vw teilemarkt

Power Cap Led Anzeige leuchtet nicht

polo-proll
  • Themenstarter

Hi,

ich habe eben mein 1,5 Farad Power Cap angeschlossen. Habe es auch geladen usw.
Am Anfang hat die LED Anzeige ordnungsgemäße 12,3 angezeigt. Wie ich den Bass aufgedreht habe war die Anzeige auch normal zwischen 12,5 und 11,8. Aber jetzt zeigt es nichts mehr an. Woran kann das liegen?

Dachte mir, da es ja keinen Remote-Anschluss hat kann es vielleicht sein, dass es daran liegt, dass es sich abschaltet wenn keine Power benötigt wird. Aber als ich die Musik laut gemacht habe, hat sich auch nix getan. Habe jetzt schon versucht Auto zu starten und das Radio auszumachen und wieder an. Nix tut sich.

Woran könnte das liegen?

LG



komisch.

Wobei schau mal nach dem Remote Kabel welche vom Radio kommt, du hast ja am Powercab drei Anschlüßße zwei "große" und ein kleinen für des Remote Kabel.

Vllt ist das locker?

Aber 11,8 ist bissl wenig bordspannung nech

Bei eingeschaltetem Motor? o.O Bei mir stand da eher 13,8


polo-proll
  • Themenstarter

Der hat keinen Remotanschluss.

Die 11,8 waren nur dann, wenn der Bass richtig gedrückt hat. Der Motor war aus...



wieviel anschlüsse hat denn dein powercab?


dann zeigt dein cap nur dann was an wenn sich die spannung verändert.
fahr halt mal ne runde und guck ob er dann was anzeigt.
was ist es überhaupt für ein cap(marke)?


polo-proll
  • Themenstarter

Nein der hat keinen Remoteanschluss..

Zur Marke kann ich nix sagen...Da ist nur so ein Zeichen drauf:
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • Das Zeichen ist rot und der Rest ist grau...


  • da fährt jmd ne atombombe spatzieren..
    kann auch sein das die ladeelektronik vom cap hin ist , sollte aber keinen einfluss auf die funktion vom cap haben.
    bist denn mal eine runde gefahren?
    sonst lass die musik mal länger laut und beobachte.


    Also meiner ist auch ohne Remot kabel, und der geht an sobald ich die die zündung einschalte bzw. wenn ich denn Motor starte zeigt er sowie so mehr an. Vieleicht ist deine Anzeige kaputt.

    Endstufe geht an und es kommt auch sound raus oder?


    du hast ein powercap mit lade automatik.

    die anzeige zeigt nur bis zu einem bestimmten wert (bei dir 11.8V) an uns da nach geht die anzeige aus. bei mir geht sie schon nach 12V aus^^



    wieviel anschlüsse hat der denn oben? 2 oder 3?


    Also alles was unter 12V ist oder was drüber ist? Meiner fängt bei 10V zum blinken an und geht dann irgend wann aus, aber nur wenn ich die sicherung vorne raus nehm


    also wenn kein remoteanschluss vorhanden ist schaltet der cap aus sobald eine gewisse spannung über zb3min bleibt ...sobald sich die spannung verändert , wird das angezeigt egel ob 11volt oder 14,4volt.


    ja aber auch nur wenn man ihn richtig angeschlossen hat! weil ich hab auch ein ohne remote anschluss und der geht sobald ich die musik auf ner bestimmten lautstärke hab an. aber wenn musik leise is oder aus geht er nach einer gewissen zeit aus.

    also mein elko hat 3 anschlüsse 1 minus und 2 plus bei dem ein plus muss das von der batterie ran und beim anderen plus muss das ran was zur stufe geht anders funktioniert der sonst auch nich.


    polo-proll
    • Themenstarter

    Ja das mit dem abschalten is klar...

    Aber wenn ich die Musik voll aufdreh müsste er ja wieder angehn. Bin heute nicht gefahren. Dreh morgen mal ne runde und schau was passiert.

    Aber normal is da net...


    er müsste angehen wenn sich die spannung verändert ,d.h. wenn die musik läuft fällt nicht sofort die spannung.


    polo-proll
    • Themenstarter

    Ja aber wenn der Bass drückt wie sau dann schon....


    das kommt halt auf die batterie an wie lange die eine spannung halten kann.


    polo-proll
    • Themenstarter

    Also ich bin heute gefahren...Aber nix rührt sich...Mich irritiert dass nur etwas dass es vorher gin und dann nicht mehr ohne dass ich was gemacht habe. Und vorher ist die Spannung ja auch geschwankt...


    sorry wenn ich mich wiederhole aber du hast immernoch nich gesagt wieviel anschlüsse dein cap hat und wie du das jetzt angeschlossen hast ? hast du vielleicht nen bild davon? weil wenn es 3 gleiche anschlüsse hat muss es so geklemmt werden wie bei mir denn ich hatte es vorher auch anders und es hatte trotzdem geleuchtet und so bis es dann voll geladen war dann ging nix mehr und dann hab ich mir das nochmal genau angeschaut und es lag daran das ich beide plus auf ein anschluss geklemmt hatte.

    auf dem bild siehste der vordere plus kommt von der batterie und der hintere geht zu den stufen


    49.JPG
    49.JPG
    50.JPG
    50.JPG

    Zitat:

    Dachte mir, da es ja keinen Remote-Anschluss hat


    Zitat:
    Der hat keinen Remotanschluss.


    Ist deine Frage nun beantwortet? Wer lesen kann ist klar im Vorteil!


    kommt drauf an wen du jetzt meinst @coupe

    denn ich hab ja an meinem elko auch kein remote anschluss aber trotzdem 3 nicht 2 anschlüsse

    aber is mir auch egal wenn ihr mich hier alle irgendwie nich verstehen wollt dann egal meld ich mich halt lieber nich mehr zu wort wenn es eh nix bringt


    polo-proll
    • Themenstarter

    @Big Ben: Der hat nur zwei Anschlüsse. Ich weiß aber was du meinst. Aber da sind definitiv nur zwei. Ich kann morgen mal ein Bild von dem Teil machen...

    Und melde dich bitte weiter zu Wort. Nicht viele geben hier brauchbare Tipps....

    Hat ansonsten jemand ne Ahnung? Also das mit dem Spanungsabfall und Anschalten glaub ich nicht, da sich was tun müsste wenn ich laut höre. Da schwankt ja die Spannung. Und vorher hat es das ja auch getan. Wie gesagt es bewegte sich zwischen 11,8 und 12,5 wenn das Auto aus war...


    du könntest ihn ja auch nochmal ausbauen und entladen und wieder laden und gucken ob er dabei überhaupt leuchtet weil wenn nich hat er wohl das zeitliche gesegnet und wenn doch dann müsste man wohl weitersuchen


    polo-proll
    • Themenstarter

    Das ist ne Idee...Das werde ich heute mal versuchen...

    Aber wenn er kaputt ist wüsste ich echt nicht warum...


    Zitat:


    Aber wenn er kaputt ist wüsste ich echt nicht warum...


    der häufigste todes-grund ist, wenn man den cap anschließt ohne ihn vorher zu laden.


    polo-proll
    • Themenstarter

    So....

    habe ihn gestern nochmal ausgebaut...entladen und dann wieder geladen...Jetzt funktionierts. Wüsste gerne woran es gelegen hat. Aber danke an alle für die Hilfe....



    polotreff.de
    #27 - 10.04.2010endstufe leuchtet nicht power dietz powercap leutet nicht powercap ladeelektronik defekt power cap leuchtet nicht powercap anzeige geht aus warum leuchtet die power led an endstufe nicht cappy leuchtet entstufe leuchtet nicht powercap led anzeige ausbauen powercap leuchtet nicht ohne remote powercap elektronik defekt bei verstärker leuchtet power nicht auf? hifi cap led anzeige zeigt nichts mehr an power-dietze anzeige powercap funktioniert nicht powercab anzeige dietz powercap anzeige schaltet aus dietz powercap anzeige geht aus dietz powercap led anzeige verstärker power leuchtet nicht
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen