vw teilemarkt

Gibt es ein 2 Wegesystem ohne externe Frequenzweiche?

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Wie im Titel schon beschrieben. Gibt es ein System (13``) bei dem z.B. die Weiche direkt im Tieftöner integriert ist?
Die Frage ist außerdem gibt es sehr flache kleine Endstufen?
Gibt es Autoradios, die genug Leistung haben,um ein 13`` System zu betreiben?



hey,

ich meine die original 2 wege systeme zB aus dem polo 6n haben die weiche integriert und keine esterne mehr.

grüße


Einige billigere Systeme haben ne First Order Weiche in Form von nem Elko am Hochtöner. Das würd ich aber nicht Weiche nennen, das ist mehr ein Überlastungsschutz für den Hochtöner.

Klar gibts Radios mit ordentlich Leistung, die sind aber auch nicht billig. Ansonsten en gutes Kompo mit ordentlichem Wirkungsgrad, da kommste aber um ne externe Weiche nicht drumrum.

LG



gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Geld spielt keine Rolle. Ich meine ordentliche 2-Wegesysteme.
Beim Radio sieht's genauso aus. Bsp.?


Also radiomässig kann ich dir alles von Alpine empfehlen.

Habe gestern testweise wieder mein altes 9886 eingebaut und der Klang zum original usw ist einfach nru geil, auch mit original Boxen und ohen Verstärker.

Das nächste wird wieder ein ALpine, diesmal das 117 mit LZK.


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Was bringt denn die Laufzeitkorrektur?


Mit der lzk kannst dir die einzelnen LS direkt vor dein gesicht "zaubern"

da deine ls ja unterschiedlich weit von dir weg sind, (der linke HT ist näher an deinem ohr wie der tmt, oder wie dier rechte ht) kannst du mit der lzk und der pegeleinstellung für jeden ls die "bühne" direkt vor deine nase zaubern, oder eben an fast jeden ort im auto


wieso unbedingt ohne weiche?
was ist bei dir ne flache endstufe?, bzw. wie hoch darf sie denn sein?

musikrichtung? budget?


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Ist für mein Gastfahrzeug, da will ich so wenig wie möglich verbasteln.
Am Besten einfach Boxen tauschen und ein anderes Radio rein.


Die Endstufe max 2,5-3 cm hoch. Dann unter den Fahrersitz mit Klettband fixiert. Wäre aber nur Plan B.
Fürs Radio vielleicht 300€. Boxen 200€. Enstufe falls erfoderlich vielleicht 250€.
Sind aber nur Anhaltspunkte. Wenn's mehr kostet. Lasse ich mich gerne belehren.


bei den günstigeren modellen von dls gibt es kabelweichen die sind recht klein.
classic serie müsste das sein

edit:[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar




  • edit: Sollen die kompontenten alle neu sein oder gehen auch gebrauchte sachen?



  • gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Kann man die mit einem guten Autoradio betrieben?
    Auf der Homepage steht 50 W RMS / 80 W Max.
    Gibts entsprechende Autoradios?

    Gebraucht? Erzähl mal....


    oha^^

    also endstufe, da fällt mir nur die helix A oder P serie ein, die sind nur 35mm hoch.

    wenn du ne 4 kanal nehmen tust und das passende radio, dann brauchst du keine frequenzweichen, weil dann das radio das alles machen kann.

    Radio (für aktiv betrieb):
    clarion 778rusb gebraucht für ca. 200€
    pio 88rs 2 gebraucht für ca. 250€

    (mein Favo. das Pio)

    hmm ja endstufe, mal sehen was der Flo oder der Grave noch so im petto haben, aber mein favo wäre halt die Helix A4 oder P400

    zu den Helix stufen passen die helix Ls auper dazu, mein Favo. wäre das P235, aber musst dann mit dem händler tel. dass er dir die dinger ohne weiche verkauft


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Das clarion hat 25W RMS

    Das Pioneer 4 x 50 W MOSFET, was bedeutet das?


    Ich würde dir dann da du nicht viel Platz hast und so weiter folgendes empfehlen:

    HU Alpine 117ri
    AMP KTP-445 (ist ein sehr kleiner Verstärker von Alpine in digital)
    Lautsprecher, mh vielleicht etwas wie das -Ion 130 von Audio System

    Grüße

    PS: Schicker "Gastwagen", gefällt mir


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Zitat:

    PS: Schicker "Gastwagen", gefällt mir


    Danke, fährt sich auch toll.

    Also vielen Dank an alle, ich werde mir die Produkte mal anschauen.


    das clarion hat auch keine echte 25watt. vielleicht 18.
    beim pio sind die 50 watt die max. angabe.

    meine zusammenstellung, wäre für aktiv, da brauchst ne stufe dazu, also bringt dir die radio endstufe nix.


    Wo gibts denn ein Bild von dem "Gastwagen"?
    Mal doof nachgefragt, der Wagen in den das Material eingebaut werden soll ist auch eine Rennflunder wie im Profil?

    Die Frage ist wie weit man hier auf "Schönhörer-Komponenten" zurückgreifen sollte, wenn in dem Wagen eh nicht gedämmt wird. Das zweite ist, wie straff ist die Federung => wenn das ganze recht hart ist, würd eich mir überlegen auf eine HeadUnit ohne CD-LW zurückgreifen, da die permanenten Stöße evtl. dann nur zu Aussetzer führen. Als Beispiel es gab mal eine HU von Blaupunkt, welche mit 6 SD-Karten gefüttert wurde.
    Entsprechend würde ich mir bei den Lautsprechern, bei einem solchen Renner der nicht gedämmt wird keine großen Aktionen starten, sondern einfach auf ein paar schnöde Coaxe zurückgreifen.

    In Sachen Endstufe würde ich mich mal nach der Rainbow Funny umsehen, ein kleiner 2-Kanal-Riegel mit 60W RMS. Hatte die zum Spaß auch mla, war eigentlich recht schön. Sollte es für um die 40€ gebraucht geben.

    Alternativ bei weniger benötigter Leistung wäre eine Macrom 42.02 zu empfehlen. Größe einer Kippenschachtel bei ca. 2x15W RMS (liegt zwar noch hier, wiird aber nicht hergegeben ).


    rainbow.jpg
    rainbow.jpg
    Macrom.jpg
    Macrom.jpg

    Eine Volcano VA50 is auch ein süßer kleiner Ami-Prügel


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Zitat:

    Mal doof nachgefragt, der Wagen in den das Material eingebaut werden soll ist auch eine Rennflunder wie im Profil?

    gehe mal auf mein Profil. Da siehst Du ihn.....

    Nein ist keine Rennflunder. Trotzdem braucht man theoretisch kein Radio.
    Das Fahrzeug ist aber an den Türen komplett gedämmt.

    Das original System hat einfach nicht genug Power.


    polotreff.de
    #19 - 09.04.20102 weg system ohne frequnzweiche betreiben? kompo ohne frequenzweiche frequenzweiche t hochtöner bei 2 wege system tauschen frequenzweichen radio frequenzweiche polo 6n auswechseln frequenzweiche tauschen frequenzweiche car-hifi frequenzweiche car hifi 2 wege system an frequenzweiche frequenzweiche 2 wege frequenzweiche auch ohne verstärker betreiben? frequenzweiche bei 2 wege system? polo 9n 2 wegesystem ohne weichen verstärker 2 wege system ohne hochton 2 wege box frequenzweiche interne frequenzweichen flache endstufe auto weiche w+ t+ in
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen