vw teilemarkt

Kofferraum feucht nach Unfall?

6N-KKA
  • Themenstarter

Hallo Jungs,
ich brauche mal Eure Hilfe. Mir ist vor ca. 4 Monaten jemand hinten drauf gefahren. War eigentlich auch nicht wirklich doll und auch nicht viel zu sehen.
Heute habe ich mal in meinen Kofferraum rumgefuchtelt um eine kleine Sache richten zu wollen, die mich schon ne Weile stört (war aber vor dem Unfall schon bisschen so).
Als ich die Verkleidung und sowas raus gebaut habe, merkte ich, dass ich Feuchtigkeit im Kofferraum habe :(
Auf der linken Seite ist mir dann aufgefallen, dass die Heckklappe nicht richtig an der Dichtung anliegt/abschließt. Ich gehe jetzt davon aus, dass es dort rein kommt, da ich sonst nichts weiter finden konnte.

Schaut euch einfach mal das Bild an, damit Ihr überhaupt wisst was ich meine.

Nun die Frage: Wie kann ich das am besten wieder Richten?

Hoffe Ihr könnt mir helfen, danke im voraus.



DSC01021.JPG
DSC01021.JPG

haste mal bei den rückleuchten geschaut an der dichtung

ansonsten.die motorhaube kann man ja einstellen,geht das auch mit der heckklappe wenn ja.dann mach es


http://www.polotreff.de/html/16


Ich würd erstmal nach defekten Dichtungen suchen, und vllt mal schauen ob nicht der Schlauch von der Heckscheibenreinigung noch dicht ist...dadurch hatte ich auch mal ein schönes Wochenende


Mfg



6N-KKA
  • Themenstarter

Also die Dichtung von den Rülis habe ich vor ca. 3 Monaten neu gemacht, weil ich auf 6N2 Rülis umgestiegen bin.
Ich habe kein Rost am Auto, da mein Auto vor kurzem beim Karo-Bauer war und da wurde alles nachgeschaut und wenn nötig fachmännisch bearbeitet.

Denke es kommt von der linken Seite wo die Heckklappe nicht richtig mit der Dichtung abschließt, weil es auch nur dort sehr feucht war/ist.
Soweit ich weiß kann man an der Heckklappe nicht viel einstellen.
Auf der rechten Seite stimmt ja alles!


Klappe leicht verzogen?

Ansonsten mal schauen ob die 6n2 Rüllis die Klappe "blockieren"

Mfg


setzt dich doch einfach in kofferraum und nen kumpel lässt mitm gartenschlauch wasser laufen
dann siehste wo es läuft


6N-KKA
  • Themenstarter

Nee an den Rülis liegt es definitiv nicht.
Kann schon sein, dass die Klappe leicht verzogen ist, lässt sich halt schwer testen ohne gleich eine iwo kaufen zu müssen.

Aber die Karosse muss auch an der Stelle leicht einen weg haben.
Dort muss mal ein Unfall oder irgendwas gewesen sein.
Stand immer schon ein bisschen ab an der Stelle!


6N-KKA
  • Themenstarter

Hey Leute,
hab die Sache an der Seite heute gerichtet, Spaltmasse stimmen jetzt rechts und links wieder

Aber wie kann ich die Wand hinter dem Querträger ein Stück in der Mitte (vom Schlossbügel ca.20cm in beide Richtungen) raus ziehen, nur ca. 0,5 bis 1 cm?

Vielleicht hat ja jemand ne Idee?
LG


6N-KKA
  • Themenstarter

Hallo,
erstmal vielen Dank an alle die mir versucht haben zu helfen!
Ich habe die Karosse nun vollständig gerichtet.
Wasserproblem ist nun wieder vom Tisch



Bei mir sieht es ähnlich aus, deswegen würde mich die Lösung des Problems interessieren.
Nach einem kleinen Heckunfall an der linken Seite steht der Kofferraum links ein bisschen ab (vermutlich hat sich das Rücklicht mit dem Teil zwischen der Stoßstange und dem Rücklicht ein Stück reingedrückt; die Kofferraumklape selbst wurde nicht getroffen)
Wie kann ich entweder die Kofferraumklappe wieder angleichen oder das Rücklicht wieder herausziehen?

PS: Wassereintritt am Kofferraum konnte ich bisher nicht feststellen


25042010175.jpg
25042010175.jpg

gelöschtes Mitglied

    Innenverkleidung vom Heckblech wegbauen, Stück Holz von innen vorhalten und mit'm dicken Hammer mal "vorsichtig" ordentlich einen geben!

    Und vorher Rückleuchte ausbauen!


    Also die harte Tour...


    6N-KKA
    • Themenstarter

    Also ich würde die sache mit dem Hammer lassen!
    Du zerkloppst dir nur die ganze Karosse und der Lack geht auch bei ab!
    Es handelt sich ja hier nicht um großflächige und tiefe sachen.
    Mit dem Hammer ist es viel zu unkontrolliert, da wir uns hier im cm, mm Bereich bewegen, würde sogar ein Wagenheber noch viel bessere Dienste leisten.
    Damit könnte man alles viel vorsichtiger machen und vorallem sein Erfolg oder Misserfolg kontrollieren.
    Auch wird der Lack nahezu unbeschädigt bleiben.
    Also Finger weg vom Hammer

    Aufgrund der Nachfrage hab ich noch paar Bilder:
    PS: Lasst euch vom Rücklicht nicht irritieren diese sind noch nicht angepasst!

    @obi1211
    Die kleine Beule direkt unter dem Licht(auf deinem Bild), wird sich schlecht ausbeulen lassen, da dort hinter so ein kleines Blech angebracht ist und man so schlecht ran kommt. Aber nichts ist unmöglich


    DSC01035.JPG
    DSC01035.JPG
    DSC01036.JPG
    DSC01036.JPG

    Naja ich werde die Tage mal alles an Verkleidung und Abdeckungen aus dem Kofferraum nehmen und dann mal schauen mit welche Konstruktion ich alles wieder gerade biege.
    Danke nochmal für den erneuten Beitrag mit Bild


    6N-KKA
    • Themenstarter

    Kein Problem, dafür ist man in einem Forum.
    Wenn noch Fragen auftauchen, immer raus damit!

    LG


    polotreff.de
    #16 - 25.04.2010auto heckklappe dichtung justieren kosten wassereinbruch kofferraum nach unfall derby kofferraum naß dichtung justieren kosten unfallauto feuchtigkeit auto auto nach unfall polo polo forum wasser kofferraum &h=175&w=131&sz=12&hl=de&start=2&um=1&itbs=1&tbnid=-d-oxgyqeihr4m:&tbnh=100&tbnw=75&prev=/images?q=heckblech+abbauen+polo+6n&um=1&hl=de&sa=g&tbs=isch:1 heckklappendichtung polo 6n kofferraum richten unfall heckklappe justieren polo 6n2 wassereintritt im kofferraum hinten links vw polo 6n2 kofferraum feucht vw polo nach unfall wasser im kofferraum kofferraum nicht dicht unfall feuchter kofferraum nach unfall auto innen nass polo heckklappe undicht polo 6 n wasser kofferraum feuchtigkeit im kofferaum polo 6 n
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen