vw teilemarkt

abs leuchte ist an! und abs is ausgefallen!

Timo123
  • Themenstarter

Hallo leute,

bei meinem polo 6n 1 leuchtet die abs leuchte dauerhaft und es funktioniert auch nicht. da ich zum tüv muss ist es sehr wichtig. weiß vieleicht jemand was das sein kann? oder hatte es schon mal jemand?

danke schon mal für die hilfe...

MFG: Timo



ABS sensor muss nur wissen welcher es ist


am besten einfach in die werkstatt deines vertrauens fahren und auslesen lassen, dan weisste wo der fehler liegt.

muss nicht zwingend der sensor sein, bei nem kolegen war zb die ABS einheit defekt.



Das kann auch sein schumi ich hab es nur beim bremsen gehört und sagte mir vorne rechts ist der sensor im eimer und dann paar tage später wollt die karre nicht anspringen und kam der gelbe engel und hat seine arbeit gemacht und meinte ich lösche ihnen mal denn fehler aus und fragte mich ob ich wüsste welche defekt ist hab ich ihn gesagt seh an mein ohr hat richtig gehört


hab leider n prob mit meiner airbagwarnleuchte,hatte den beifahrer und fahrerairbag ausgebaut ( bei abgeklemmter Batterie) alles wieder angeschlossen,stecker rein usw. prob Warnleuchte hat gebrannt,
Laptop angeschlossen stand was von nem fehler im beifahrerairbag wiederstand zu groß, fehler gelöscht, airbagleuchte flackert und geht sofort wieder an,, obwohl alles wieder richtig sitzt und fest ist.

der fehler wird mir jedes mal von neuem angezeigt beim auslesen,
hab am donnerstag tüvtermin,


Würde alles noch mal sorgfälltig nach gucken


aber was müsste das steuergerät anzeigen wenn der airbag nicht angschlossen wäre, weils ja immer heißt wiederstand.nomal stecker ab und draufklicken, versuch i morgen früh mal,


beim ausbau haste bestimmt 30 minuten gewartet oder ?


länger, hab die batterie nen halben tag abgeklemmt gehabt, dann erst ausbau.
s komische ist halt, ich hatte fahrer und beifahrerairbag ausgebaut, ( fahrerairbag n neues Lenkrad) beifahrerairbag zum kabel verlegen, aber der fehler steht nur beim beifahrerairbag dran,



Na was auf gefallen du hast die kabel getrennt und villt ist grade da der fehler und warum wolltes du da kabel verlängern ?


net kabel verlängern, hab ne ZV und ne Alarmanlage nachgerüstet sowie die chinchkabel für mein radio verlegt.


Würde heute mal alles inruhe nach gucken und gucken wo was sein könnt


Was hast du für denn obd bezahlt kannste mir auch per PN schreiben


[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • hab mir des OBD gekauft,war damals no teurer an die 42 euro. habs jetzt seit über 1 1/2 jahrne im Einsatz und ging bis jetzt immer, ob nun VW Golf,Vento,Polo oder Seat Arosa.


  • 20€ soll der nur kosten wie geil is das denn


    jop, wi gsagt meins hab ich schon vor 1 1/2 jahren gekauft, das VW tool von der website fnktioniert jedoch nicht,zumindest nicht bei mir DLLG fehler o.ä. VAG.com 311 usw. geht alles, halt als Administator zulassen sonst säufts ab.


    polotreff.de
    #16 - 14.04.2010wie krieg ich mein abs wieder angeschlossen polo 6n abs leuchte flacker seat arosa abs leuchte brennt polo 6n abs leuchte brennt dauerhaft vento abs-leuchte brennt aabs leuchte brennt seat abs sensor widerstand abs leuchte kabel polo vw vento abl leuchte polo abs sensor ausgefallen polo 6n abs leuchte ausbauen vento abs vw polo gelbe abs leuchte polo 6n abs leuchtet abs ausgefallen polo 6n abs ausgefallen polo 6n abs lampe leuchtet dauerhaft arosa abs anzeige geht nicht aus abs lampe arosa vw vento abs leuchte radio +vento +abs +leuchte +geht nicht aus
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen