vw teilemarkt

Rauschen bei der Kupplung

surki
  • Themenstarter

Hy!

Wenn ich so am Fahren bin, dann hab ich wenn ich leicht auf die Kupplung trete immer so ein leichtes rauschen oder ein Schleifgeräusch aus dem Motorraum. Nun weiß ich leider nicht was es ist oder was es bedeutet aber ich habe vor kurzer Zeit nen witzigen Zwischenfall mit meinen Motor und mir.
:(
Ich bin auf der Freilandstraße so 80 gefahren und von einen auf den anderen Moment starb das Auto einfach ab. Nun ich hab gleich meinen Dad angerufen und hab gefragt. Er hat nur gemeint probieren wieder zu starten und wenn nichts leuchtet weiter fahren.

Hab ich gemacht aber wie gesagt dieses Geräusch macht mich schon vorsichtiger.

Vielleicht habt ihr ja ne Idee was das sein könnte.

MfG Michi



gelöschtes Mitglied

    ... Ausrücklager Kupplung ...

    So lange es nicht massiv lauter wird und es dich nicht stört, ist es nicht weiter schlimm. Dann wechselst du das Lager beim nächsten Kupplungswechsel. Der Aufwand, da dran zu kommen, ist identisch mit dem Kuplungswechsel, also nicht gerade mal ne Sache für zwischendurch


    surki
    • Themenstarter

    Danke dir für die schnelle und ausführliche Antwort ...

    Werd deinen Tipps nachgehen.

    MfG
    Michi



    Zitat:

    ... Ausrücklager Kupplung ...




    Ist bei mir auch wenns beim kompletten aus-/ einkuppeln dann nach wenigen Sek. weg ist ist es das auf jeden Fall


    surki
    • Themenstarter

    Hallo!

    Bin schon seit langem am nachforschen, aber hab irgendwie zuviel Angst was falsches zu kaufen.

    Könnt ihr mir vielleicht sagen oder mich beraten, welches Ding auf der Site http://www.ebay.de/sch/i.html?Marke=VW&_nkw=ausr%C3%BCcklager&rt=nc&Modell=Polo&_dmpt=DE_Autoteile&_fln=1&_ssov=1&_trksid=p3286.c0.m282&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1 passt und was sich auch auszahlt zu kaufen?

    Lg. Michael


    Zitat:

    passt und was sich auch auszahlt zu kaufen?


    Hol dir ein komplettes Kupplungsset, da ist ein Ausrücklager mit dabei!


    Zitat:

    Hol dir ein komplettes Kupplungsset, da ist ein Ausrücklager mit dabei!


    Sehe ich auch so! Kostet dann zwar rund 150€ aber das ist so eine scheiß Arbeit das zu machen und wenn man das Getriebe eh schon ab hat dann würde ich es glaich komplett machen es sei denn man hat echt gar kein Geld, will die Karre nur noch schnell verkaufen oder die Kupplung hat noch keine 30000 drauf dann könnte man das überlegen.

    Wenn du dir nicht sicher bist was du kaufen sollst dann bau es erst aus und fahr damit zum Autoteileladen dann haste nen Muster in der Hand oder hol es bei VW

    Wenn du bei ebay "Ausrücklager 86c" eingibst dann kommen aber auch min. 10 gleich aussehende Lager und das sind die richtigen


    polotreff.de
    #8 - 16.10.2011rascheln an der kupplung
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen