vw teilemarkt

Wie noch Tiefer mit Airride :-)

naja, mit 75ps kann man ja eh nich schnell fahren




moslebee haste das denn auch so das du denn wagen zu machst das er auf dem tiefsten punkt geht (würd richtig geil aussehen )


Zickt euch nicht an



Zitat:

naja, mit 75ps kann man ja eh nich schnell fahren


wer langsam fährt wird länger gesehn

Zitat:
moslebee haste das denn auch so das du denn wagen zu machst das er auf dem tiefsten punkt geht (würd richtig geil aussehen )


äh,was
guckst du hier: http://www.polotreff.de/forum/t/14...4723,20


Zitat:

wir verändern es ja nicht zum negativen sondern zum positiven wir schweißen ja wieder Material rein!

also wenn wird es nur stabier wie Vorher!


das würd ich nicht behaupten. normal hast da nen durchgehenden längsträger. jetzt hast du nen bogen drin wo der einknickt bei einem unfall... also stabiler ist es wohl kaum!


Zitat:

tiefer gehts nich und ich habe 17er verbaut....


schicker polo erstmal! tiefer gehts hinten auf jeden fall noch. denke dir ist eher der kotflügel im weg da würde noch eiiiniges gehn...

schau mal chris (com.chris) seinen polo an


Zitat:
und dann könnt ihr tief parken sehr sinnvoll

es gibt leute die können auch tief fahren, tiefer wie du mit statischem gewinde


Zitat:

es gibt leute die können auch tief fahren, tiefer wie du mit statischem gewinde


naja, ich würd mal sagen fahren sollte man in dem sinne definieren mit 10km/h über nen bahnübergang zu fahren und davor ne vollbremsung hinzulegen, definiere ich nicht als fahren. Und das diese leute so tief z.b. über die nordschleife oder durch die berge FAHREN, wage ich auch mal zu bezweifeln

Zitat:
es gibt leute die können auch tief fahren, tiefer wie du mit statischem gewinde


und nochmal ich kenn genug die vom airride zum gewinde gewechselt sind, WEIL sie noch tiefer wollten aber das ist ein anderes thema.

aber ich wollte damit keine diskkusion losstoßen wollts nur mal anmerken


Zitat:

und nochmal ich kenn genug die vom airride zum gewinde gewechselt sind, WEIL sie noch tiefer wollten aber das ist ein anderes thema.


wieso sollte man mit nem gewinde tiefer kommen?

ich könnte das gegenteil behaupten wenn man sich nur mal ansieht wieviele ehemailige airless riders auf airride umgestiegen sind...


aber es ist und bleibt halt was für show & shine. und das ist halt nicht der sinn vom tuning


Zitat:

sinn vom tuning


sondern,der wäre



polobeast
  • polotreff.de Team
polobeast's Polo 6N

Zitat:

der wäre


dinge zu kaufen, die man sich eigentlich nicht leisten könnte, um leute zu beeindrucken, die man eigentlich nicht leiden kann


Black-Pearl
  • Themenstarter

da haste aber recht!


naja, ICH finde das Tuning die Verbesserung des Autos ist. Sprich Leistunssteigerung, Bessere Straßenlage etc.

aber das gehört hier nicht hin


polobeast
  • polotreff.de Team
polobeast's Polo 6N

eben, jeder hat nen anderen sinn! wichtig ist nur, das wir den haben!


so ist es


Zitat:

aber es ist und bleibt halt was für show & shine. und das ist halt nicht der sinn vom tuning


sorry aber das ist die unqualifizierteste aussage die ich je gehört habe. sag mal hast du die letzten 5 jahre hintern mond gewohnt? scheinbar hast du dich nicht mal annähernd mit airrides und deren technik befasst. wir reden nicht mehr von import airrides aus den staaten die manche vor jahren hatten, oder den müll den GAS damals unter dem namen Bavaria Airride verzapft hat.

Ich kenne genug Leute die ein Airride im Alltag fahren. Es ist alltagstauglicher wie jedes gekürzte Gewinde und meist auch komfortabler.

Ich hasse solche Leute, das sind die selben die behaupten Airrides sind schwammig unausgereift und unsicher. Was glaubt ihr wieso Mercedes, VW, Audi Luftfahrwerke in Serienautos verbauen?

Geht mal zu Black Forrest Customs, L.A. Customs, Airride Supplies/Dynamic Automotive, Streetec, BigWheelers, Lappi Performance, Bagyard und lass euch das Fahrverhalten von nem vernünftig eingebauten Airride mit Neigungsbegrenzung demonstrieren. Oder fährt mal mit einem Porsche mit Cargraphic AirLift (wird übrigens von Bagyard gebaut) auf der Rennstrecke mit.

Gibt auch nen schönen Test von berühmten Walter Röhl der es auf der Strecke getestet hat und Rundenzeiten verglichen.


Wenn dann noch wer behauptet die wären nicht alltags-tauglich, oder ein fixes Gewinde ist alltags-tauglicher den kann glaub ich keiner mehr helfen. Aber ich hasse es wenn Leute die 0 Ahnung von der Materie haben aber in Foren Unwahrheiten aufstellen und Sachen schlecht machen.


polobeast
  • polotreff.de Team
polobeast's Polo 6N

könntet ihr hier mal bitte beim thema bleiben


Walter hat es zu 100 % bewiesen das es kein unter schied geibt aber das will ich persönlich mal erleben mit so ein Air ride system ne runde zu drehen als bei fahrer



MfG


Black-Pearl
  • Themenstarter

wers mal Testen will kann gerne mal Bei Mir Vorbeikommen ! Führe es Euch gerne Mal Vor

aber wie Marcus sagt OT


@Benni bei dir kann wohl grad niemand vorbeikommen*lach* der Polo steht ja Far Far Away


Zitat:

Walter hat es zu 100 % bewiesen das es kein unter schied geibt aber das will ich persönlich mal erleben mit so ein Air ride system ne runde zu drehen als bei fahrer


kannst gerne zum see kommen (1. - 9. april) und ne runde mitfahren

zum tieferkommen (eigentliches topic) wurde glaub ich schon alles gesagt.

um das fahrwerk tiefer zu bekommen:
flachere bälge mit kürzem hub montieren, dämpfer kürzen lassen, aufnahmen versetzen, dome höher setzen (alles ohne tüv und sehr radikal..)

aufliegen am stabi: im golf 4 kann man z.b. den v6 stabi montieren, der ist nicht im weg. ansonsten h&r stabis, die sind anders gebogen und stehen nicht an der karosserie an, selbst bei extremen tieferlegungen.

aufliegen an der a-welle beifahrseite: dünnere welle einbauen.

ansonsten gibts nur rahmenarbeiten, die alles andere als ungefährlich oder legal sind. man sollte halt mit verstand und wissen arbeiten und im klaren sein das man die änderung so gut wie nie mehr rückgängig machen kann.


das gewinde möcht ich sehn was die komplette bodengruppe,und ich mein keine flexiblen teile wie achsen usw,auf die fresse legt.
klar kann man sowas bauen;aber fahren
mit luft gehts
und es gibt genug airless-rider die ihren humben auf treffen tiefer schrauben weil se sonst nie dahin kommen würden!


Sonic April ist schon fast zu ende zum glück

Du meinst ehr Mai ist die show am see


jap mai meinte ich


Wir glaub ich ehr weniger da ich ab 3.5 anfange zu schaffen und wie es immer so ist darf man in der Probezeit nicht urlaub nehemen :(

Aber Danke villt gibt es ein treffen im Ruhr gebiet was du anfahren wirst oder villt wo anders


@sonic

1. hab ich irgendwann geschrieben das es nix für den alltag ist? klar ist es das. man kann tief fahren und jederzeit hochpumpen.

2. aber du hast gemerkt, dass das system im porsche was komplett anderes ist als das was ihr drin habt oder?

3. mit nur show&shine meinte ich das man den wagen vll zum rumcriusen nehmen kann. aber du wirst nie nen wagen, wie z.b. nen GT2 auf so einer rennstrecke sehen mit einem airride wie ihr es drin habt.

4. zum thema originale like mercedes, audi etc. die fahrwerke sind komplett auf komfort ausgelegt. in den test, wo sie die fahrzeuge gefahren sind und auch durch die kurven "gehackt" sind, kam am ende raus das sie einfach zu weich sind.


Das soll kein schlechtmachen dieser fahrwerke sein.


und nun back to TOPIC


Black-Pearl
  • Themenstarter

Weiss zu dem thema vll noch einer was !
vorne habe ich ja genug tipps aber was Kann man Hinten Machen ?


gelöschtes Mitglied

    Zitat:

    4. zum thema originale like mercedes, audi etc. die fahrwerke sind komplett auf komfort ausgelegt. in den test, wo sie die fahrzeuge gefahren sind und auch durch die kurven "gehackt" sind, kam am ende raus das sie einfach zu weich sind.


    Naja die Aussage zweifle ich mal an..


    tu das bleibt trotzdem fakt


    na der porsche hatte ja nur n gewinde-FW welches man für kurze zeit mal mittels luft hochpumpen kann, und ein richtiges Air-ride funktioniert ja anders, weil da wird der normale gas bzw öldruckstößdämpfer durch sone art "luftballon" ersetzt, hab ich das richtig verstanden? ^^

    haben air-rider eigentlich auch noch federn? oder wird alles mit luft gemacht?

    sorry für den OT, aber mich interessiert das jetzt mal ^^

    GreeZ


    Black-Pearl
    • Themenstarter

    ja hast das Richtig gedacht du hast keine Federn Mehr sondern nur noch ein Luftbalg! Die stoßdämpfer isnd die selben wie vorher nur mit nem anderen druck oder so?
    die kommen nicht automatisch raus wenn man sie reindrückt

    google doch einfach mal [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • Antworten erstellen

    Ähnliche Themen