vw teilemarkt

Wassertemperatur zu hoch

LBG40
  • Themenstarter

Hallo Leute,

kaum war das Problem mit den Zündkabeln behoben schon der nächste schock


Nachdem mein polo G40 BJ 1991 probleme hatte beim starten hab ich die kabel gewechselt und er lief wieder. nun kommt das nächste problem

Das Wasser wird zu heiss und der lüfter will nicht anspringen. gewechselt wurde schon die Wapu, der flansch, thermostat, thermosensor.

Nachdem ich ihn gefahren bin is die Temp so hoch geschossen das der Kühler sich verabschiedet hab.

beide Fühler sind auch neu, also blau und der schwarze.


was meint ihr dazu, wie bekomm ich ihn wieder dazu das er den lüfter zum laufen bring ?



Thermoschalter vom Lüfter ist neu? Beim Thermostateinbau drauf geachtet den Thermostat nicht zu verklemmen (geht schnell) ?

Ansonsten wird wohl der Lüfter kaputt sein.


gelöschtes Mitglied

    Kannst den lüfter ja mal direkt an plus anklemmen oder den termoschalter überbrücken ,dann muss er laufen . tut er das nicht ist der Lüfter im Eimer . Läuft er an, öffnet dein Termostat nicht und dann baut er durch die Hitze zuviel Druck auf .



    LBG40
    • Themenstarter

    Wenn ich den Lüfter überbrücke läuft er....

    das Thermostat hab ich letztes jahr neu gewechselt.

    Manchmal springt er an und dann wiederum nicht.


    gelöschtes Mitglied

      Kann trotzdem sein das der Thermostat kaputt ist oder sporadisch klemmt. Auch wenn er erst kurz drin ist . Damit würde ich anfangen . Ich würde das Ding mal komplett ausbauen und ohne fahren . Wenn dann der Lüfter anspringt ist auch der Kreislauf da . Das kostet erstmal kein Geld und ist schnell gemacht bevor man hier rumrätzelt usw.

      mfg


      LBG40
      • Themenstarter

      hab heute mal den Kühler ausgebaut und anschließend den Thermoschalter rausgeschraubt und festgestellt das im Thermoschaltergewinde so ne schlammartige substanz vorhanden ist, sowas ähnliches wie sand.

      was könnte das sein ?


      polotreff.de
      #7 - 11.04.2010thermostateinbau vw polo vw polo kühlwassertemperatur zu hoch wassertemperatur beim polo 86c 86c polo hohewassertem
      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen