vw teilemarkt

Austauschmotor - Wert

Polo86c_2f
  • Themenstarter
Polo86c_2f's Polo 2F

Wollt mal kurz fragen was so ein 3F Motor wert ist hat 108 tkm gelaufen. Getriebe und alle anderen Teile vorhanden bis auf den Kühler. Weil ich da einen an der Hand hätte.

Geht das ohne Probleme das ich den so plug and play in nen 45 PS ler einbaue isn AAU Motor



rein geht das schon brauchst halt nur die kompletten kabelbäume usw... und die hinterachse nich vergessen! hab ich bei mir auch gemacht....

nur da ich keinen 3f bekommen hab hab ich nen nz reingehangen und hab die nocke und die ansaugbrücke vom 3f draufgemacht.... aber gehen tut das alles ohne probleme...

und wegen dem wert wirste so bei 350€ bis 400 mit allen teilen dabei sein....


gelöschtes Mitglied

    ja das müsste klappen...

    hinterachse motor und motorkabelbaum rein
    und dann ne gute fahrt.

    hab auch noch nen 3f abzugeben....


    mfg



    schön das ihr alle jetzt die motoren über habt.... als ich einen gesucht hab gabs keinen... naja is ja wurst... nu geht der nz auch wie nen 3f und besser!


    Polo86c_2f
    • Themenstarter
    Polo86c_2f's Polo 2F

    Was ist an der Hinterachse anders Stabis oder wie oder die Bremsen der hat doch auch Trommeln.
    Kann man an dem Motor dann noch was machen also ich sag mal so gut und günstig also kein billig schrott Tuning aber auch kein chip der 3 PS bringt und 500 euro kostet


    machen kann man immer was..... so knappe 100 ps sollten ohne super großen aufwand möglich sein.... aber nutz mal die sufu das thema is schon sehr oft diskutiert worden... einfach mal 3f tuning einhämmern und da kommt dann so einiges....


    Zitat:

    machen kann man immer was..... so knappe 100 ps sollten ohne super großen aufwand möglich sein....


    Das halte ich für ein gerücht, um echte 100ps zu erreichen muss man schon was investieren.


    die Bezinpumpe nicht vergessen^^



    Man muss min. 1000 € investieren um diese Ps-Zahl zu erreichen :P
    Nocke
    Fächerkrümmer
    Kopf planen
    Angepassten Chip
    Sportluftfilter (Plattenfilter)
    und und und ..


    hab nich gesagt das es kostenlos is.....



    hab ich nur geschrieben, damit man weiß wieviel sowas c.a. kostet :P:P


    bei mir wars nen bissel günstiger, hatte jemand der mir den kopf, brücke, schwungscheibe kostenlos geplant und bearbeitet hat.... wenn man das nich hat könnte es hinkommen mit den 1000€


    Polo86c_2f
    • Themenstarter
    Polo86c_2f's Polo 2F

    warum brauch ich da die andere benzinpumpe?


    weil die 3 f pumpe mehr fördert als die vom 45ps polo...

    und du brauchst die hinterachse plus bremse...weil der bremszylinder größer ist und die stabiachse nen bremsregler verbaut hat joa und dann wollen manche noch den lenkungsdämpfer sehen!

    LG Olli


    @creampolo86c
    da hast du Glück gehabt :P





    Ich habe mein alten 3F mit allen teilen für 500 euro verkauft!
    Habe meinem Kollegen beim umbau geholfen von AAV auf 3F!Läuft alles super und tüv hat er auch.....


    Polo86c_2f
    • Themenstarter
    Polo86c_2f's Polo 2F

    Also alles im allen eine sinnvolle investition


    aber sicher wenn de keine benzinpumpe vom polo findest kannste auch eine vom golf 2 nehmen... die habe ich verbaut...


    Polo86c_2f
    • Themenstarter
    Polo86c_2f's Polo 2F

    Ich hab da einen mit frontschaden an der Hand von einer Freundin die will nicht viel 50 Euro hat sie gesagt es ist halt der Kühler hin aber der kostet ja nicht die welt. Aber der Umbau macht wieder viel arbeit, denk ich jetzt mal


    nee sooo viel arbeit is das nich... wenn de alles da hast und nen bissel geschick is das an einem we erledigt.... also ich hab knappe 3 tage gebraucht


    polotreff.de
    #20 - 07.04.2010austauschmotor 3f austauschmotor 3f polo wertbemessung mit austauschmotor polo 2f austauschmotor austauschmotor polo 3f http://www.polotreff.de/forum/t/188834
    Antworten erstellen