 h & r 25/40 h&r federn polo 5 6r federn mit abe polo h&r 6r h&r federn 35/55 presi für h&r federn 25/40 h&r federn 6r
        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen