Hab so´n Ding nicht, aber bei mir sind irgendwie alle "Aggregate" noch heile, nach 200000 km.
Achja: Ausm SSP zum 1,4 16V Motor im Polo 6N1. Noch Fragen?

kapsel.jpg
Zitat:
was soll die schwachsinnige frage?! klar schützt dieses plastik die aggregate im motorraum! oder denkst du das is ein sieb mit 5cm großen löchern?! also echt.. langsam wirds lächerlich! denk doch mal ein wenig praktischer und nicht so theoriegebunden!
Anstatt hier solche Sprüche rauszuhauen...wie wäre es wenn du du mal über meinen ersten Kommentar nochmal nachdenkst wenn du schon mit praktischen denken kommst?
Wenn diese Plastikwanne die aggregate im Motorraum schützt warum dann nur die von SDI und GTI?Sind die anderen Motorräume von den 50/60/75PS Polos etwa anders konstruiert bzw die Aggregate vielleicht wiederstandfähiger das man dort ab Werk auf diese Plastikabdeckung verzichtet?
Und zum Thema Lautstärke und 0,5mm Kunststoffdämmung bring nix...hast du schon mal an einen Experimentellen Vortrag über Lärm teilgenommen?Dort bekommt man eindruckvoll demonstriert mit welche einfachen Hilfsmitteln man irgendwelche Lärmquellen leiser bekommen kann und wie du schon selbst oben angemerkt hast ist die Kunststoffabdeckung nicht durchlöchert

.
Soviel dazu...aber wenn du das ganze jetzt lieber ins lächerliche ziehen möchtest,wenn ich mir deinen letzten kommentar so durchlese,kannst du mir gerne deine Adresse nennen dann bringe ich dir noch ein paar Nachos und ne 3D-Brille vorbei

.
Zitat:
wenn du dein auto auch bei regen fährst, "wäscht" dieser ganz natürlich und viel schonender das ganze salz runter ... allerdings rate ich von waschanlagen mit unterbodenreinigung ab, da dort reinigungsmittel eingesetzt werden, die den unterboden nicht gerade schonend reinigen und auch so das salz richtig schön vernebelt und noch zusätzlich in die kleinsten ritzen und ecken reingeht wo es normalerweise gar nicht erst auf "natürlichem" weg hinkommt ... genauso is das bei sb-waschanlagen...
wer das mir nicht glaubt, kann das in der märz ausgabe vom adac im jahr 2009 nachlesen.
ich fahre meine autos den ganzen winter durch und habe noch NIE den unterboden gewaschen und die waren nach dem winter immer im TOP zustand...
Ich bin der Meinung das wenn du richtig gründlich mit einem Hochdruckreiniger deine Schweller reinigst sprich hin hockst und schön lange genung den Strahl hälst kommt alles runter! Wie ich schon sagte ich habe es gemacht der ganze Schlamm und Saltz kamen runter!
Und zum ADAC!
Ich nehme die nicht ernst sorry wer bei ADAC! Ich war wegen Scheinwerfer einstellung da keiner hats hinbekommen! Und einmal war meine Lima hin und der Serivce man meinte ja Spannrolle ist hin
Zitat:
Anstatt hier solche Sprüche rauszuhauen...wie wäre es wenn du du mal über meinen ersten Kommentar nochmal nachdenkst wenn du schon mit praktischen denken kommst?
wenn du lesen kannst, habe ich schon vorher paar mal geschrieben, das es vllt ein wenig was bringt von der dämpfung her ....
mir gieng es nur um die bezeichnung die ich aber auch nie bestritten habe das das so heisst sondern ich mir die sehr tolle dämpfeigenschaft nicht vorstellen kann zumal motorhaubendämmatten auch nicht aus plastik sind. und der "aggregateschutz" ist nur ein positiver nebeneffekt! so hab ich das gemeint!
Zitat:
Wenn diese Plastikwanne die aggregate im Motorraum schützt warum dann nur die von SDI und GTI?Sind die anderen Motorräume von den 50/60/75PS Polos etwa anders konstruiert bzw die Aggregate vielleicht wiederstandfähiger das man dort ab Werk auf diese Plastikabdeckung verzichtet?
vllt KÖNNTE auch das baujahr eine kleine rolle spielen?!
Zitat:Und zum Thema Lautstärke und 0,5mm Kunststoffdämmung bring nix...hast du schon mal an einen Experimentellen Vortrag über Lärm teilgenommen?Dort bekommt man eindruckvoll demonstriert mit welche einfachen Hilfsmitteln man irgendwelche Lärmquellen leiser bekommen kann und wie du schon selbst oben angemerkt hast ist die Kunststoffabdeckung nicht durchlöchert .
nein hab ich nicht aber ich kann denken und das kann ich mir gut vorstellen...weiteres dazu steht ganz am anfang von diesem post...
Zitat:Soviel dazu...aber wenn du das ganze jetzt lieber ins lächerliche ziehen möchtest,wenn ich mir deinen letzten kommentar so durchlese,kannst du mir gerne deine Adresse nennen dann bringe ich dir noch ein paar Nachos und ne 3D-Brille vorbei .
geh auf mein profil und schau nach wo ich wohne. freue mich gerne über eine kleine spende!37 jahre und haut solche kindischen sprüche raus...

<- und zwar richtig!
Zitat:
vllt KÖNNTE auch das baujahr eine kleine rolle spielen?!
Unser 6N ist EZ 01.1997 hat 60PS und alte ZE und keine Geräuschdämpfung montiert...mein 6N2 GTI war EZ 12/2000 und hatte eine Geräuschdämpfung...die anderen 6N2 mit 50PS und 60PS die ich bis jetzt gesehen habe haben wiederum keine Geräuschdämpfung...könnte es somit sein das das BJ vielleicht überhaupt keine rolle spielt?!
Zitat:37 jahre und haut solche kindischen sprüche raus...
Ach so...und mit 22 ist man noch jung genug dazu?Bei uns gibt es eine bestimmte redewendung für meine Reaktion -> so wie man in einen Wald hineinruft so schallt es auch wieder hinaus...soviel dazu.
Naja hauptsache mein Namensvetter und ich versuchen für die allgemeinheit hier darauf hinzuweisen das diese Kunststoffabdeckung eine Geräuschdämpfung ist und kein Unterfahrschutz,du regst dich darüber auf anstatt sachlich darauf einzugehen...aber ich verhalte mich kindisch.Ja nee ist klar

.
Zitat:
<- und zwar richtig!
Jaa,ich hab dich auch lieb...schönen Tag noch...
Misch ich mich auch mal ein
also zum einen heißt das ding "Schallschutzwanne" und zum anderen macht ne Unterbodenwäsche dem Auto gaaar nix, und ne motorwäsche eig auch nicht, musst nur auf die verteilerkappe achten, wenn er nicht mehr anläuft einfach runter machen und trocken machen und schon läuft er wieder 
lg Daniel