vw teilemarkt

Winterreifen geht nicht ab

<einweck>
  • Themenstarter

Hilfe Polo-Freunde...

ich bekomme vorne auf der fahrerseite die Stahlfelge nicht mehr runter...
Was kann ich machen?
Alle vier radschrauben sind gelöst, aber der reifen sitzt bombenfest...
Bräuchte dringend hilfe...
die restlichen drei reifen waren gleich gewechselt...
Nur die eine geht nicht ab...
HILFE...

mfg Martin



Gegen den Reifen treten sollte helfen.


gegen den reifen treten vielleicht noch bisschen W40 fertig



einen bolzen etwas reindrehen dann von hinten gegen die felge tretten.
wenn der ab ist dann mit drahtbürste die radaufnahme sauber machen


gelöschtes Mitglied

    jop unten gegentreten dann löst er sich .. wd40 is auch ne idee :P sonst nimm ne eisensäge


    gelöschtes Mitglied

      hab ich auch n paar mal gehabt.. da wurde die radnabe nicht ordentlich gesäubert... n bisschen cu paste hilft dann wunder..

      zum lösen:

      Ich lass immer n bisschen WD40 einwirken und trete von innen gegen die Felge bzw reifen.. 90° drehen und nochmal... usw.. Stahlkappen sind da ganz gut, sonst tuts weh!

      Aber wenn der wagen aufn wagenheber ruht achte drauf das dein bein oder allgemein dein körper nicht das letzte ist, was den wagen vorm grund bremst.. n alten reifen unter die schweller legen hilft dann meist!


      <einweck>
      • Themenstarter

      Danke für die schnelle hilfe ;D
      Werd ich gleich mal ausprobieren ;D


      treten oder gummihammer. und vor der nächsten montage machst du die auflageflächen schön sauber und schmierst kupferpaste drauf, dann hast das problem nie wieder.


      wenn treten nicht hilft:


      Alle Radbolzen andrehen (mit hand, sodass ein kleiner spalt bleibt!), dann kurz anfahren und ruckartig bremsen! dann knackt es kurz.


      azto wieder hoch, und reifen ab

      danach die radnabe mal ordentlich abschleifen (drahtbürste oder 40er schleifpapier).



      das sollte reichen.


      Grüße



      <einweck>
      • Themenstarter

      Danke Leute ;D

      hat super funktioniert ;D

      Und Vielen Dank für die schnelle Hilfe ;D

      Echt Super dieses Forum ;D

      Grüße Martin


      hab sowas 4jahre jeden sommer und winter bei X vielen autos gemacht


      polotreff.de
      #12 - 09.04.2010winterreifen lassen sich nicht abmachen winterreifen löst sich nicht hilfe winterrreifen gehen nicht ab winterrräder gehen nicht ab reifen löst sich nicht von der radnabe bekomme die winterräder nicht ab winterreifen geht nicht von bekomme die winterreifen nicht runter wd 40 winerreifen löst sich nicht winterrad geht nich ab reifen gehen nicht ab wd40 was tun wenn reifen nicht ab geht winterrad löst sich nicht winterreifen lassen sich nicht abschrauben reifen geht nicht von der radnabe polo tretten ab wann winterreifen? winterräder polo neu 2010 a 4 reifen gehen nicht ab polo alufelgen gehen nicht ab
      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen