vw teilemarkt

Bremse vom VR hinten?

P0L0GT
  • Themenstarter

Hey ho,

Wollte mal fragen ob ich die Bremsanlage von einem Golf 3 VR6 auf meinem Polo verwenden kann? Natürlich mit ner 4 Loch Scheibe, aber ansonsten müsste das alles passen oder? Also Achszapfen, Sättel etc.



gelöschtes Mitglied

    Überleg doch mal was die Hinterachse des Polos mit der eines Golfs VR6 gemeinsam haben könnte.. kommt nicht viel in Frage oder? Davon abgesehen.. mit 14" sowieso schon nicht


    P0L0GT
    • Themenstarter

    wieso sollte das mit 14"nicht gehen?

    Der G40 hat vorn ne 239er Scheibe und der VR hinten ne 226er.. und beim G40 passen ja auch 13".. also wieso nicht?

    P.S sobald es wärmer ist poliere ich meine neuen 15" dann muss es ja passen^^

    und nochmal zum Bremsenumbau.

    Haben der VR6 und der G60 die selben Achszapfen? Wenn dem so sein sollte müsste man ja die Zapfen vom VR benutzen können..

    VR6 und G60 fahren beide hinten die Girling 38 Sättel, die man auch zum Umbau benötigt. Ist das korrekt?

    Der einzige Unterschied ist also die Lochzahl..

    Alle anderen Maße der Bremsscheiben sind auch gleich^^ denke ich

    Es wäre sehr nett wenn mir jemand mal sagen kann was der Unterschied zwischen der VR Bremse hinten und der Bremse hinten von Golf 2.0 16v, G60, Corrado 2.0 16V, G60, usw. ist. Außer natürlich die Lochzahl^^

    konstruktive Antworten sind sehr erwünscht!



    Hast du richtig erkannt. Meine Bremse ist aus nem Cordoba 2L16V und passt auch Plug & Play... Und 14" sind gar kein Problem...


    Ich fahre hinten auch die Sättel vom VR.
    Achszapfen kann ich dir nicht sagen, aber sollten auch passen.


    Also ich selber habe hinten die Sättel vom Corrado Vr6 drauf.

    Was bei meinen der Unterschied ist, ist das der Hebel von dem Handbremseil an dem Sattel von oben nach unten geht und nicht seitlich.

    Laut Salzmann Gutachten Typ A.


    P0L0GT
    • Themenstarter

    okay, danke

    und mit dem gutachten bekommt man beide varianten eingetragen?


    ja, das ist kein Problem


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen