vw teilemarkt

Motorschade durch ZV ?!

Darkiron
  • Themenstarter

Moin zusammen !

Ich habe ein rießen Problem (ich könnte kotzen).
Vor knapp 1 Woche habe ich mir einen Polo 6N2 zugeleget (2000er BJ). Allerdings wurde da wohl ziemlich gefuchtelt, denn die Dämmmatte hinter der Verkleidung der Tür wurde komplett aufgeschnitten, irgendwelche Kabelbäume verlegt und die ZV spackt auch ab.
Auf beiden Seiten sind die Schließzylinder kaputt, sodass das Schließen per Schlüssel unmöglich ist. Bei der ZV ist es so, dass zu einem wohl die Kabel falsch angeschlossen sind, da wenn ich auf "auf" klicke das Auto zu geht und andersrum genauso.

Die ZV ist von der Firma "JOM", (Modell: JOM 7104-4). Laut VW Werkstatt wurde gefuchtelt, die ZV schließt bzw öffnet nciht richtig, was ja auch nicht das Hauptproblem darstellt.

Hauptproblem ist, dass mir letztens während der Fahrt der Motor einfach ausgegangen ist, danach nicht mehr angesprungen ist (Kompression war da, aber zum Start kam es nicht)

Apschleppen lassen (laut ADAC die Zündspule), nächsten Tag VW und eine Sicherung ist rauß ... 60 € danke !
Komischerweise ist an einem Strang 2 x 10er Sicherung und eine 15er ?!
Laut VW wurde gefuchtelt, wie gesagt und Kostenvoranschlag: 780 € für ZV rauß und Schlösser neu.

Meine Frage (endlich):
Was genau könnte an der ZV falsch angeschlossen sein ? Die Sicherung NR. 31 springt rauß, Motor steht still und spring ohne neue Sicherung nicht mehr an. Dazu leuchtet jetzt die Abgaswarnleuchte. Kann das damit zusammenhängen ?

Für schnelle Hilfe wäre ich dankbar !



schmeiß di zv raus und hau sie ine tone!
die warnleuchte sollte da aber eigentlich nichts mit zutun haben...


gelöschtes Mitglied

    Hey,

    also die ZV hat eigentlich nix mit dem Motorkabelbaum zu tun.

    Wenn gefuchelt wurde, dann bau die ZV aus und gut ist, das Problem kann auch von ganz anderer Seite her kommen.

    Was ich mir vorstellen könte, dass der Strom der ZV irgendwo vom Motorkabelbaum abgenommen wurde, spinnt die ZV, kanns sein, dass da die Sicherung raushaut und das Steuergerät einfach keinen Saft mehr bekommt.

    Ich weiß grad nicht auswendig welche Sicherung das genau ist, vielleicht knnst dazu was sagen.

    Aber auf jeden Fall die ZV richtig anschließen, oder abklemmen.


    Grüße

    PS: Das ist ja auch kein Moorschaden wies im Titel steht, sondern lediglich ne defkete Sicherung




    klemme 31 ist minus wenn ich das noch richtig habe.

    bau die zv aber selber aus und spar dir lieber die kohle. auch schlößer wechseln ist nicht das größte prob. dann neue zv rein machen aber bitte ne vernünftige und gut ist.


    gelöschtes Mitglied

      Zitat:

      klemme 31 ist minus wenn ich das noch richtig habe


      Jo, die Rede ist aber von Sicherung 31 und nicht Klemme 31


      Grüße


      polotreff.de
      #6 - 16.04.2010zentralverriegelung nachrüsten auto nicht mehr angesprungen polo 6n2 zentralverriegelung motor motor für zentralverriegelung polo jom 7104 polo 6n2 motor für zentralverrieglung polo jom 7104-4 kaputt zentralverriegelung falsch angeschlossen zentralverriegelung richtig anschließen jom zentralverriegelung 7104 vw polo 6n2 sicherung 31
      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen