vw teilemarkt

Unterbodenwäsche empfehlenswert?

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo liebe Pologemeinde,
hab mich schon in der Sufu umgeguckt, aber nichts passendes gefunden.

Wie ist denn das mit so einer Unterbodenwäsche? Ist das empfehlenswert, so nach dem Winter, oder eher nicht?

Viele haben geschrieben, dass sie Probleme mit dem Starten oder der Gasannahme hatten, weil Wasser in ihren Zündverteiler gekommen ist. Das wäre schon ein Grund, es nicht zu machen... Aber vielleicht habt ihr andere Erfahrungen bzw. Tipps dazu....



Also schaden tut es bestimmt nicht...
Ich habe am 18.03 Geburtstag, da hol ich mir immer eine Gratiswäsche von der Tankstelle im wert von 19 euro da gibts alles Ubodenwäsche nass einmassieren usw.

Das freut meinen kleinen Pölo



Motor dabei laufen lassen wie bei ner Motorwäsche.. so machs ich zumindest!

Ok inner waschanlage is des doof.... mit laufen lassen...



gelöschtes Mitglied

    Unterbodenwäsche ist ok kannst jederzeit machen. Brauchst den Motor nicht laufen lassen einfach aufpassen das du keine Kabel beschädigst das wars schon.

    @ Daniel: nab lässt bei ner Motorwäsche den Motor doch net laufen, manche klemmen sogar die Batterie ab musste aber auch net machen einfach Motor abstellen. Was danach halt sein kann das der Zündverteilerdeckel abgenommen werden muss und austrocknen sollte ist halt so ein VW Problem.


    gelöschtes Mitglied

      Also ich habe diese Winter 3 mal selber gemacht! AB zur Selbstwaschstrasse! Hochdruckreiniger nehem und schön unterm schweller und Radläufe damit nass machen! Dies habe ich bei -10 grad gemacht! Überall Eiszapfen Hält Frisch


      habs gemacht, als ich zur HU musste..der hat öl verloren, der motor..danach bin ich durchen schneematsch gejagt und dem tüver is es nur nass und kalt in den nacken getropft ..hatte aber nach der wäsche (und MOTORWÄSCHE) startprobleme..der wagen sprang mind ne halbe stunde nicht mehr an, bis die feuerfüße jegliches wasser aus der verteilerkappe raushatten..-.-....aber vorm tüv, immer wieder ;D...natürlich muss es draußen geregnet haben, bzw iwo schlamm sein, sodass er wieder einsaut


      gelöschtes Mitglied

        Gut ich habe ein Unterfahrschutz dran! SDI/GTI haben das als Serie Für mich ist es kein Problem ich Wasche sogar den ESD von innen


        Zitat:

        Gut ich habe ein Unterfahrschutz dran! SDI/GTI haben das als Serie


        Das ist kein Unterfahrschutz sondern nur eine Geräuschdämpfung ..ansonsten hätten sowas bestimmt alle 6N's .


        gelöschtes Mitglied

          Zitat:

          Das ist kein Unterfahrschutz sondern nur eine Geräuschdämpfung

          wie soll ein ca 0,5cm dickes "plastik" die geräusche dämpfen? ... schonmal ne motorhaubendämmmatte gesehen?! bringt vllt gering was aber das is einfach nur ein unterbodenschutz um die dort befindlichen aggregate vor umwelteinflüssen (regen staub dreck) usw zu schützen ..

          Zitat:
          Wie ist denn das mit so einer Unterbodenwäsche? Ist das empfehlenswert, so nach dem Winter, oder eher nicht?

          wenn du dein auto auch bei regen fährst, "wäscht" dieser ganz natürlich und viel schonender das ganze salz runter ... allerdings rate ich von waschanlagen mit unterbodenreinigung ab, da dort reinigungsmittel eingesetzt werden, die den unterboden nicht gerade schonend reinigen und auch so das salz richtig schön vernebelt und noch zusätzlich in die kleinsten ritzen und ecken reingeht wo es normalerweise gar nicht erst auf "natürlichem" weg hinkommt ... genauso is das bei sb-waschanlagen...
          wer das mir nicht glaubt, kann das in der märz ausgabe vom adac im jahr 2009 nachlesen.
          ich fahre meine autos den ganzen winter durch und habe noch NIE den unterboden gewaschen und die waren nach dem winter immer im TOP zustand...
          mahlzeit



          Zitat:

          Das ist kein Unterfahrschutz sondern nur eine Geräuschdämpfung


          Ist aber so.

          Gegenfrage:

          Zitat:
          wie soll ein ca 0,5cm dickes "plastik" die geräusche dämpfen?


          Wie soll ein 0,5 cm dickes Plastik irgendwas schützen?

          Hab dieses Jahr nach dem Winter auch mal den Dampfreiniger unter die Motorhaube gehalten. Motor sollte besser kalt sein, der Krümmer kann das jedenfalls nicht so gut haben, wenn er schlagsartig mit kaltem Wasser abgespritzt wird.

          Mein Motor sprang sofort an, was aber wohl auch daran liegt, dass die Zündanlage komplett i.O. ist.


          Zitat:

          wie soll ein ca 0,5cm dickes "plastik" die geräusche dämpfen? ... schonmal ne motorhaubendämmmatte gesehen?! bringt vllt gering was aber das is einfach nur ein unterbodenschutz um die dort befindlichen aggregate vor umwelteinflüssen (regen staub dreck) usw zu schützen ..


          Tja,da war das thema schon mal hier hatten hast du jetzt zwei Möglichkeiten:

          a.) Du glaubst einfach mal das was avoverkauf und ich dazu geschrieben haben weils die Wahrheit ist .

          b.)Du fährst mal bei VW vorbei und fragst dort mal in der Werkstatt nach wie die das Teil nennen...oder noch besser gehst dort zur Teiletheke und lässt dir die Plastikabdeckung raussuchen - ich wette um nen Kasten Bier das dort im Teileprogramm diese Kunststoffabdeckung als Geräuschdämpfung aufgeführt ist
          Falls noch mehrere hier daran zweifeln und mitwetten wollen...ich bevorzuge Diebels Alt .

          ...und jetzt btt...


          gelöschtes Mitglied

            Zitat:


            Wie soll ein 0,5 cm dickes Plastik irgendwas schützen?


            was soll die schwachsinnige frage?! klar schützt dieses plastik die aggregate im motorraum! oder denkst du das is ein sieb mit 5cm großen löchern?! also echt.. langsam wirds lächerlich! denk doch mal ein wenig praktischer und nicht so theoriegebunden!
            und selbst wenn dieses teil unter der "geräuschdämpfung" läuft, ich hab oben schon geschrieben das es vllt ein wenig was bringt aber viel nützt das sicherlich nicht...

            so und jetzt steinigt mich weiter ich hol schonmal das popcorn raus! mannmannmann ...



            Hab so´n Ding nicht, aber bei mir sind irgendwie alle "Aggregate" noch heile, nach 200000 km.

            Achja: Ausm SSP zum 1,4 16V Motor im Polo 6N1. Noch Fragen?


            kapsel.jpg
            kapsel.jpg

            Zitat:

            was soll die schwachsinnige frage?! klar schützt dieses plastik die aggregate im motorraum! oder denkst du das is ein sieb mit 5cm großen löchern?! also echt.. langsam wirds lächerlich! denk doch mal ein wenig praktischer und nicht so theoriegebunden!


            Anstatt hier solche Sprüche rauszuhauen...wie wäre es wenn du du mal über meinen ersten Kommentar nochmal nachdenkst wenn du schon mit praktischen denken kommst?

            Wenn diese Plastikwanne die aggregate im Motorraum schützt warum dann nur die von SDI und GTI?Sind die anderen Motorräume von den 50/60/75PS Polos etwa anders konstruiert bzw die Aggregate vielleicht wiederstandfähiger das man dort ab Werk auf diese Plastikabdeckung verzichtet?

            Und zum Thema Lautstärke und 0,5mm Kunststoffdämmung bring nix...hast du schon mal an einen Experimentellen Vortrag über Lärm teilgenommen?Dort bekommt man eindruckvoll demonstriert mit welche einfachen Hilfsmitteln man irgendwelche Lärmquellen leiser bekommen kann und wie du schon selbst oben angemerkt hast ist die Kunststoffabdeckung nicht durchlöchert .

            Soviel dazu...aber wenn du das ganze jetzt lieber ins lächerliche ziehen möchtest,wenn ich mir deinen letzten kommentar so durchlese,kannst du mir gerne deine Adresse nennen dann bringe ich dir noch ein paar Nachos und ne 3D-Brille vorbei .


            gelöschtes Mitglied

              Zitat:

              wenn du dein auto auch bei regen fährst, "wäscht" dieser ganz natürlich und viel schonender das ganze salz runter ... allerdings rate ich von waschanlagen mit unterbodenreinigung ab, da dort reinigungsmittel eingesetzt werden, die den unterboden nicht gerade schonend reinigen und auch so das salz richtig schön vernebelt und noch zusätzlich in die kleinsten ritzen und ecken reingeht wo es normalerweise gar nicht erst auf "natürlichem" weg hinkommt ... genauso is das bei sb-waschanlagen...
              wer das mir nicht glaubt, kann das in der märz ausgabe vom adac im jahr 2009 nachlesen.
              ich fahre meine autos den ganzen winter durch und habe noch NIE den unterboden gewaschen und die waren nach dem winter immer im TOP zustand...


              Ich bin der Meinung das wenn du richtig gründlich mit einem Hochdruckreiniger deine Schweller reinigst sprich hin hockst und schön lange genung den Strahl hälst kommt alles runter! Wie ich schon sagte ich habe es gemacht der ganze Schlamm und Saltz kamen runter!

              Und zum ADAC!
              Ich nehme die nicht ernst sorry wer bei ADAC! Ich war wegen Scheinwerfer einstellung da keiner hats hinbekommen! Und einmal war meine Lima hin und der Serivce man meinte ja Spannrolle ist hin


              gelöschtes Mitglied

                Zitat:

                Anstatt hier solche Sprüche rauszuhauen...wie wäre es wenn du du mal über meinen ersten Kommentar nochmal nachdenkst wenn du schon mit praktischen denken kommst?

                wenn du lesen kannst, habe ich schon vorher paar mal geschrieben, das es vllt ein wenig was bringt von der dämpfung her ....
                mir gieng es nur um die bezeichnung die ich aber auch nie bestritten habe das das so heisst sondern ich mir die sehr tolle dämpfeigenschaft nicht vorstellen kann zumal motorhaubendämmatten auch nicht aus plastik sind. und der "aggregateschutz" ist nur ein positiver nebeneffekt! so hab ich das gemeint!
                Zitat:

                Wenn diese Plastikwanne die aggregate im Motorraum schützt warum dann nur die von SDI und GTI?Sind die anderen Motorräume von den 50/60/75PS Polos etwa anders konstruiert bzw die Aggregate vielleicht wiederstandfähiger das man dort ab Werk auf diese Plastikabdeckung verzichtet?

                vllt KÖNNTE auch das baujahr eine kleine rolle spielen?!
                Zitat:
                Und zum Thema Lautstärke und 0,5mm Kunststoffdämmung bring nix...hast du schon mal an einen Experimentellen Vortrag über Lärm teilgenommen?Dort bekommt man eindruckvoll demonstriert mit welche einfachen Hilfsmitteln man irgendwelche Lärmquellen leiser bekommen kann und wie du schon selbst oben angemerkt hast ist die Kunststoffabdeckung nicht durchlöchert .

                nein hab ich nicht aber ich kann denken und das kann ich mir gut vorstellen...weiteres dazu steht ganz am anfang von diesem post...
                Zitat:
                Soviel dazu...aber wenn du das ganze jetzt lieber ins lächerliche ziehen möchtest,wenn ich mir deinen letzten kommentar so durchlese,kannst du mir gerne deine Adresse nennen dann bringe ich dir noch ein paar Nachos und ne 3D-Brille vorbei .

                geh auf mein profil und schau nach wo ich wohne. freue mich gerne über eine kleine spende!37 jahre und haut solche kindischen sprüche raus...
                <- und zwar richtig!


                Zitat:

                vllt KÖNNTE auch das baujahr eine kleine rolle spielen?!


                Unser 6N ist EZ 01.1997 hat 60PS und alte ZE und keine Geräuschdämpfung montiert...mein 6N2 GTI war EZ 12/2000 und hatte eine Geräuschdämpfung...die anderen 6N2 mit 50PS und 60PS die ich bis jetzt gesehen habe haben wiederum keine Geräuschdämpfung...könnte es somit sein das das BJ vielleicht überhaupt keine rolle spielt?!


                Zitat:
                37 jahre und haut solche kindischen sprüche raus...


                Ach so...und mit 22 ist man noch jung genug dazu?Bei uns gibt es eine bestimmte redewendung für meine Reaktion -> so wie man in einen Wald hineinruft so schallt es auch wieder hinaus...soviel dazu.

                Naja hauptsache mein Namensvetter und ich versuchen für die allgemeinheit hier darauf hinzuweisen das diese Kunststoffabdeckung eine Geräuschdämpfung ist und kein Unterfahrschutz,du regst dich darüber auf anstatt sachlich darauf einzugehen...aber ich verhalte mich kindisch.Ja nee ist klar .

                Zitat:

                <- und zwar richtig!


                Jaa,ich hab dich auch lieb...schönen Tag noch...





                Misch ich mich auch mal ein also zum einen heißt das ding "Schallschutzwanne" und zum anderen macht ne Unterbodenwäsche dem Auto gaaar nix, und ne motorwäsche eig auch nicht, musst nur auf die verteilerkappe achten, wenn er nicht mehr anläuft einfach runter machen und trocken machen und schon läuft er wieder

                lg Daniel


                polotreff.de
                #19 - 18.04.2010bringt eine unterbodenwäsche was unterbodenwäsche polo unterboden öl braucht man eine unterbodenwäsche nach dem winter? motorwäsche vor tüv ratsam? tüv unterbodenwäsche öl sollte ich vor der hauptuntersuchung meine autos eine unterbodenwäsche machen tüv ölverlust unterbodenwäsche muss man unterbodenwäsche machen? + adac motorwäsche unterbodenwäsche unterbodenwäsche selber machen probleme bei unterbodenwäsche adac motorwäsche nicht empfehlenswert öl unterbodenwäsche sb waschanlage mit unterbodenwäsche sb waschanlagen lauffen neckar schlamm unterbodenwäsche unterbodenwäsche ölverlust tüv was bringt eine unterbodenwäsche beim auto unterbodenschutz nach unterbodenwäsche
                Antworten erstellen

                Ähnliche Themen