vw teilemarkt

M3 Spiegel mit Blinker + SML zulässig?

Zitat:

Wie gesagt, eingetragen heisst noch lange nicht, dass es legal ist.

Wenn du mal auf einen Polizisten triffst, der da Ahnung hat, sit die Eintragung egal, Ärger gibts dann trotzdem.

Wenn du mal bei mir schaust habe ich keine Blinker in den Kotflügel ( LSD ) von daher musste ich das sogar machen ! das ich die LSD eingetragen bekommen habe...

Er kann auch die Blinker in den Spiegeln abklemmen und einfach nur das standlicht fahren ist auch eine möglichkeit ...

Hatte aber bisher in keiner Kontrolle jemanden der sich für meine Spiegel int. hat... die hatten immer andere Problem.

gelöschtes Mitglied

Es geht ja auch nicht um die Blinker, sondern um das SML.
    Leute, Seitenblinker und Seitenmarkierungsleuchten sind 2 verschiedene Dinge, bringt das nicht dauernd durcheinander, das eine hat mit dem anderen nichts zu tun.

Blinker dürfen entweder im Kotflügel oder die im Spiegel angeklemmt sein.
    Und da du ja cleane Kotflügel hast, hast du ja dann garkeine andere Wahl.
    Dafür haben die Spiegel ja auch eine ABE und ein Prüfzeichen. Das ist also vollkommen richtig.

Das mit dem SML ist aber nicht legal, egal ob es eingetragen ist oder nicht, da die ABE für Deutschland nicht gültig ist.
    Bei den meisten Spiegeln liegt soagr ein Zettel dabei, dass die Blinker angeklemmt werden dürfen, aber das SML nicht.

MfG
    David

sagt mal nebenbei gibt es für den polo eigentlich auch diese spiegel die so hochklappen?
    hab gestern an nem bmw e46 solche gesehen die so nach oben standen...

Nein gibt es so nicht zu kaufen, musst man sich dann selber zusammenbasteln

Habe ich hier im Forum auch irgendwo schonmal gesehen

achso alles klar danke trotzdem!

gelöschtes Mitglied

Das müssten diese hier sein:

[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

• Allerdings drehen die sich nicht automatisch hoch, sondern müssen dann manuel hochgedreht werden.
      Ist nichts anderes als die einklappfunktion, eben nur nach oben, statt in Richtung Fenster.

MfG
      David

• jo könnte sein aber gehen die wirklich so senkrecht nach oben?wenn ich die kiste heute sehen sollte mach ich mal foto!

gelöschtes Mitglied

Einer meiner Kollegen ausm Astra-Coupe.net hat die verbaut.

Auf den Bildern die er gemacht hat, drehen die nach oben.

MfG
        David

EDIT:

Hab mal das Pic rausgesucht:

alles klar ich schau dann mal ob der bmw steht heute nachmittag...

Zitat:

Einer meiner Kollegen ausm Astra-Coupe.net hat die verbaut.

Aber nur auf einer Seite?
        Wie auf dem oberen Bild zu sehen ist, klappt der Beifahrerspiegel nicht mit hoch!

der_Vinz
        • Themenstarter
        der_Vinz's Polo 6N

Zitat:

Wie auf dem oberen Bild zu sehen ist, klappt der Beifahrerspiegel nicht mit hoch!

Das werden auch nur manuell hochklappbare sein^^

gelöschtes Mitglied

Zitat:

Allerdings drehen die sich nicht automatisch hoch, sondern müssen dann manuel hochgedreht werden.

Wer lesen kann ist klar im Vorteil!

MfG
          David

Antworten erstellen