vw teilemarkt

RSL Cult - 8J ET15

lyquid
  • Themenstarter
lyquid's Polo 6N

Hallo Leute,

fahre seit dem WE endlcih meine cults mit dem Vogtland gewinde! habe nun das problem das die reifen hinten im radhaus schleifen bei der o g ET! War beim ersten mal echt unfahrbar! Bei jeder bodenwelle hab ich gedacht mir zerfetzts den Reifen!

Danach habe ihn hinten ca. 1 cm nach oben geschaubt un siehe da das schleifen war zum größten teil weg! Heute beider ersten fahrt zu zwei jedoch weider das gleiche probelm bei huckeliger Piste :(

Habt ihr Erfahrung mit den Cults un der ET auf der HA? Denke mal ich müsste ihn noch höher schrauben, was jedoch gerade optisch förderlcih wäre!

Veielicht färt ja jmd die Felgen der mir da helfen kann!? Evtl tun es ja auch Federnbegrenzis aba mir wurde gesagt das sich die karre dann aushebelt bei bodenwellen oda so.. hab das nit so gerafft irgwie...

Was meint ihr? bin für alle anregungen offen!

Pics folgen dann noch sobald meine cam wieda funzt... aber ich bin eig schon hellauf begeistert von den schlappen

greetz



gelöschtes Mitglied

    Was haste denn bisher an der Karosserie gemacht? Kanten angelegt? Gezogen?
    Weil das die bei entsprechender Tieferlegung nicht ganz ohne Karosseriearbeiten drunter passen sollte jedem klar sein...


    lyquid
    • Themenstarter
    lyquid's Polo 6N

    bis jetz habe ich noch garnix gemacht wenn ich ehrlich sein soll! will mit en kumpel am we wahrscheinlich bördeln also die kante umlegen! Der hat son gerät dafür!



    Hey,
    ich würde jetzt mal sagen wenn du es richtig machen möchtest und nicht so ein quatsch mit den Begrenzern, dann wirste ums bördeln eventuell bisschen ziehen nicht drumherum kommen!


    gelöschtes Mitglied

      ich sag nur schauen wo es schleift

      bördeln und ziehen das sind die zauberworte.

      mit höherschrauben erreichtst du wohl im alltag was aber im ernstfall wird er dennoch zu weit einfedern und dann siehst du alt aus.


      gelöschtes Mitglied

        gar nix? Und da wunderst du dich das es schleift?
        Ich hab bei mir zuletzt probeweise 8x15 ET30 mit 195/45 drauf gemacht und fand die von der Reifenabdeckung gerade noch akzeptabel und schleifen würden wahrscheinlich selbst die beim einfedern!
        Bei ET15 dürfte das nicht so ganz TÜV-gerecht rausstehen, oder?


        lyquid
        • Themenstarter
        lyquid's Polo 6N

        was sollte ich beachten bei dem bördeln? paar kumpels ham das letztes we bei en mazda 6 gemacht da ging das richtig gut! hat sich sograr etwas nach aussen gezogen das belch!

        Ham das belch natrülich vorher etwas erhizt

        @schragma... nja es is alles grad so abgedeckt! un ich bin dazu auch in der glücklichen situation das mein vadder im autohaus arbeitet seit 15 jahren un er au schon solange den TÜVi kennt... hoffe das wird reichen...weiterhin habe ich auch kein gutachten für die cults - da is das nächste problem


        is doch logisch bei 8j et 15....

        ich hab bei 8x15 et 12 schon 2 cm gezogen damit das richtig passt und ich ordentlich tiefgang haben kann...

        kann gut sein, wenn ihr bördelt und zieht dass du hinten lacken lassen musst

        begrenzer und sowas sind schwachsinn


        DSC_1063.JPG
        DSC_1063.JPG

        lyquid
        • Themenstarter
        lyquid's Polo 6N

        dann muss ich wohl in den sauren apfel beißen...



        gelöschtes Mitglied

          @speedy:

          Na das ist mal'n Arsch nach meinem Geschmack...


          Zitat:

          @speedy:

          Na das ist mal'n Arsch nach meinem Geschmack...


          ja ich weiß dass ichn geilen bobbbbbboooooooo hab


          Vielleicht wäre es auch hilfreich gewesen wenn du mal etwas genauere Angaben zu der Radreifenkombination gemacht hättest weil wenn es die aus der Fahrzeugvorstellung sind dürfte es sich wohl um 8 x 14 ET15 und 195/45'er Reifen auf der HA handeln,oder?

          Und das du bei der Rad/Reifenkombination kein gutachten für dein 6N hast soll wohl sein da der Abrollumfang etwas kleiner ausfallen dürfte in vergleich zur Serienbereifung was wiederum dazu führt das dein Tachowert möglicherweise zu weit abweicht und somit eine Tachoangleichung von TÜV vorgeschrieben wird.


          lyquid
          • Themenstarter
          lyquid's Polo 6N

          Reifen ist wie du schon sagtest der 195/45er! Ich denke dochmal der Abrollumfang reicht noch aus! Fahren ja sauviele hier die Kombi... Werde am Samstag mit en Kumpel die Kiste bördeln, ma schauen was bei rum kommt.

          Fahrwerk ism Vogtland TecLine Gewinde, weiß nur nit wie tief er nun genau ist!

          Ahja hab grad mal pics im profil geuppt


          Also ich hatte auch die rsl cult auf em polo

          allerdings in der größe....:


          VA: 8j x 14 ET 15 195/45R14
          HA: 9j x 14 ET 10 225/40R14

          musste hinten einiges ziehen und vorne kanten umlegen....is aber schon ne nummer heftiger als bei dir.....


          was ich damit sagen will.......ohne ziehen geht´s net


          lyquid
          • Themenstarter
          lyquid's Polo 6N

          Zitat:


          VA: 8j x 14 ET 15 195/45R14
          HA: 9j x 14 ET 10 225/40R14


          ui ui ui das sin au meine traummaße aber in der dimension sin die sooo heftig! Aber mir reichts au so schon wollts nit übertreiben! Hier im Dorf bei uns glotzen schon alle blöd die kenn sowas nich

          Könnt ihr Tipps geben was beim Ziehen zu beachten ist? Mit nem Bördelgerät sollte das doch machbar sein oder?


          polotreff.de
          #16 - 13.04.2010cult wheels 15"
          Antworten erstellen