vw teilemarkt

Zündung einstellen ändert sich nix...

Polo31987
  • Themenstarter
Polo31987's Polo 86C

Hallo Leute habe ein Problem wir haben im dezember meinen kompletten motor überholt kopfdichtung wasserpumpe zahnriehmen usw alles neu kanäle geschliffen poliert usw... ansaugbrücke bearbeitet einfach alles was man machen kann gemacht...

mein problem wenn ich die zündung einstelle egal ob vor oder zurück es ändert sich kurz was und dann steht er wieder auf 750umdrehungen... egal wie ich drehe... er geht auch nicht aus kann auf beiden seiten auf anschlag gehen und er bleibt konstant bei 750umdrehungen nur wenn ich ihn ganz vor drehe schwankt er leicht zwischen 800 und 750....

weiss net mehr weiter hoffe jemand von euch weiss was ich machen kann...



schonmal mit einer blitzlichtpistole probiert?


Polo31987
  • Themenstarter
Polo31987's Polo 86C

ja die bei vw meinten da stimme was nicht er wüsste nicht was und ich soll ihn so lassen...

er zieht ja recht gut aber mir wäre es lieber ich wüsste wie er genau eingestellt sein muss...



ja normal stellt man die Zündung mit der Pistole ein
Vielleicht hat dein Verteiler ne Macke oder so.
Kannste nichtmal nen anderen Verteiler nehmen und gucken ob sich was ändert


Polo31987
  • Themenstarter
Polo31987's Polo 86C

hab im momment keinen anderen da... aber er läuft ja so auch einwandfrei nur ändert sich beim einstellen nicht viel was kann den da kaputt sein es dreht sich ja alles und die drehzahl ändert sich ja auch allerdings immer nur für 5sekunden


da passt dann was anderes schon nicht.. ZZP richtig eingestellt?


Polo31987
  • Themenstarter
Polo31987's Polo 86C

haben nix verstellt nur aus und dann nach den ganzen arbeiten wieder eingebaut...


also nicht selber zusammengebaut und Zündzeitpunkt nicht selber kontrolliert?


Polo31987
  • Themenstarter
Polo31987's Polo 86C

doch selber zusammengebaut ja wir haben soweit alles kontrolliert war auch alles in ordnung nur wie ich jetzt die zündung ein wenig vorstellen wollte ist mir aufgefallen das sich da nix tut...



polotreff.de
#10 - 08.04.2010zündung einsstellen polo
Antworten erstellen

Ähnliche Themen