vw teilemarkt

stoßdämpferhülse hinten fest gerosttet

Schrauberpatty
  • Themenstarter
Schrauberpatty's Polo 6N

serrvus leute , ich bin am ende , lege grade mein polo tiefer vorne bin ich fertig ist i.O .
hab einnen polo 86c 2f coupe
Nur ich hab hinten ein problem , undzwar dreht sich die hülse von meinen stoßdämfer hinten unten mit und bekomme diese schraube nicht raus, hab schon alles versucht ....... . hat jemand eine idee `?
Hab ne komplett werkstatt ausrüstung ....... Bitte hilft mir ich brauch mein auto wieder
danke patrick



gelöschtes Mitglied

    ich hab ne gripzange genommen und hab den dämpfer mit der zange gepackt und die schraube oben aufgemacht....
    oder du nimmst ne grosse rohrzange und noch nen kumpel dazu...

    geht genauso


    Schrauberpatty
    • Themenstarter
    Schrauberpatty's Polo 6N

    ne ich mein nicht die oben sonder die unten am achsträger da wo die so quer durch geht die ist am dämpfer unten fest gerosstet und krieg die net auf , weist du was ich meine `?

    die oben hab ich schon offen mit den schlagschrauber ---



    also bei mir war das auch festgegammelt...
    hab kopf und mutter weggesägt... denn kommt der dämpfer von allein
    aber von innen... also im stoßdämpferhalter.. nicht außen vorbei


    gelöschtes Mitglied

      hmmmm...dann hab ich dich falsch verstanden...

      versteh ich iwi net...hab bei meinem 25 jahre alten derby auch n fahrwerk eingebaut und die schrauben sind mit nem liter rostlöser einwandfrei aufgegangen^^


      Schrauberpatty
      • Themenstarter
      Schrauberpatty's Polo 6N

      genau die mutter hab ich raus , aba das problem ist diese hülse die dreht sich mit wenn ich die 17ner schraube vorne drehe , hab scho versucht miten montireisen raus zudrüccken geht auch net , dann zu klemmen miten montiere eisen zu klemmen das die sich net mit dreh geht a net , geprelltt hab ich sie auch schon , heiß machen möchte ich sie net weil wegen tank und alles da unten ,
      was kann ich den jetzt noch machen damit ich unten den dämpfer raus bekomme `?

      lg patrick


      mahlzeit ich hab haargenau das gleiche problem "gehabt" ^^ nimm dir eine eisensäge mach das sägeblatt auf einer seite der säge ab und für das durch den achsträger wo der stoßi dinne sitzt mach wieder fest und den gib in ...
      ich hab ne dreiviertelstunde gebraucht bis er durch war aber den noch nen bisschen mit den eisen rein und etwas weg derehen den stoßi und draußen ist er

      ps sei bloß vorsichtig das du ncith met dem eisen abrutsch klingt scheiße und tut scheiße weh wenn das ding auf die Stirn zimmert ^^


      Schrauberpatty
      • Themenstarter
      Schrauberpatty's Polo 6N

      hast du dann auf beiden seite ngesägt `?

      weist du was mir auch ne idee gekomme nist , wenn du die 17ner schraube abflext und dann miten durchschlag die schraube erst mal leicht durchhaust das sie sich in der hülse bewegt , und dann miten montiereisen von innen raushebeln , meisnt des geht auch ?


      habs auch wie husky gemacht.. geht super...
      mit ner ordentlichen metallsäge bekommst das in 10 min hin...
      und bei einbauen der neuen dämpfer am besten kupferpaste auf den bolzen.. dann haste ruhe....



      Schrauberpatty
      • Themenstarter
      Schrauberpatty's Polo 6N

      okay .......... ich versuch das dann morgen .....
      echt hammer vorne alles so super geklappt und hinten geht der scheiß los , das kann doch ga net sein !


      also, wenn ich das richtig in erinnerung habe, ist das nur ein bolzen, der unten durch den dämpfer als stange und durch die achsaunahme als gabel gesteckt ist... auf der anderen seite istzt dann noch ne mutter, die das ganze fixiert, oder? dann einfach mutter ab und mit dem hammer raustreiben, notfalls noch nen dorn als verlängerung nehmen und gut sollte es sein... den bolzen müsst ihr nach der aktion ehh austauschen, da das gewinde sowieso hin ist.


      Schrauberpatty
      • Themenstarter
      Schrauberpatty's Polo 6N

      ja die mutter ist ab, aba die schraube geht nicht raus weil sie am dämpfer fest gerostet ist , verstehst du `?
      wie soll ich die mit den hammer raus treiben da ist doch gar kein platz oder wie meinst du das `?


      Zitat:

      dann einfach mutter ab und mit dem hammer raustreiben, notfalls noch nen dorn als verlängerung nehmen und gut sollte es sein...


      das hatte ich auch versucht hab mit schwieger fatti wie wild drauf rumgekloppt und rost löser drübergekippt wie nix gutes wen der erstmal fest gerostet und gemodert ist ist vorbei ^^

      so nochmal zu Schrauberpatty ich hatte erst den kopf der mutter ebgeflexst und den ich glaube auf beiden seiten gesägt ja genau sonst kriste probleme beim raushebeln ^^


      Schrauberpatty
      • Themenstarter
      Schrauberpatty's Polo 6N

      alles klar danke dir das werde ich dann morgen mal machen !
      ich berichte dann mal wie es gelaufen ist .........


      Röstlöser,Heissluftfön und mit nem kleinen Hammer immer mal aufs Dampferauge klopfen.

      viel Erfolg.


      Schrauberpatty
      • Themenstarter
      Schrauberpatty's Polo 6N

      was das dämpfer auge `?


      Da wo der Bolzen durchgeht.


      Schrauberpatty
      • Themenstarter
      Schrauberpatty's Polo 6N

      hm hab ich scho allges gemacht die schraube ist einfach mit dieser scheiß hülse fest gerosstet und die bewegt sich kein stück ......... :'( :'( :'(


      säg den bolzen einfach durch so wie beschrieben...

      kannst natürlich auch ne stunde drauf rumkloppen... bei dem ding haste nich viele möglichkeiten... wenn der fest is...


      Schrauberpatty
      • Themenstarter
      Schrauberpatty's Polo 6N

      so hab heute raus gemacht mit säge die schrauben durch gesägt und die mutter abgeflext hat alles super geklappt !
      DANKE FÜR DIE TIPPS
      lg patrick


      polotreff.de
      #21 - 14.04.2010polo 86c stoßdämpferhalter
      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen