vw teilemarkt

PKW-Maut?

gelöschtes Mitglied

    Zitat:

    Tja so ist das wenn man keine Ahnung hat dann kann man sich sowas nicht vorstellen, wenn man Ahnung hat kann man hier ne Menge Geld sparen!


    Ich fahr mehr als 40tkm im Jahr! Deswegen die Entscheiden auf ein Diesel!



    Zitat:

    Ich fahr mehr als 40tkm im Jahr! Deswegen die Entscheiden auf ein Diesel!


    Das war eher auf Tazman bezogen, der sich nicht vorstellen kann wie man spart.
    Jedoch haben wir uns falsch verstanden


    gelöschtes Mitglied

      oh sorry



      Zitat:

      Ich fahr mehr als 40tkm im Jahr! Deswegen die Entscheiden auf ein Diesel!


      Stimmt,bei der laufleistung lohnt sich der Diesel auf jeden fall...nur wie soll das dann deiner meinung nach funktionieren:

      Zitat:
      Ist doch geil! KFZ Steuer weg und lieber Maut!
      Dann paar ich 299,-€ jedes Jahr


      Wenn die Maut so käme wie im ersten Beitrag angedacht mit 3,- bis 4,-€ pro 100KM dann wärst du mit deinen 40tkm im Jahr mal eben mit 1200 bis 1600,-€ Mautgebühr dabei....und damit kämst du günstiger weg wenn man dir die KFZ Steuer erlässt ?


      lol :P ja dann siehts blöd aus für vielfahrer


      gelöschtes Mitglied

        Zitat:

        Wenn die Maut so käme wie im ersten Beitrag angedacht mit 3,- bis 4,-€ pro 100KM dann wärst du mit deinen 40tkm im Jahr mal eben mit 1200 bis 1600,-€ Mautgebühr


        Mein Polo ist kein Langstreckenfahrzeug auch kein Autobahn! Ich fahre Stadtverkehr und Landstraßen und manchmal Autobahn!


        Das macht aber keinen unterschied wo du fährst weil so wie ich das verstanden bzw herausgelesen habe sollte diese Maut flächendeckend und streckenbezogen eingeführt werden wenn sie denn gekommen wäre und zwar überall und nicht nur auf der Autobahn .



        gelöschtes Mitglied

          Müssen wir mal sehen


          gelöschtes Mitglied

            [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



          • Heute um 18.45 Uhr kommt auf RTL Aktuell der aktuelle Stand dazu. Also wenn das kommt ohne die Autofahrer anderweitig zu entlasten, dann schrei ich scheiße. Erst der teure Sprit, man hat die Steuern noch und dann die Maut. Welcher Azubi als Beispiel kann sich Autofahren noch leisten? Keiner! Ich glaube wir haben dann ganz bald eine Revolution.


            Bleibt nur zu hoffen das die nicht kommt die Maut.

            Hab leider zu wenig Zeit um bei allem vor allem diesen Themen immer Up to Date zu sein, was wurde in den Nachrichten gesagt?

            Volkswirtschaftlich wird es nur sehr derbe Auswirkungen mit sich bringen und das versteh ich nicht weshalb sowas kommen sollte, egal zu welchem Zeitpunkt. :(


            gelöschtes Mitglied

              Ohaaaaa Leute hab jetzt nur 3 Beiträge gelesen und schon muss ich sagen " Stillepost lässt grüßen "

              Bitte nicht aus 3 verschiedenen Modellen das schlechteste rauspicken und jammern.

              Die Regierung hat 3 Modelle vorgeschlagen

              Modell 3: 365,- / Jahr -> dafür erlass der KFZ Steuer
              Modell 2 & 1 waren irgend welche Monats Beiträge zwischen 50 und X euro ...

              Das Modell 3 könnt ihr eignendlich direkt abhacken! wieso? weil dann jeder nen Porsche zum Preis von nem polo 1.0l fahren könnte... dies wird keiner zusagen

              Abwarten & Tee trinken, hoffe auch das SIe kommt. Aber bitte mit einer klausel die Garantiert das dieses Geld für den Straßenbau zu 40% genutzt wird.



              Antworten erstellen