vw teilemarkt

frage hochtöner!

bloodgod
  • Themenstarter

hi an alle,

also ich habe hinten im 6n 2 atlas hochtöner von hifonics drin...diese sind über einen in-line-converter an die endstufe angeschlossen....wozu ist dieser converter?
aus den hochtöner kommt nicht so richtig sound aber wenn man das radio auf null oder 1 hat ein rauschen

vorne habe ich 2 mittel und 2 hochtöner die funktionieren einwandfrei...

subwoofer im kofferraum auch...

brauche hilfe!



Zitat:

in-line-converter an die endstufe angeschlossen....wozu ist dieser converter?

Meinst Du vllt nicht Frequenzweiche?


bloodgod
  • Themenstarter

nee steht wirklich drauf...ne frequenzweiche hab ich ja vorne zwischen den mittel und höchtönern



Aber die HTs kannst (bzw solltest) Du nicht direkt so anschließen.


bloodgod
  • Themenstarter

wie meinst das direkt?ohne frequenzweiche oder wie?


Genau.


bloodgod
  • Themenstarter

und warum? die hoch und mitteltöner sind alle an einer endstufe und der subwoofer an der anderen...


Weil Hochtöner eine Weiche brauchen, is ja logisch.


bloodgod
  • Themenstarter

und was soll ich da für eine nehmen?
also das kabel hat ja wie gesagt so ein kleinen kasten dran wo oben drauf die bezeichnung des hochtöners steht und an einer seite in und an der andren out...



Ein Bild wie alles angeschlossen ist würde mich mal intressieren, weil ich mir nicht ganz vorstellen kann wie es verkabelt ist. Wenn es wirklich ein Line in oder Line out converter ist, dann hilft die Frequenzweiche auch nichts.


bloodgod
  • Themenstarter

hab leider kein bild aber wenn du mich fragst kann ich dir ja antworten

also zum grundverständnis...bei mir im profil siehste die 2 endstufen...die eine nutzt 4 kanäle(2 für die frequenzweichen vorne die zwischen jeweils 1 mitteltöner und 1 hochtöner ist und 2 für jeweils 1 hochtöner hinten) und die andere endstufe nutzt 2 kanäle für den doppelwoofer...


gelöschtes Mitglied

    Holla,
    also wofür
    nutzt du jetzt genau was
    Greeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeetz


    bloodgod
    • Themenstarter

    also ich hab 2 endstufen...die eine für den doppelwoofer und die andre für den rest (2 mitteltöner 4 hochtöner...vorne sind jeweils 1 hoch und 1 mitteltöner über ne frequenzweiche verbunden hinten sind 2 hochtöner) weißt wie ichs meine?


    Ich glaub das ist eine typische Frage, die durch einen Blick in die Bedienungsanleitungs sich von alleine klären würde :/

    Sind das hier deine HTs?[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • In der Beschriebung steht, dass hier FW mitgeliefert werden. Ob das ganze bei dir auch eine Frequenweiche ist dürfte sich wie erwähnt durch einen Blick in die BDA erledigen.
    Zu dem Thema es kommt nichts aus den Hochtönern... wie ist die Endstufe verkabelt? Ist sie mit 2Paar Cinchkabeln angeschlossen oder mit nur einem Paar? Wenn nur ein Paar ist das auch entsprechend an der Endstufe eingestellt? Weil sonst kommt kein Signal für die HTs an der Edstufe an....


  • bloodgod
    • Themenstarter

    ja es kommt ein cinch vom radio an...und genau das sind meine hochtöner die du abgebildet hast ja aber ich hab damals leider mehr bezahlt dafür :(
    sind zwar lange nicht die besten von der firma wie es dasteht aber ist ja egal ^^
    ich kann das teil ja ma fotografieren und hochladen diesen converter...es kommen hochtöne an weil vorne hör ich die ja auch nur bei dem hinteren paar eben nicht....
    die beiden endstufen sind mit nem y-kabel verbunden...der bass funktioniert ja auch einwandfrei...

    von vorne kommt das cinch und das geht mit 4 anschlüssen auf die endstufe...sind also alle voll belegt...hab auch schonmal probiert die anschlüsse untereinander zu tauschen...ändert nix


    da es hier um HT's geht häng ich mich auch mal an
    und vieleicht kann mir ja einer helfen ich hab bei mir vorne "Audio System HX 165 SQ" verbaut MT sind einsame Spitze und die HT naja manchmal kratzen die,ich hab schon mitbekommen das bei AudioSystem die HT immer nicht soooo toll sind, jetzt will ich aber die Spiegeldreiecke nicht wiede neu bauen, gibt es HT die gleich groß sind aber vom klang besser sind? oder hat jeder Hersteller seine eigene Größe


    A25 zB.


    hm schaut gut aus ohne logo und von der form auch gleich ...danke


    bloodgod
    • Themenstarter

    hat keine ne lösung für mein problem :(?

    wie schwer zu erkennen ist steht unter "Atlas Hifonics In-Line Converter"...angeschlossen ist das teil zwischen hochtöner und verstärker also an der verstärkerseite steht in und an der anderen zum tweeter out...

    weiß keiner was dazu?


    DSC00188.JPG
    DSC00188.JPG

    Das wird einfach ne Hochtönerweiche sein , wenn da schon "In" und "Tweeter out" steht ....

    Das rauschen wird eher von der endstufe kommen, je nach dem falsche einstellung oder verkabelung ....


    Sag ich ja, is die Weiche. Was auch sonst.
    Ok, "In-Line Converter" hört sich natürlich schicker an.


    bloodgod
    • Themenstarter

    naja das komische ist ich kann ja auch den subwoofer so einstellen das er die mitten und höhen mitspielt...am verstärker...und da hört man höhen also irgendwie muss das an den hochtönern liegen hab ich das gefühl...

    verkabelung dürfte stimmen hat ein kumpel gemacht der ahnung hat

    wie sich das anhört ist ja egal brauchen auch ni über quali oder so diskutieren wichtig ist das es geht


    Zitat:

    naja das komische ist ich kann ja auch den subwoofer so einstellen das er die mitten und höhen mitspielt...am verstärker...und da hört man höhen also irgendwie muss das an den hochtönern liegen hab ich das gefühl...

    Liegt aber wohl da dran, da der Sub aktiv getrennt wird und die HTs passiv.


    bloodgod
    • Themenstarter

    naja die hängen quasi an der anderen endstufe dran...


    gelöschtes Mitglied

      Also werden die HT's passiv getrennt..

      auf welchem Filter läuft denn die Endstufe an der das FS hängt.. Hi/Lo/ oder Full


      bloodgod
      • Themenstarter

      muss ich ma kucken ich schreib später!

      die endstufe die das frontsystem dran hat ist die gleiche an der auch die hinteren hochtöner dran sind...die hat die 4 cinchkabel vom radio dran und geht über 2 y-kabel weiter zum woofer

      also sie läuft auf HP


      gelöschtes Mitglied

        Zitat:

        also sie läuft auf HP


        Da du ja eine Frequenzweiche am FS hast, würde ich den Kanal für das FS auf full setzen


        bloodgod
        • Themenstarter

        ok ich werd das morgen mal testen ...das front funktioniert ja einwandfrei nur das hintere irgendwie ni...

        also habs getestet wenn ich das auf full stelle ändert sich vorne garnix...

        ich weiß nicht was bei mir los ist bei meinen beiden hinteren hochtönern funktioniert der rechte(aber schwach meiner meinung nach) und bei meinem doppelwoofer hab ich mal genau reingeschaut da macht auch der rechte nur seine arbeit...
        hab keine ahnung was hier los ist -.-

        was meint ihr ist es ein problem wenn man vorne ein system mit richtiger weiche hat da hoch-und mitteltöner verbaut

        und hinten nur diese inlineconverter und die hochtöner?

        oder liegt es evtl am radio das alles so ist?
        hab ein audiovox 9312


        polotreff.de
        #29 - 13.04.2010wofür hochtonlautsprecher wofür ist ein hochtöner zwei hochtöner an weiche car hifi wo werden die hochtöner angeschlossen polo 86c hochtöner car hifi wofür sind hochtöner habe subwoofer brauche hochtöner polo 2010 hochtöner polo 6r hochtoner aus hochtöner kommt nichts wofür benötige ich eine frequenzweiche polo 6n facelift hochtöner wo müssen die hochtöner angeschlossen werden brauchen hochtöner ohne frequenzweiche wozu eine frequenzweiche wo werden hochtöner angeschlossen? wofür weiche bei hochtönern wie werden hochtöner angeschlossen? car hifi wozu eine frequenzweiche? wozu sind die hochtöner da
        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen