vw teilemarkt

Bremstrommeln vom 6N und 86 c gleich?

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

also meine Frage ist ob die Bremstrommel vom Polo 6N (erste Baureihe bis Facelift) auf einen Polo 86 c passen!?
Bei jedem Laden wo ich schaue steht immer drinne polo 86 c + Polo 6N Golf 2 etc...
wäre nur meine frage ob die alle gleich sind oder ob es da unterschiede gibt?

Lg Dan



SWISSliner
  • polotreff.de Team
SWISSliner's Polo 6N2

Hi.

Beim Polo 6N gibt es drei verschiedene Ausführungen von Trommelbremsen. Nur jene mit der Teilenummer 191 501 615 B war auch in den Modellen Polo I, 86C und 2F vertreten. Ob und inwiefern bauartbedingte Unterschiede zu den anderen beiden Ausführungen bestehen, kann ich leider nicht sagen.


Würde das Thema gerne nochmal aufgreifen.
Ich habe damals, als beim 75PS 6N meiner Dame die Bremsen hinten neu mussten, die falschen Bremsen besorgt. Nämlich die vom 55PS 6N. Die waren deutlich kleiner als die vom 75PS.

Die Trommeln habe ich damals nicht weg geschmissen und ich besitze sie immer noch.
Da mein 2F Diesel jetzt durch einen defekten Bremsylinder neue Trommeln braucht, habe ich mich gefragt, ob ich die vom 55PS 6N wohl verwenden könnte.

Was meint ihr?



Messen, 180mm oder 200mm, die Bremstrommel sollten natürlich von einem ohne ABS sein, dann bestünde die möglichkeit aber wieso diese 20 Euro pro seite Sparen und gebrauchte Bremstrommeln einbauen ?
Bremsen sind deine Lebensversicherung beim fahren... Meine Meinung.


Was für eine Teilenummer haben die vom 6N ?

Wenn es die 180X30 sind, dann sind die sowohl beim 6N (ohne ABS) als auch beim 86C verbaut. Teilenummer : 191 501 615 B

MfG


@Zedster
Die Trommeln die ich verbauen will wurden nie gefahren. Die haben beim 6N ja nicht gepasst, weil der die größere Bremse hat. Ich habe die Trommeln dann sauber Weg gelegt, weil ich keine unbenutzten Teile wegschmeißen wollte.

Und jetzt bietet sich die Möglichkeit diese unbenutzten Trommeln an einem 86c zu fahren. Ich würde niemals gebrauchte Bremsen verbauen.



Antworten erstellen

Ähnliche Themen