vw teilemarkt

Schaut mal rein Brauch Eure Meinung!

Fränky
  • Themenstarter

Hallo,

hab die Felgen hier : in 6,0 J 14[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • da wollt ich mir jetzt vorne 195/45/R14 draufziehen.

    Hinten wollt ich mir die gleichen in 7 J 15 holen und da 205/45/R15 draufziehen.

    Das geht doch oder? Und der Unterschied wäre der Groß genug das es auch etwas auffällt?

    Will meinem 60 PS Motörchen nich mehr zumuten als 205 Reifen.:(

    MfG,
    Fränky



  • gelöschtes Mitglied

      Hallo erstmal,
      auf 6x14 darfst du meiner Meinung nach max. 185/55 R14 draufziehen. 195er erst ab 7x14. Auf die 7x15 würde ich 195er drauftun. Bei 205er drückt es den Reifen über den Felgenrand und das sieht echt bescheiden aus! 195er ziehen sich schön zur Mitte. Noch besser natürlich auf 8x15. Außerdem ist der Reifen bei 205er auch höher.
      Du mußt auch erstmal im Gutachten nachschauen, ob du so eine Kombination überhaupt fahren darfst: 6x14 und 7x15. Frag notfalls den TÜV.
      Meine Meinung zu der ganzen Sache: Lass es lieber. Sieht bestimmt nicht so dolle aus. Unterschiedliche Felgenbreiten ok, aber bitte in der selben Größe!
      Finde ich zumindest!

      Gruß


      gelöschtes Mitglied

        felgen sind ned so aufregend.... nimm 16zoll 195/40 ..das wird dann schon leckerer



        gelöschtes Mitglied

          die felge ist o.k. ABER net für nen 6n. finde die macht die form kaputt, aber ist geschacksache.
          vorne 14 und hinten 15 zoll, was sagt der tüv dazu? kann mir vorstellen, dass die dich dort mächtig auslachen werden, und schicken dich nach hause. wenn du unbedingt hinten breiter fahren willst dann 7" vorne und hinten 8" oder mehr, aber im gleichen durchmesser bitte.
          kann mir auch vorstellen, dass bei deiner radwahl dann ein keilform fahrwerk rein muss, aber andersrum, damits wieder stimmt


          siehtn bissl aus wie ne rh cup jedermans felge aus...nimm was ähnliches wie mille miglia...zb proline py...sehn geil aus,kosten nich die welt,passen in 15+16zoll problemlos drunter.

          ich bin auch grad am grübeln für die teile...un wenns ne reicht mach spurplatten drunter.


          PL_PY-4Lo.jpg
          PL_PY-4Lo.jpg

          Antworten erstellen

          Ähnliche Themen