vw teilemarkt

Tank wechseln ohne Hebebühne?

French bull
  • Themenstarter
French bull's Polo 6N2

Hi muss unbedingt meinen Tank wechseln(das Übliche :( durchgerostet).
Meine Frage is hat schon mal jemand den Tank ohne Hebebühne gewechselt?
Is das überhaubt machbar?

Danke



Besorg dir 2 von diesen Rampen wo man mit einer Achse drauffahren kann. Sind nicht teuer und auf die Weise kannste so gut wie alles wechseln.

LG


French bull
  • Themenstarter
French bull's Polo 6N2

die Dinger hab ich aber im Reparaturhandbuch steht was von Hinterachslager Abbauen?



Zitat:

Reparaturhandbuch steht was von Hinterachslager Abbauen?


Ähm nein, das geht so. Habs bei meinem Roten auch schon gemacht


French bull
  • Themenstarter
French bull's Polo 6N2

komm ich denn mit dem Einfüllstutzen am Rad vorbei?


Mit Böcken und abschrauben der einen HA Seite gehts recht komfortabel, auch ohne Hebebühne.
Wenn der Tank nicht grad voll ist


gelöschtes Mitglied

    ohne bühne wechseln ist fast undenkbar,wer sich die arbeit machen will...
    Die Achse muß am besten raus,da ist so schon kein platz


    hi
    das geht auch ohne die achse auzubauen. habs damals auch gemacht jedoch auf der bühne und das war schon ne scheiß arbeit meiner meinung nach.

    gruss
    manuel


    Hab das schon 4mal ohne Bühne und ohne Achse abschrauben gemacht

    Sch*** Arbeit



    gelöschtes Mitglied

      Man kann auch durch nem Schlüsselloch Tapezieren....wers braucht,fakt ist,mit Bühne und achse kurz aushängen gehts fix..andernfalls biste ne ewigkeit dran und aufjedenfall zerdeppert ihr unten alles!


      Zitat:

      Hab das schon 4mal ohne Bühne und ohne Achse abschrauben gemacht

      Sch*** Arbeit


      Aber es geht und danach hat er doch im Endeffekt gefragt...


      geht ohne bühne reicht wenn du die rechte seite der achse löst geht auch relativ schnell solltest aber zu zweit sein.

      aber is schon richtig mit bühne gehts besser aber man mus ja flexsibel sein

      mfg icke


      French bull
      • Themenstarter
      French bull's Polo 6N2

      vielen Dank für die Antworten aber ich hab ne Bühne gefunden kostet noch nich mal was.
      Is doch irgendwie besser


      polotreff.de
      #14 - 17.04.2010tank wechseln polo 86c http://www.polotreff.de/forum/t/189451
      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen