es ist ein angenehmes fahren, zumindest für mich.
Ich finde die Federn nicht zu hart also ich bin mal zufrieden damit
Also wie schon Blueocean33 sagt. Sind eigentlich Top deswegen habnich auch h&r geholt anstatt nen billig schrott. Merk das janbei unserem A3
Ei mir weis ich nicht denke wird tief & hart hab ja das sportfahrwerk drin (härtere Dämpfer etc.) Ich Berichte bald
beN
Zitat:
habnich auch h&r geholt anstatt nen billig schrott.
Richtig genau richtig ...
Wenn man was macht, sollte man(n)'s richtig machen und kein lari fari.
Hab von H&R Spurpplatten & Federn weil ich finde es ist hammer Quali zum top Preis viell bisschen teurer aber daweis man was man hat
Ich melde mich wenns was neues gibt
In dem Sinne schönes Wee euch
beN
Darf ich mal fragen was ihr so bezahlt habt für den Einbau ?
Ich war heute beim Händler und der würde mir die H&R Federn inerhalb 2 Tagen bestellen.Aber der will inklusive Einbau 523 Euro haben,das ist etwas viel glaube ich
Gruss Andy
Das ist Wucher die Federn bekommste bei ebay für 150€ und der Einbau
nimmt ca. 1,5 Std. in Anspruch. Sollte eigentlich alles zusammen nicht
mehr als 300€ kosten
Ja wegen Spurvermessung und der ganze kram,aber 523 Euro kam mir auch zuviel vor
Gruss Andy
Hallo
Die Federn hab ich aus eBay (35/55) und haben gekostet 180€ den einbau mach ich selber in meiner Firma oder daheim
Einbau 1,5 bis 2 Stunden wenn man bedenkt bei uns kostet eine Stunde knappe 110€ (Audi) das summiert sich. Wenn dann kauf dir die Federn lieber selber denn da schlägt der Händler auch nochmal ordentlich drauf (will ja was dran verdienen)
Grüßlein beN
Wenn man das selber machen kann,um so besser,nur ich kann es leider nicht
Gruss Andy
Ja also ^^ ne Achsvermessung ist eigentlich nicht notwendig da man ja alles so einbaut wie vorher. Die Teile dir dafür zuständig sind macht man im Regelfalle eigentlich nicht los somit verschiebt sich da auch nichts ansonsten mal kleines Beispiel.
Ich Arbeite bei einer Audi Vertragswerkstatt/Analysezentrum da kostet NUR das reine Ablesen knapp 110€ ohne etwas einstellen wenn ich ne Straße weiter fahre kostet sie mich 35 bis 50€ (Pit-Stop) bei nen paar ° brauch man nichts einstellen am besten nebenbei stehen bleiben und zuschauen
Wie gesagt hol dir die Federn selber also Angeliefertes Produkt und lass sie NUR einbauen
Leute ich hät mal ne Frage!
Will gern mein Polo 6 R Tieferlegen lassen nur mein Tuning mensch
dagt das er hinten immer tiefer ist als vorne und das des blöd aussieht ich hätte gern ne Keil form vorne Tiefer als hinten geht das? wen ja welchen Federsatz? meine Bereifung 205/40 R17 Dotz hanzo Felge
Sieht das so schlimm aus wen der hinten Tiefer ist? Fällt das arg auf?
Lg
Gerne auch bilder zeigen von euren autosdie tiefer sind das ich ein vergleich habe!
Hallo
Der 6R ist hinten höher als vorne gehmal auf die 6R Gallerie da sind viele mit Federn zB 25/40 35/35 und 35/55 habe ab Samstag 35/55 kann dir dann Bilder zukommen lassen
Am besten sieht 25/40 und 35/55 aus Wende nicht so tief willst dann empfehl ich dir die 25/40 mm von H&R.
ja ok schon ! nur was ist mit meiner Keilform? Jap kannst mir ja die Bilder zukommen lassen und deine Bereifung und der Genaue Platz den du noch hast!
Würd schon gerne ne Keilform haben!ist das möglich?
lg
dann holste dir federn von kw die sind 30/30 dann bleibt auch deine keilform
Ahoi ^^
Also hab eben nach Feierabend meine Federn eingebaut sieht richtig Edel mit den Spurplatten aus
Er ist Tiiief sehr Tiief aber dafür hat sich's gelohnt.
Bilder könnt ihr meinem Profil entnehmen : http://www.polotreff.de/polo/44401
Fahrkomfort ist top Hart, Straf und trotzdem noch angenehm.
Grüße beN
^Würde ja gerne deinen beleuchteten Innenraum sehen =)
Hiii
Hab eben mal schnell Bilder gemacht is halt am Tag ^^
Vordere Innenleuchte:
WTF!
wir waren alle mal jung... deswegen kann ich dein spieltrieb verstehen...
aber: raus mit weihnachtsbaumbeleuchtung! meine meinung
ciao
Wieso Spieltrieb und Weihnachtsbaum, es ist alles Dezent und in einem Farbton. Die Neon röhren hab ich schon garnichtmehr drin finds jetzt weder zu aufgesetzt noch sonst was
Naja hier gehts ja nicht im i.welche Beleuchtungen und Meinungen sondern um Federn ^^ der post war eigentlich nur wegen teege gedacht
beN
wir können uns in 10 jahren noch mal darüber unterhalten
Freuuuuu
N Stündchen Arbeit un die Federn waren drin...
Nu steht er endlich einigermaßen vernünftig da und im vergleich zu vorher "kratzt" der mit den 35/55 ja schon fast an der Straße
Was die Radkasten Optik angeht is das auf jeden Fall ne schöne Alternative zu nem komplett Fahrwerk.
Hab ich das richtig gelesen? ihr fahrt serien dämpfer mit 55er federn?
Lg Olli
also lieber ben, ich mag deine beiträge eigentlich ganz gerne. aber was das lichtdingens angeht, gut dass du das schnell wieder hinter dich gebracht hast.
man kann mit licht so viel anstellen, richtig geile ambiente-beleuchtung und dergleichen. aber das led und neonzeugs find ich ähnlich wie nicci-pullover und latzhosen eine geschichte aus der man hinauswächst
wir haben früher stahlflexschläuche verbaut udn blod bzw. rot eloxierte muttern überall rein, glaube das macht heutzutage kein mensch mehr ...
back to topic, was die verwendung der Federn in verbindung mit seriendämpfern angeht stellt sich mir die gleiche frage wie die meines vorredners, ...öhm, geht das denn tatsächlich? ich meien, das sind ja % Zentimeter...
also WIE lange soll das gut gehen?
die dämpfertechnik hat sich in den heutigen autos geändert. ich fahre in meinem Passat CC auch 50/40 Federn mit dem Originalen DCC Fahrwerk und da gibts keine Probleme.
Zitat:
meinem Passat CC
Ja ich hab ja keinen nach der Meinung nach den Leuchten gefragt
Wieso sollte das nicht gutgehen hinten ist er mit Ori Fahrwerk 55mm und vorne dann 35mm wenn vorher kein sportfahrwerk verbaut ist.
nein nein es geht nicht um die Tiefe dachte nur es könnte mit den dämpfern problematisch werden...weil mehr als 30mm sollte man bei handelsüblichen dämpfern nicht fahren...da die ja ab einer gewissen tiefe auch zu lang wären.
Aber wenn die dämpfer bei den neuen autos konstruktiv anders sind, dann ist ja alles chicko!
LG Olli
nun ja,
nur federn mag zwar funktionieren, aber in einem anderen forum habe ich gelesen, dass das ein ganz schönes gehoppel sein soll, speziell mit h&r federn.
ist ja auch logisch, da die feder sicherlich härter ist und der seriendämpfer speziell bei der zugstufe dann unterdämpft ist und die feder nach dem einfedern eher "zurückploppen" lässt, anstatt sie kontrolliert ausfedern zu lassen.
jedenfalls die leute die danach auf ein fahrwerk (bilstein) gewechselt sind, haben davon berichtet, dass es sich wesentlich angenehmer fahren lässt.
ciao
Ich habe auch H&R 25/40 drin, mit originalen Dämpfern eingebaut.
Hat schon jemand Federn und Felgen eintragen lasen? Wo? Was habt ihr bezahlt?
also die Federn muss man net eintragen lassen dafür haste ein Gutachten und meine Felgen waren schon auf meinem Polo drauf