vw teilemarkt

Wiechers Domstreben - Probleme ?!

Kampf~Polo
  • Themenstarter

Hallo zusammen,

ich hab mal eine Frage an euch ob vll weitere solcher Probleme bekannt sind.

Ich war gestern beim TüV und bin fast vom Glauben abgefallen.

Ich habe 3 Wiechers Domstreben verbaut (VA oben & unten + HA) und die untere an der VA war mal sowas von hinnüber.

Auf einer seite ist sie komplett durchgerissen gewesen und auf der anderen zur Hälfte schon. Der Prüfer konnte Sie einfach so abreißen.

Klar hab ich schon das ein oder andere mal mit ihr aufgesetzt, aber nicht so extrem.

Finde es nur krass, dass sie so kurzlebig ist.

Empfinde ich das falsch oder habt ihr da andere Erfahrungen ?

Gruß Chris



gelöschtes Mitglied

    jup die unteren leiden bei den meisten tiefergelegten Polos


    gelöschtes Mitglied

      Alu oder Stahl?

      Wenn's ne Alu war, ist's kein Wunder. Die sind doch nur für Show Zwecke.
      Kenn ein paar Leute, denen zumindest VA oben die Strebe gebrochen ist. Bei verschiedenen Fahrzeugen. Die taugen kein Schuss Pulevr, weshalb die Dinger im Sport auch nicht zulässig sind....



      ich hatte und hab bis jetzt nur stahl domstreben und es ist nie was passiert nichtmal n riss oder sonst jegliches ok wenn man die gut trift kann sein das die sich leich verbiegen aber sonst muss man schon so einiges geben damit man die kaputt kriegt^^


      Kampf~Polo
      • Themenstarter

      zu meiner schande muss ich gestehen,dass ich für die va unten eine alu genommen hab,weil die damals in stahl vergriffen war. Die anderen sind stahl und bis dato hab ich damit auch keine probleme.

      dass es nen unterschied zwischen alu und stahl gibt,war mir klar,aber so krass wundert mich nun doch.


      schämm dich
      ne den unterschied sieht man ja hatte damals aluifelge beim ersten wagen bin damit ausversehen übern bordstein gebrettert und razz fazz war die felge gerissen und als ich dann mit stahlfelge im winter am driften war ist mir das gleiche passiert und die stahlfelge hatte nur ne leichte unwucht und musste nur neu vermessen

      kauf dir eine stahldomstrebe unten und das hält fast ungelogen ewig ^^


      sind für hinten und vorne oben auch stahl streben zum empfehlen?


      phü das kann ich dir nicht sagen aber mein ibiza cupra r hat serie stahlstreben verbaut wie mein integra type r wird wohl nen grund haben das die keine alustreben benutzen


      ich hatte bei meinem ersten polo oben auch nur alu und die hat sich schon leicht verzogen und hatte risse bekommen denke mal ist auch besser stahl zu nehmen



      gelöschtes Mitglied

        Also das serienmäßig Stahl verbaut wird hat wohl 2 Gründe:
        Stabilität und PREIS! Da die im VW Konzern, sei es ein Cupra R, AUdi tt, S3, R32, oder was weis ich keine pollierten Streben einbauen, wäre es auch aus optischen Gründen rausgeschmissenes Geld. Und wenn ich mal auf das Gewicht z.B. von nem S3 (Typ 8L , also altes Modell) schaue. Meiner hatte in Vollaustattung 1580 Kilo Leergewicht. Und das beim besser verarbeitetem Golf. Da hätte das bischen Alu den Bock nicht fett gemacht.

        Um auf die Strebe und die Frage was besser ist zurückzukommen:
        AUf jeden Fall Stahl. Dann ist Ruhe.


        Kampf~Polo
        • Themenstarter

        alles klar.

        also ganz klar stahl


        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen