vw teilemarkt

Fächerkrümmer passt angeblich nicht?!

Stefan_Bluff
  • Themenstarter

hallo erstmal, liebe polo-gemeinde!

habe mir am freitag von jemanden einen fächerkrümmer gekauft, er hatte ihn auch in sein polo und dachte von daher das es keine probleme gibt ihn einzubauen, weil das mit den 8 und 16v habe ich berücksichtigt und sind beide 8v..

so, ich nun zu meinen "fachmann" und wollte ihn einbauen lassen.. haha, wäre zu schön gewesen, er meinte der passt nicht weil er viel zu groß ist und irgendwas mit der lampda-sonde...

nun frage ich euch nach rat.. hat er recht oder kennt er sich einfach ungenügend mit polos aus?! schließlich war er eingebaut, zwar in einem 1.6er aber auch nur 8v.. helft mir, will das ding drinnen haben:(

im anhang dann noch 2 bilder vom krümmer



DSC00112+lampda.jpg
DSC00112+lampda.jpg
DSC00115.JPG
DSC00115.JPG

Das teil passt zu 100% nur die Lamba ist zu kurz so sieht es zumindestens
auf dem bild aus tipp von mir hol dir direkt ne neue dichtung und schrauben + muttern habe ich auch gemacht und glaub mir habe das teil drunter und es passt


Stefan_Bluff
  • Themenstarter

ok, danke dir erstmal..
nächstes prob, die lampda ist aus dem 1.6er, mein "fachmann" meinte das die gar nicht mit einem 1.4er laufen kann weil der das ganz anderst mischt?!
man, und ich dachte der hat was auf den kasten... wie mach ich das jetzt mit der verkürzten lampda usw?! bin bloß ein guterfahrer, aber mit den bastelbn haberts...:(:(



Hallo,
das mit der Lambdasonde sollte passen, wenn die abgebildete zum 1.6'er gehört, der hat sie ja an der gleichen Stelle sitzen somit ist das Kabel schon eins von den Längeren.

Gruß Peter


Stefan_Bluff
  • Themenstarter

und der 1.4er und 1.6er haben die gleichen lampdasonden?! also kann es mit neuen schrauben dichtung usw eig.gleich reingebaut werden?! ohne veränderung und sonst was?! eintragen ist klar! ändert das alleine schon bisschen die geräuschkulisse?! will ihn lauter haben.. habe noch nen sport esd aber ohne "knick" und den gibts angeblich nicht einzeln nur kompl.vsd... weiß nicht weiter...


polotreff.de
#6 - 07.04.2010passt der fächerkrümmer gut in polo 6n
Antworten erstellen

Ähnliche Themen