vw teilemarkt

Igel Rasieren

Aeon1988
  • Themenstarter
Aeon1988's Polo 2F

zum thema igel rasieren !

Kann mir vllt jemand helfen, wo der sitzt !? Hab keinen blassen schimmer, wo die ansaugbrücke sitzt geschweigedenn der IGEL!

Habe schon die SuFu benutzt aber nix gefunden, was mir helfen kann!



gelöschtes Mitglied

    Der Heizstab (Igel) sitzt in der ansaugbrücke drin.
    Die Ansaugbrücke ist das Teil, welches Ansaugseitig am Zylinderkopf sitzt, die Drosselklappe is darauf montiert.

    Kannst dir die Arbeit aber gleich sparen, das bringt nix.
    Der Motor saugt sich schon die Luft an die er braucht, das ist vom Querschnitt her damals auch schon so berechnte wrden, dass da trotz Heizstab genug durchkommt

    Machst den Igel ab, fällt die Ansaugluftvorwärmung weg, das verursacht zwangsläufig einen höheren Verbrauch im Kaltstart und das Abgasverhalten verschlechtert sich auch.
    Ausserdem kannst wenns kalt ist echt Probleme beim fahren bekommen.


    Grüße


    http://www.polotreff.de/forum/t/161243



    Das Thema wurde geschlossen.