vw teilemarkt

Hinten tiefer als Vorne!?

Calli91
  • Themenstarter

Hallo bin neu hier.
Habe mir ein Jomfahrwerk gekauft welches 60/40 sein soll.
nun vorne siehst das ja auch ganz gut aus nur hinten ist er viel tiefer als vorne...das Rad steht auch im Radkasten hinten...
Richtig zusammengebaut ist das alles habe es nochmal prüfen lassen.die werkstatt meine das ist nen fehler bei jom.es waren schon viele mit dem fahrwerk da und da sei das genauso...
Was muss ich machen um hinten wieder höher zukommen?andere federn kaufen?

mfg calli



n gescheites fahrwerk kaufen^^

haste hinten nutenverstellung? wenn ja setz die nuten nach oben, wenn net verschrotten und n gewinde kaufen...


Calli91
  • Themenstarter

ja isn nutenfahrwerk und die ist schon ganz oben -.-
einfach andere federn rein?



Sind des auch wirklich die richtigen federn?


Calli91
  • Themenstarter

ja sind genau die,die auch in den papieren als 40ger angegeben sind


andre federn iss net so einfach, weil ja im gutachten bestimmte federn stehen... ich bin immernoch für n gewindefahrwerk... dann drehst ihn so hin wies dir gefällt und fertig^^

andre frage, was hast alles im kofferraum?


habe auch das jom fahrwerk im mein winterauto hatte das problem auch :(
habe dan die nute nach ganz oben gesteckt sah fast genau so aus bis es sich gesetzt hat einfach mal paar kliometer fahren bis es sich setzt dann geht das


Calli91
  • Themenstarter

im kofferraum ist nur ein kasten.aber wenner draussen is,isses auch net besser.
aber andere federn würden gehen oder?


Ja genau gewinde is gut soviel dazu.
http://www.polotreff.de/forum/t/187467



Calli91
  • Themenstarter

das hat sich schon gesetzt.fahre das schon 2 monate...also bringt das denn was wenn ich mir andere 40ger federn kaufe oder auch andere dämpfer?


hatte in meinem alten polo nen supersport 60/40..und der kam hinten nicht runter. sah fast wie serie aus..war villt 60/20 oder so..tiefer geht immer, zur not mit nem betoneimer im kofferuam (spaß )..aber höher ist denke ich mal nicht so leicht, wenn die nut wie du schon sagtest ganz nach oben gestellt ist..wie siehts denn mit federwegsbegrenzern aus?
ansonsten wenn du, so wie ich, nicht das dicke ein kommen hast, dann kanst du dir auch eins von ta techniks holen..das hat nen kumpel von mir schon ewig drin und ist super...


Ne. Neu oder gebraucht gekauft?


Calli91
  • Themenstarter

habe das neu kekauft.aber wenn ich mir jetzt andere federn von nem anderen hersteller kaufen würde müssete das doch gehen oder nicht?


Baus schnell wieder aus und schick den Mist zurück. Du hast 14 Tage sobald die Ware bei dir eintrifft sie zurückzuschicken.


gelöschtes Mitglied

    moin würd einfach erstmal es mit federwegs begrenzern versuchen und wenn nicht mal andere federn versuchen wie du schon gesagt hast musst bloß sehen wie es mit dem eintragen aussieht .hab bei mir nur 40 federn drinne sind nicht eingetragen und hab damit sogar tüv bekommen


    Du kannst doch nicht hinten andre als vorne reinmachen die sind doch bei jedem Hersteller verschieden von der Federkarakteristik.
    Bin auch für zurück schicken oder zumindest mal kontaktieren.


    gelöschtes Mitglied

      Wie soll er es denn zurückschicken wenns schon 2 Monate verbaut ist ?

      wer lesen kann is klar im vorteil


      Calli91
      • Themenstarter

      wieviele federbegrentzer dinger brauche ich denn und wo bekomme ich die?


      Ist aber auch nicht das ware. Bekommst in jedem Zubehör Laden Atu ebay.


      Lass bloss den quatsch den Bregrenzer! Wenn du damit über irgendeine unebenheit fährst ballert das hinten, da denkst dir knallt die karre auseinander.
      Bei mir war das gleiche Problem, war hinten tiefer als vorne, habe mir von Weitec das Höherlegungskit geholt und hab jetzt schön Keilform.
      http://cgi.ebay.de/Weitec-Hoeherlegungskit-VW-Polo-86-86c-HA25mm-68530071_W0QQitemZ360210285678QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubeh%C3%B6r?hash=item53de34c46e&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1


      ich hatte das selbe problem mit meinem fahrwerk... ich haben mir dann ein qualitatives hochwertigeres gekauf....


      Mensch hab ihr sorgen

      Bei mir ists genau anders rum ich bekomm meinen nicht runter.


      nen gewindefahrwerk hilft allen ^^


      Hab ich.


      dann kriegste ihn nicht tiefer?


      hast du coupe oder steilheck?


      Coupe wieso?


      jaa gewichts sache aber das merkt man so gut wie garnicht xD


      also ich habs auch drin hab die nut auf ganz oben ergebnis im profil


      polotreff.de
      #31 - 10.04.2010hinten tiefer als vorne 86c
      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen