vw teilemarkt

ZV Bremsen Anschluss

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Guten Tag,

habe mir eine ZV besorgt und auch schon die STellmotoren ordentlich verbaut und nun wollte ich Verkabeln, laut Plan muss ein Kabel an die Bremse ? Wo schließe ich das an? Das soll dafür gedacht sein wenn ich Bremse das die ZV aufgeht.
Und wo nehme ich am besten + her? Ich wollte ein Kabel von der Batterie ziehen , aber woanders es abzuklemmen wäre auch möglich...


MFG



Moin

Am einfachsten wäre es du gehst an das Bremslicht direkt dran.

Oder den Bremsschalter am Bremspedal.

MfG


Aber würde dann net jedesmal beim bremsen die ZV auf und wieder zu gehn?
Is doch dann auch doof oder besser gesagt nervig... oder nich?



gelöschtes Mitglied

    ich denke mal eher das du an das handbremssignal gehen sollst. sonst macht das ja bei der fahrt klack klack auf zu nerv


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Hmm kA , deswegen frage ich , wenns nach mir ginge würde ich das garnicht anschließen , aber is die Frage ob das dann funktioniert , eigentlich will ich nur /Auf/Zu/ haben und kein irgendwelchen Automatisch auf zu Kram.


    Wenn du da dann kein Signal drauf gibst müsste es ja auch gehen.
    Probiere es einfach mal aus.

    Das Bremssignal hast du ja auch nicht immer.

    Und an die Handbremse,weiß ich nicht was es bringt.
    Einige benutzen ja die Handbremse kaum bis gar nicht.

    Was soll dieses Automatisch auf beim Bremsen den bewirken?


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Das wenn man stehen bleibt die ZV automatisch aufgeht , und währrend der fahrt eben geschlossen ist.

    Und noch eine frage , mit was für nem Kabel kann ich die von dem vogefertigten Kabelbaum verlängern? Wo bekomm ich so welche?


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Hey ich habe heute alles angeschlossen (+ und -,Blinker evlt später) und es läuft einwandfrei und geht auch nit automatisch auf und zu^^.


    MFG


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Welches Kabel im Kabelbaum muss ich nun abzapfen für die Blinkfunktion?



    polotreff.de
    #10 - 30.06.2010zv nachrüsten bremse zv anschließen polo zv kabel an bremse bremsen verkabeln zentralverriegelung an bremse anschließen?
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen