vw teilemarkt

Neues Radio eingebaut, FFB geht nicht mehr. Wieso?

DonChaves
  • Themenstarter

Hallo erstmal, bin gerade erst neu hier und komme schon mit einem Problem. Vieleicht kann mir da jemand weiterhelfen.

Also, ich habe ein gebrauchtes Radio (Clarion - DXZ588RMP) eingebaut und nun geht meine FFB nicht. Soblad ich das radio wieder abklemme funktioniert sie wieder, was mich sehr verunsichert.

Kann mir jemand sagen was ich machen muß damit ich das Radio drin lassen kann aber mein FFB ebenfals funktioniert?

Wäre sehr dankbar darüber.

Bis dahin...



DonChaves
  • Themenstarter

Kann mir den niemand helfen?


Hey

haste die sicheerung von der Zentralverriegelung schon mal kontrolliert?....wennn die drin ist solltest du dir mal den kabelbaum von der zv anschaun ob du irgendwo was rausgezogen hast ....kann ja sein...

ist es denn ein 1 din oder 2 din radio?



polobeast
  • polotreff.de Team
polobeast's Polo 6N

das problem ist, dein zubehör radio hat eine etwas andere stecker belegung als das originale.
dein original radio hat einen anschluß für den diagnose datenbus.
das kabel muss aus dem stecker entfernt werden, da des zubehör radio den anschluss sonst stört, was zum ausfall des komfortsteuergerätes und somit der zv führt!

die genaue farbe weis ich grad net, denke aber das es ein graues kabel war.

edit: müsste pin 3 am stromstecker sein


Oder die beiden Stecker für Dauerplus 30 und Plus 15 über Zündschloss müssen getauscht werden. Hat beim 1998er Blaupunkt im 2004er Polo geholfen. Danach ging alles wie es soll.


habs mal hochgeladen, denke das sollte helfen
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • lg


  • Ich habe das gleiche Problem, kann mir jemand sagen was genau ich machen soll?


    polotreff.de
    #8 - 29.01.2017beim neu radio einbau geht die zentralverriegelung nicht mehr 9n3 probleme radio zv radio einbau polo 9n3 ffb geht nicht nach radio einbau ffb geht nicht mehr nach radio einbau polo 9n3 ffb geht nicht nach radio ffb geht nicht mehr radio polo 9n radio geht nicht mehr an radio einbauen in polo 2010 ffb polo funktioniert nicht mehr einbau doppel din polo 9n problem radio einbau motor geht nicht polo 2010 radio autoradio zentralveriegelung geht nicht radio eingebaut und zv funktioniert nicht mehr radio eingebaut geht nicht an 9n ffb einbauen polo nach radio ausbau funktioniert zentralverriegelung nicht mehr polo 9n radio funktioniert nicht polo 2010 autoradio einbau
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen