vw teilemarkt

NZ zieht, zieht nicht.

king_style
  • Themenstarter
king_style's Polo 6N

Mal ne Frage:

Ich habe nen 91er NZ

Gemacht ist u.a 3f Nocke und ASB, kopf bearbeitet, Schwung erlweichter, Drossel bearbeitet usw. Ich habe die karre so gekauft vor fast nehm ja kann also nicht alles 100 wieder geben was gemacht ist.

Also der wagen geht echt gut nach vorne, prob ist nur, mal geht er wie die Hölle und man bekommt nen grinsen im gesicht und mal kommt nix mehr.

Temps, Wetter usw ist dabei egal, es ist echt witzig aber sogar meine Freundin merkt das und sagt dann: Na hat der kleine wieder seine langsam phase


Hat jemand nen Tipp was dfas sein Könnte. Stecker habe ich alle soweit geprüft, Falschluft habe ich auch gesucht aber nix gefunden. zündkabel sind auch gut.

Hat vll jemand nen heißen Tipp.

THX DENNIS



asb? was ist das? kenne nur abs


gelöschtes Mitglied

    Zitat:


    asb? was ist das? kenne nur abs


    denke er meint ansaugbrücke....



    king_style
    • Themenstarter
    king_style's Polo 6N

    Jo richtig asb = AnSaugBrücke.


    aso ok danke


    king_style
    • Themenstarter
    king_style's Polo 6N

    keiner ne idee? :?:


    Moin überprüf mal den Zusatzluftschieber.
    sitzt unter der Ansaugbrücke.

    Gruß


    king_style
    • Themenstarter
    king_style's Polo 6N

    ich wollte den gerade mal ausbaun, aber ist ja nicht so easy

    Frage zum Luftschieber, wenn ich vorm auto steh und am rechten schlauch vom schieber wackel, merkt man das der schieber sich 2mm ca bewegt, aber der ist fest, er macht es auch nur wenn man am schlauch zieht wenn ich so an dem teil wackel bewegt sich nix, ist das nen zeichen dafür das der im po ist.

    Ich habe auch keinen schönnen leerlauf und nachm gasgeben auch oft so absacker der drehzahl bis zum schütteln des motors.

    wäre um anworten sehr froh weil es so kein spaß macht und ich mich bis jetzt wund gesucht habe.

    vielen dank


    Zitat:

    Ich habe auch keinen schönnen leerlauf und nachm gasgeben auch oft so absacker der drehzahl bis zum schütteln des motors.


    das hab ich auch und such auch schon ewig was das sein könnte



    ne is bisschen eng da unten.

    Ja das sind alles anzeichen für ein defekten Zusatzluftschieber.

    Das mit dem wackeln kann ich mir gerade nicht vorstellen, aber wenn der Leerlauf unrund ist und er absackt nachem gasgeben.
    wäre das mein tip.

    vielleicht kennst du ja ein bekannten schrauber in deiner gegend mit dem man einen Quertausch machen kann.

    Man kann am Bauteil auch den Widerstand messen aber da hab ich leider gerade keine genauen werte.

    Gruß


    king_style
    • Themenstarter
    king_style's Polo 6N

    jo also wiederstand messen könnte ich auch.

    nur bis jetzt seh ich da kein stecker der da hingeht.

    muss ich mal schaun.

    ist die beste lösung um da ranzukommen die ASB ausbaun bzw nach hinten schieben?

    zum Wackeln, das bauteil selber ist fest, aber wenn man am schlauch wackelt merkt man das sich die aufnahme vom schlauch bewegt bzw spiel hat.

    ist ech dumm da ranzukommen, und ich dachte schon mein VR wäre eng und verbaut


    polotreff.de
    #12 - 14.04.2010nz schüttelt im leerlauf
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen