vw teilemarkt

RÜckleuchten TÜV

Maurinho
  • Themenstarter
Maurinho's Polo 6N

Hi Leute,

ich habe aus meinem Polo 6n die standard Rückleuchten ausgebaut und die Polo 6N2 (ROT) eingebaut. Habe gesehn, dass es kein E-Prüfzeichen auf diesen Leuchten gibt. Bekomme ich diese beim TÜV eingetragen?
Was kostet mich das?

Vielen Dank.



gelöschtes Mitglied

    Hi, also meines Wissenstandes nach sind die 6N2 Rückleuchten eintragungs frei da Sie ja Original sind....

    Kann mich aber auch täuschen....

    Zur Not einfach mal bei Tüv,Dekra,Küs,Gtü oder so anrufen und nachfragen die müssten das ja wissen...

    MfG


    gelöschtes Mitglied

      Also eigentlich must du jede änderung eintragen auch z.b. wenn du die GTI Front dranbaust must du eigentlich auch eintragen, aber meistens blicken sie es nicht



      gelöschtes Mitglied

        Also ich habe vorn die GTI/Styling Schürze und die muss nicht eingetragen werden weil es die original am 6n 1 gibt....

        Und wenn du die Roten Rülli´s nicht über Tüv bekommst , Ich hätte Intresse daran

        MfG


        die 6N2 leuchten haben ein E zeichen, hab die auch, hab die bei VW bestellt, wenn di edie verbauen müssen die doch logischerweise ein E zeichen haben


        Maurinho
        • Themenstarter
        Maurinho's Polo 6N

        kannste ja wissen wenn ich die net eingetragen bekomm, fahr ich halt ohne eintragung... wäre aber schwachsinn, ich denke viele anderes ausm forum haben die auch eingetragen bekommen^^


        gelöschtes Mitglied

          Zitat:

          die 6N2 leuchten haben ein E zeichen


          der meinung bin Ich auch.... wär läst den original Rückleuchten Eintragen?

          Ich denke das es da keine Probleme gibt...

          MfG


          Maurinho
          • Themenstarter
          Maurinho's Polo 6N

          ja aber normalerweise sollte man das E¹ dann irgendwo sehen....aussen finde ich da nix^^


          vor allem wenn die von werk verbaut werden. steht in der ecke ganz klein und schwer zu finden, Keine sorge die haben ein E zeichen, brauchst du nicht eintragen lassen. Alles was ein E zeichen hat brauch keine eintragung.



          gelöschtes Mitglied

            @ Maurinho Ich kann dir nicht sagen wo du es findest... Aber Ich denke halt das es nicht eingetragen werden muss.

            und Chantré sagte ja er hat Sie auch und er hat sie nicht eintragen lassen...

            MfG


            hab sie nicht eintragen lassen wegen dem E zeichen. Extra beim TÜV deswegen war ich nicht, ich verlasse mich auf das zeichen


            gelöschtes Mitglied

              Habe diese Klarglas Rückleuchten imlexus Style... Die haben auch nen E1 und das iss auch ganz klein am unteren Rand... Habe kein Ärger bisher.... Weder bei Polizei kontrollen noch beim Letzten Tüv...

              Habe auch keine weiteren unterlagen dazu....

              Deswegen einfach fahren damit und gut iss....

              MfG


              Ich hab auch die 6n2 rückleuchten drin. musste im januar eh noch zum tüv wurd mal wieder fällig. hab den prüfer auch gefragt wegen den rückleuchten. die müssen nicht eingetragen werden sind ja originale. also kannst da so einfach mit rumdüsen.


              ...wenn es wirklich originale sind, dann HABEN die ein E-Zeichen! Jedes Teil, das in Deutschland bzw. "E"uropa an ein Auto gebaut wird MUSS eines haben...


              Im Gegensatz z.B. zu den Golf 4 US-GTI-RüLis: Die haben KEIN E-Zeichen, da sie ursprünglich nur in den USA verkauft wurden und daher keines brauchten. trotzdem fahren damit hier in D sehr, sehr viele damit rum und keinen TÜVler stört's...


              find ich auch, wennn du dir andere frontscheinwerfer mit E zeichen einbaust, fährste ja acuh nich zum TÜV oder?


              Maurinho
              • Themenstarter
              Maurinho's Polo 6N

              Jo gut verlasse mich da einfach mal auf euch hehe

              TÜV zu bekommen habe ich auch keine Probleme....egal was dran gebaut is ^^

              nur kein bock das die Polizei mich anhält vor lauter langeweile und mal ne runde durchguckt

              trotzdem danke an alle^^


              gelöschtes Mitglied

                Zitat:


                der meinung bin Ich auch.... wär läst den original Rückleuchten Eintragen?

                Ich denke das es da keine Probleme gibt...

                MfG


                die muss und auch rein Rechtlich eintragen genau so wie deine GTi Front normal must du sie eintragen, aber es blicken net viele wenn du jetzt zum Tüv must und da kennst sich einer aus mit vw polo der gibt dir kein Tüv
                lg


                gelöschtes Mitglied

                  Zitat:

                  aber es blicken net viele wenn du jetzt zum Tüv must und da kennst sich einer aus mit vw polo der gibt dir kein Tüv


                  Ich gehe immer zum gleichen Tüv... Der mir auch sonst alles einträgt wenn Ich was änder... Und der sagte mir auch das die Styling Schürze nicht eingetragen werden muss da es die original am 6N gibt...

                  Ich verlasse mich da voll und ganz auf meinen Tüv Prüfer....

                  MfG


                  gelöschtes Mitglied

                    dann hat er keine Ahnung, ich habe schon viele gesehen die auf Tuning World nicht weiterfahren dürften =)
                    Bei uns sind die Schweizer bullen die höhren schon wenn du was am Auto gemacht hast, und die haben richtig ahnung davon.
                    Ich kann dir sagen z.b. bei den Rullis es macht jeder den bullen ist es egal dem Tüvlern auch aber wenn dir z.b. ein reinfährt und er sagt die Rücklichter haben nicht richtig geleuchtet weil sie nen anderen eintrachl winkel haben und die bekommen es raus das diese nicht für das Auto gebaut worden sind dann wirds eng =)
                    lg


                    gelöschtes Mitglied

                      Zitat:

                      Jo gut verlasse mich da einfach mal auf euch hehe

                      TÜV zu bekommen habe ich auch keine Probleme....egal was dran gebaut is ^^

                      nur kein bock das die Polizei mich anhält vor lauter langeweile und mal ne runde durchguckt

                      trotzdem danke an alle^^


                      Alleine diese Aussage lässt schon darauf schließen das hier keine Ahnung vorhanden ist


                      Davon abgesehen verwende die suche



                      polotreff.de
                      #22 - 15.04.2010neue rückleuchten tüv rücklicht polo 6n e1 tüv e1 rücklicht was kostet das eintragen beim tüv polo forum tüv für rückleuchten? 6nf rückleuchten eintragen http://www.polotreff.de/forum/t/189414
                      Das Thema wurde geschlossen.

                      Ähnliche Themen