vw teilemarkt

Wieder mal Faltdach...

TommyNRW
  • Themenstarter

Hallo zusammen,

seit gestern die ersten Sonnestrahlen kamen gibt es Probleme mit meinem Faltdach. Es öffnet ganz normal aber schließt nicht mehr richtig. Der Motor quält sich ab der Stelle wo die Rollen um die Kurve müssen. So richtig zu geht es nur mit der Notkurbel, da muß man aber schon ne Menge kraft aufwenden.

Wo kann das Dach hängen? Rollen und Schienen sind richtig schön gefettet, Zahnrad vom Motor ist auch ok...

Hat jemand eine Idee?

Gruß
Tommy



gelöschtes Mitglied

    ist es richtig schön gerade in der führung? bei meinem schiebedach ist es mal um einen nase gesprungen und das war ein richtig extremes gequäle.

    ist der motor richtig fest


    TommyNRW
    • Themenstarter

    Der Motor ist fest, ich habe ihn gestern extra mal gelockert und ein Stückchen bewegt um zu sehen ob er sich verschoben hat.

    Wie sehe ich ob ein Zahn übergesprungen ist und wie behebe ich den Fehler?

    In letzter Zeit ist mir aber auch aufgefallen das der Rand des Dachs ein bisschen wellig war, also nicht richtig auflag. Dicht ist es aber...



    gelöschtes Mitglied

      beide seiten wellig oder nur eine?

      motor los schrauben und versuchen das dach so gerade wie möglich zu bekommen. kann nicht dafür garantieren das es das gleiche system wie beim schiebedach ist.


      TommyNRW
      • Themenstarter

      Beide Seiten sind wellig...

      Komisch ist das es eben mehrmals zugefahren ist als sei nichts gewesen. Vielleicht ist das nur wenn es kalt ist?

      Ich versuche es gleich noch mal....

      ----------------------------------------------------

      So, gestern Abend, als es wieder kälter war, ging das Dach auch wieder sehr schwer. Der Mechanismus hat es gerade so bis zum Ende geschafft.

      Ich habe Schienen und Rädchen mit Hochleistungs-Fett eingeschmiert. Liegt da vielleicht der Fehler?

      Oder...

      Leidet der Motor an Altersschwäche?




      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen