vw teilemarkt

Lüftungseinheit LED

polski90
  • Themenstarter

Tach zusammen,

habe ein problem und zwar habe meine Lüftungseinheit mit leds beleuchtet. insgesamt 23 stk. so ich habe alles getestet am netzteil leutete alles schön. jetzt habe ich es im auto angeschlossen uns jetzt leuchtet es nicht mehr.

es liegen 12V an. kann es sein das der strom irgendwie begrentz ist oder sowas? es fließt ca. 0,5A (das ist ja nicht viel).

hatte jemand schon das gleiche probelm? wenn ja bitte melden


mfg polski90



richtig angeschlossen?
wenn leds falsch angeschlossen sind leuchten die nicht


polski90
  • Themenstarter

ja sicher L+ auf den längeren draht von der diode und L- auf dern kürzeren Draht der diode. hatte ja auch alles an einem netzteil getestet.



Zitat:

insgesamt 23 stk.


ganz schön viel...da beleuchtest ja den ganzen innenraum^^ normal reichen wesentlich weniger

würd aber auch nochmal genaustens die kabel prüfen, vll hat sich doch iwo n kleiner fehler eingebaut


polski90
  • Themenstarter

ja ok dann muss ich morgen halt noch mal gucken^^


Widerstände auch richtig verbaut?
je nachdem welche du hast, an jeder led bzw. alle 3


polski90
  • Themenstarter

Zitat:

ich habe alles getestet am netzteil leutete alles schön


aber ja habe ich


wenn es am Netzteil einwandfrei lief, dann kann es ja quasi nur noch ein Anschlussfehler im Auto sein

außer es sind ALLE leds kaputt/durchgebrannt und zwar gleichzeitig


ja deutet darauf hin das es beim einbau iwas ab ist, oder ne lötstelle "gebrochen" ist wie auch immer, am besten nochmal rein schaun und überprüfen ob alles richtig dran ist, dh. kabel noch an den leds, alle "leitungen" verbunden, oder es iwo nen kurzen gab, aber dann sind i.d.R. nicht alle "aus". im Notfall nochmal komplett ausbaun

gruß



Antworten erstellen