vw teilemarkt

mein auto zickt rum

dubik
  • Themenstarter

moin leute

ich habe folgenes problem und zwar is mein polo vor paar tagen wärend der fahrt aus gegangen und sprang nich mehr an dann hatte ich kurz gewartet und er lief wieder. die letzten lief er allerdings durfte ich ihn bei 90 grad nicht aus machen da er dann erst ma nicht mehr an sprang dachte mir naja so schlimm is das nicht nach dem ich einige leute gefragt habe was das sein kann und die meinten der termofühler vom kühlwasser dachte ich mir ach was erst mal stört es nicht ABER... ebend wollte ich weg fahren nun springt er garnicht mehr an habe hier gelesen das es evtl. die wegfahrsperre ist habe es mit mein 2. schlüßel probiert geht aber auch nicht sicherungen sind heile fehler schmeißt er auch nicht was soll ich nun tun?
Auf verdacht ein termofühler von vw holen kostet aber auch ca. 30€ wo bei wenn es der nicht is is auch doof


brauche dringen eure hilfe :'(

MFG Andre



Tu doch Drosselklappe au mal Reinigen...hat schon bei einigen polos was gebracht.
is bei ner freundin am 6n au so gewesen


dubik
  • Themenstarter

aber wenn er läuft dann läuft er is halt nur wenn er 90grad hat geht er nicht gleich wieder an aber bei 70 oder 80 grad ja und nun ja halt nun geht er garnicht mehr an =)

wie reinige ich die am besten? habe das noch nie gemacht und muss die drossel klappe dann nicht wieder auf null stellung gemacht werden ?



Mh ich denke das 90° ok sind...
Wies aussieht haste nur Probleme beim Warmen Motor...
Ist auf die schnelle schwer zu sagen


dubik
  • Themenstarter

ja is auch so nur wenn er warm is


Wie gesagt auf die schnelle würd ich mir mal kerzen und drosselklappe angucken...evt auch mal nach dem kühlwasser sehen! macht der Motor irgendwelche komsichen Geräusche ?


dubik
  • Themenstarter

ne geräusche macht er keine kühl wasser is genug drinne und kerzen ja die sehen so weiß aus da wo der funken kommt.

ich weiß nicht weiter aber wenn der geber für kühlwasser temperatur kaputt is sollte er ihn doch als fehler schmeißen oder nicht ?

selbst wenn ich den stecker abziehe vom temp. fühler geht er nicht an


weiß ? naja solange keine Ablagerungen dran sind
Wie alt sind die kerzen denn ?
naja fehler nicht unbedingt kann auch andere ursachen haben!
Er muss ja trotz defekten fühler angehen also denk ich mal das es nicht daran liegen wird


dubik
  • Themenstarter

kerzen sind von oktober =)

habe grade gelesen das es wohl die wegfahrsperre sein kann gehe gleich mal runter und versuche anzuschieben wenn das geht dann muss es ja die sein normalerweise



schon mal den drehzahl geber am zündverteiler nachgeschaut, villt kabelbruch?, also das kabel was dort hingeht.


dubik
  • Themenstarter

also kerzen und zündkabel sind ok habe ich vorhin noch getestet

naja vielleicht is der spritfilter dicht habe das auto seit 3 jahren aber noch kein spritfilter gewechselt hatte ihn damals von meiner mutter übernommen den wagen und weiß auch nicht ob sie das schon mal gemacht hatte.

da ich den fehler auch nicht finde werde ich morgen früh ADAC anrufen und dann geht der wagen inne werkstatt

es kann so viel sein nun smaxxer kommst du noch mit drehzahl geber ich weißnoch nicht mal wo der sitzt :(

was mich nur wundert ist ich kam gestern abend um 23uhr nach hause und da lief das ding noch 1a und nun sowas

zündtrafo ist es auch nicht habe ebend meinen bei meiner freundin getestet :'(


polotreff.de
#12 - 07.04.2010"auto zickt rum" +freundin
Antworten erstellen

Ähnliche Themen