vw teilemarkt

Anhänger überladen - 200 Euro Busse und drei Punkte

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

So, sind ja am Häusle umbauen. Und da es ja vorkommt das da Abbruch bei entsteht und dieser Schutt zur Deponie muss hab ich mich heut mit dem Auto und Anhänger dran getan um diesen abzufahren. Erste Tour ging alles glatt ohne Probs. Zweite Tour nur 1 Minute zu früh los und schwupp hatte ich die Polizei hinter mit. Die gleich ab mit mir zur Waage. Da unser großer Anhänger ja gerade fertig gemacht wird, hatte ich den 700kg Anhänger von Opa mit. Tja, 42,8% überladen. Waren etwas mehr als 1000kg druff. So ein Mist. Dabei war der noch nicht mal ansatzweise voll . Ende vom Lied: Wird über 200 Euro Strafe und meine ersten drei Punkte auf einem Streich... Aber was soll´s. Ändern kann man eh nix mehr...



das ist Ärgerlich naja machen kannste da nicht viel!Außer weniger Laden und Bezahlen!


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Die letzten 4 Touren hab ich auch weniger geladen. Sonst hätte ich nur 2 Touren gebraucht.



Pech gehabt.

Mann kann aber auch schlecht einschätzen wie viel drauf ist.
Wie gut das wir damals nur rund 2 min. zur Bauschuttdeponie hatten.
Mann hätte auch mit der Schubkarre hinfahren können.


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Die Deponie ist auch nur 4 km entfernt aber man muss durch die Kreisstadt. Und beladen hab ich auf weichem Rasen. Dumm gelaufen. Dachte nicht das der sooooo viel mehr drauf hat...


würde ich mal sagen pech gehabt :(


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Danke Schatzi...


gelöschtes Mitglied

    Hast pech gehabt!
    Hast du nicht den Führerschein wo du bis 7,5T fahren kannst?

    Die Polizei ist immer am Falschen Ort


    Grave
    • polotreff.de Team
    Grave's Polo 6N

    Zitat:

    Hast du nicht den Führerschein wo du bis 7,5T fahren kannst?


    das is doch egal wenn anhängelast und beladung vom anhänger überschritten wird ...

    wenn das nen 750er anhänger is un ne tonne drauf isses zuviel ... aber wie sagte bekannter polizeier ... wenn überladen dann richtig ab 20% oder so kostet es das selbe



    gelöschtes Mitglied

      Zitat:

      das is doch egal wenn anhängelast und beladung vom anhänger überschritten wird ...

      wenn das nen 750er anhänger is un ne tonne drauf isses zuviel ... aber wie sagte bekannter polizeier ... wenn überladen dann richtig ab 20% oder so kostet es das selbe


      Nein das weiß ich! Aber dann könnte er sich auch ein 7.5 LKW Besorgen und damit Transpotieren dann hätte er alles auf einmal geschaft!


      gelöschtes Mitglied

        eine seite pech

        andere seite selber schuld , geht ja um deine sicherheit


        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen