vw teilemarkt

Was für ein Käse?

Jochen@G60
  • Themenstarter
Jochen@G60's

Hey Leute...

Was sagt ihr zu den Anschuldigen der Polizei/Presse
das die Car Freitags Treffen angeblich "geplante Rennen" sein sollen!?!

Ich kann diese ganze Scheisse mittlerweile nicht mehr hören und auch nicht mehr in der Presse lesen! Es gibt so viele positive Beispiele von Treffen,
auf denen sich Tuningbegeisterte, Polizei und Presse vernünftig unterhalten und auch die Problematiken untereinander besprochen werden zwischen Tuning-Gemeinde und Polizei!

Bestes Beispiel sicher ein Polizist in Neheim am Abend des 31.03.2010!
Freundlich, Sachlich und Ehrlich...! Eben ein Mensch,
der auch uns versteht und sagt, dass irgendwelche illegalen Rennen die
Ausnahme sind und sicher nicht von der allgemeinen Szene geplant werden!
Andererseits natürlich auch Verständnis von uns für die Anwesenheit der Polizei!

Man kann friedlich und normal über alles reden,
so sollte es doch sein oder?

Absolutes Unverständnis dagegen in Paderborn am Car - Freitag!
Presse und Polizei sprechen vom Zerschlagen illegaler Rennen,
was ein Schwachsinn! Legt den Leuten so einen Scheiss in die Zeitungen, dann glaubt euch jeder diesen Kack!

Für so eine Lügerei habe ich absolut nichts übrig!
Und ich finde es einfach Unfair gegenüber den Leuten, die sich einfach nur treffen wollen um Neuigkeiten auszutauschen oder einfach Erfahrungen auszutauschen... Andere getunte Autos anzusehen und friedlich ein paar Stunden da zu verbringen!

NEIN, geplante Rennen nennt man das!

Mal im Ernst Leute wer Rennen fahren will der soll auf die 1/4 Meile und es krachen lassen, aber macht den anderen nicht alles kaputt durch so ein Scheiss!

Und an Presse und Polizei,
wie kann man von zerschlagenen Rennen schreiben oder sprechen wenn sich die Leute einfach nur treffen wollen?!?

Naja schreibt einfach mal eure Meinungen zu dem Thema würde mich mal Interessieren wie ihr das seht oder dazu steht!

G-Ladene Grüsse



gelöschtes Mitglied

    Also ich persönlich war noch nie bei einem Treffen dabei, aber ich kann jetzt schon sagen das man nicht alle über einen kamm scheren sollte

    Es gibt die einen die Friedlich ihre Treffen haben und sich wie du schon sagtest andere autos anschauen wollen und da einfach nur sich austauschen wollen oder sogar neue freunde finden.

    es gibt aber auch die jenigen die auf die rennen sofort setzten aber mal ehrlich was bringt das denn ?


    ich find das nicht okay das die presse sowas dann direkt weiter verarbeitet aber okay die wollen auch nur kohle machen mit solchen artikeln.

    Man sollte die Tuner von den Illegalen Streetracern unterscheiden damit es wieder klare verhältnisse geben kann. Erst letzte woche habe ich mich mit bekannten getroffen die jetzt auch alle 18 sind und mit den autos anfangen.

    wir haben keine 10minuten zusammen gestanden kaum stand die polzei vor uns und wollte erst mal kontrolle machen und haben uns auch vorgeworfen schon halbwegs das wir rennen fahren wollten. und das nur weil jemand von uns eine Nitroflasche als Atrappe auf der hutablage hatte. die noch nicht mal angeschlossen war an auch nur irgend nem schlauch.

    trotzdem war es ziemlich blöd. na ja vielleicht hattet ihr ja ähnliche vorfälle


    @ jochen

    da kann ich dir nur vollstens zustimmen!

    wir waren freitag auch in paderborn und ich fand absolut nicht,das da irgendjemand n rennen fahren wollte!klar haben die an den ampeln bisschen lärm gemacht und ein paar auch die reifen qualmen lassen,aber das heisst noch lange nich,das man mit über 100 sachen durch die stadt knallen will!

    ich fands auch einfach nur lächerlich als ich den text inner zeitung gelesen habe,das die polizei alles zerschlagen hat...totaler bullshit!

    die grünen waren da,haben sich auf die fahrbahn gestellt und gut war,es hat keiner großen mist gebaut oder sonst was.....

    ps. dieses jahr car-freitag in paderborn war echt klasse



    gelöschtes Mitglied

      das gute altethema


      Und vor allen wieder so eine geile aussagekräftige Überschrift das jeder sofort weiß worum es geht...obwohl,bei genauerer überlegung passt die doch ganz gut zum Threat .

      ...und hier nochmal als vergleich das alte(gesperrte)thema:
      http://www.polotreff.de/forum/t/188537

      Ich würde sagen...gut rüberkopiert wenn man mal von der ebenfalls sehr aussagekräftigen Überschrift absieht .


      Grave
      • polotreff.de Team
      Grave's Polo 6N

      Zitat:

      Die Diskussion kommt jedes Jahr aufn Tisch und es wird sich nichts ändern.


      Das Thema wurde geschlossen.