vw teilemarkt

US-Amerikaner Totgefahren!

Aeon1988
  • Themenstarter
Aeon1988's Polo 2F

Hallo alle Zusammen,

Als ich am 14.04.2010 von Bamberg nach Nürnberg fahren wollte, musste ich auf der A73 in höhe Buttenheim/Forchheim Süd eine FAST Vollbremsung hinlegen aus einer geschwindigkeit von ca. 140 km/h!

Ich stande von 21:32 uhr bis um 01:30 uhr ! da die Autobahn komplett gesperrt war!

um 01:30 Uhr wendeten wir dann mit hilfe der Polizei mitten auf der Autobahn und fuhren dann zurück bis zur ersten Ausfahrt!

Hier dein Zitat aus der Zeitung:

Todesdrama auf der A73:

Ein US-Amerikander (33) wollte nach einem Unfall Erste Hilfe leisten, wurde dabei von einem VW Polo erfasst. Der in Bamberg stationierte Soldat war sofort tot! Was war Passiert? Eine Opelfahrerin (18) war auf die linke Spur gezogen, ein Fordfahrer (41) konnte nicht mehr bremsen, fuhr auf, Der Amerikaner konnte mit seinem BMW ausweichen, hielt auf dem Seitenstreifen. Er lief zu den Autos. In deisem Augenblick krachte eine Polofahrerin (61) aus Ansbach in die Unfallstelle und verletzte den Ersthelfer tödlich!

Denkt immer daran, Passt auf euch auf und fahrt schön anständig!

hier die Bilder vom Schrecklichen unfall!



4641837_unfall_big.j
4641837_unfall_big.j
20100416_4c_fo_unfal
20100416_4c_fo_unfal
1307710861-11069594_
1307710861-11069594_

gelöschtes Mitglied

    Ich arbeite selber im Rettungsdienst. Wir werden öffters mit solchen Situationen konfrontiert und es kommt auch nicht selten vor das Rettungsdienstpersonal bei solchen Einsätzen oder Einsatzfahrten schwer verletzt oder sogar getötet werden und das nur weil sie helfen wollten aber unachtsam waren. Deshalb immer an den Eigenschutz denken!


    Aeon1988
    • Themenstarter
    Aeon1988's Polo 2F

    Ja das war schon echt hart!



    Erstmal:

    Natürlich schlimm sowas.

    Aber:
    Welche Zeitung schreibt denn bitte grammatikalisch und stilistisch so dermaßen schlecht?


    Aeon1988
    • Themenstarter
    Aeon1988's Polo 2F

    BILD ZEITUNG

    In den Nürnberger Nachrichten steht haber ziehmlich das selbe


    Hm scheisse sowas willst helfen und dann sowas .. :/


    Was viel schlimmer ist!

    Hier bei mir im Dorf passiert:
    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • bah, was da beim ersten bild noch alles am auto dran hängt/ist :(


    Aeon1988
    • Themenstarter
    Aeon1988's Polo 2F

    ja das ist schon krass!

    Aber hier geht es nicht darum was Krasser oder Schlimmer ist sondern allgemein um das Schicksaal der Menschen, die bei so schlimmen Unfällen LEIDER ihr Leben lassen müssen!

    Liebe Grüße Felix :'(



    gelöschtes Mitglied

      Zitat:

      um das Schicksaal der Menschen, die bei so schlimmen Unfällen LEIDER ihr Leben lassen müssen!


      Da frage ich mich doch wie dumm und leichtsinnig man mit 26 Jahren noch sein kann. Wenn man schon so bescheuert ist und seinen Audi mit 6 Personen überfüllt und man genau weis das nicht alle Personen angeschnallt werden können und somit schon im vorderein die Sicherheit seiner Insassen nicht gewährleisten kann und dann auch noch 130km/H in einer "30er ZONE" fährt der hat sein Schicksal selbst bestimmt und ist für mich einfach nur dumm. Dann wird immer noch gestichelt das doch schneller gefahren werden soll und dann passiert so eine scheiße. Und die Insassen sind auch selber daran schuld. Mit 16 Jahren und älter müsste man die Reifheit besitzen und ich wäre dort nicht eingestiegen geschweige denn hätte dem Fahrer gebeten langsamer zu fahren und wenn es ein wirklicher Freund ist dann hätte er auch darauf rücksicht genommen.


      Tja, das schlimme ist das ich davon noch welche bisschen kannte, so vom sehen her und mal kurz iwo geschnackt..

      Aber die Geschichte nimmt jeden im Umkreis mit... ist schon hart sowas


      Zitat:

      Was viel schlimmer ist!

      Hier bei mir im Dorf passiert:
      [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


    • mit 130 durch 30er zone

      sorry aber geschied recht


      Zitat:


      sorry aber geschied recht


      sry, aber das kann ich nicht so stehen lassen.
      weil einer auf die idee kommt so zu heizen, ist es "gerecht", dass 6 leute fast in den tod gerissen werden? ich bezweifel mal, dass alle insassen ihren spaß an der nummer hatten.
      und den tod für gerechtfertigt zu halten ist auch nicht so ganz das wahre. nichtmal kinderschänder bekommen hier in D den kopp umkgedreht, aber wehe es fährt einer nachts mit 130 durch die stadt. ?!

      lg,
      max


      gelöschtes Mitglied

        Zitat:

        mit 130 durch 30er zone

        sorry aber geschied recht


        Da sehe ich es andere es gibt leute mit 40 die immer noch nicht Reif sind sorry! Ich sage nur der Unfall auf der Autobahn von dem Typen der bei Mercedes Benz gearbeitet hat! Der die MB auf der Autobahn getestet hat und eine Frau mit Kind umgebraucht hat!

        @Dominic

        Das kann dir auch passiern! Es kann jeden von uns treffen!

        @ all
        Ich kann es nur jedem Stadtraser sagen!
        Wer Heizen will soll auf die Autobahn!
        Wer sich umbringen möchte soll es tuen aber keine Unschuldigen mit reißen


        Zitat:

        Wer sich umbringen möchte soll es tuen aber keine Unschuldigen mit reißen

        Genau so sehe ich das auch. Leider kommt es zu oft vor.

        Ich habe es damals selbst erlebt wie eine Freundin von mir ums Leben kam.
        Wir sind aus dem Bus gestiegen und wollten über die Straße auf der anderen Seite.
        Ein Motoradfahrer kam hinter dem Bus. Als sie die Straße vor dem Bus überqueren wollte, drehte der Motoradfahrer voll auf überhohlte und fuhr sie nieder.
        Ich hatte zu der Zeit mit meinem Freund geredet und standen noch auf dem Bürgersteig.
        Nach ca 14 Tagen im Koma verstarb sie.
        Der Motoradfahrer lebt heute noch aber ich empfinde keinen Hass.
        Der Schmerz war größer
        Damals war ich 12 und das habe ich nie vergessen.

        Sie war nicht die einzige die ich durch so etwas verloren habe. Aber es war das ergreifenste.
        Ca 12 Jahre später verlor ich meinen Cousin. Nur weil ein Golffahrer meinte er müsste der schnellere sein und fuhr frontal in der Kurve ihm ins Auto.
        Fazit: Zu hohe Geschwindigkeit, selbstüberschetzung und 2 Tote.
        Davon einer unschuldig.

        Um auf diese Antwort bezug zu nehmen:
        Zitat:
        mit 130 durch 30er zone

        sorry aber geschied recht

        Da denke ich genauso.
        Mehr sag ich lieber nicht dazu.

        Gruß





        gelöschtes Mitglied

          Zitat:

          Ich habe es damals selbst erlebt wie eine Freundin von mir ums Leben kam.
          Wir sind aus dem Bus gestiegen und wollten über die Straße auf der anderen Seite.
          Ein Motoradfahrer kam hinter dem Bus. Als sie die Straße vor dem Bus überqueren wollte, drehte der Motoradfahrer voll auf überhohlte und fuhr sie nieder.
          Ich hatte zu der Zeit mit meinem Freund geredet und standen noch auf dem Bürgersteig.
          Nach ca 14 Tagen im Koma verstarb sie.
          Der Motoradfahrer lebt heute noch aber ich empfinde keinen Hass.
          Der Schmerz war größer
          Damals war ich 12 und das habe ich nie vergessen.

          Sie war nicht die einzige die ich durch so etwas verloren habe. Aber es war das ergreifenste.
          Ca 12 Jahre später verlor ich meinen Cousin. Nur weil ein Golffahrer meinte er müsste der schnellere sein und fuhr frontal in der Kurve ihm ins Auto.
          Fazit: Zu hohe Geschwindigkeit, selbstüberschetzung und 2 Tote.
          Davon einer unschuldig.


          Mein Beileid erstmal

          Wie ich schon sagte wenn ich jemand umbringen soll kann er/sie es auch zuhause machen usw. Muss nicht auf die Straße und andere mitreißen! Seidem ich von anfang diese Bilder gesehen habe darmals in der Fahrschule ist Rasen auf Landstraße und Stadt Tabo! Genau so wie Autobahn ich fahre so schnell wie mein Schutzengel fliegt


          "Geschieht recht" empfinde ich als falsch ausgedrückt.

          Aber der Sinn dahinter stimmt schon - denn man kann MAL schneller fahren als erlaubt aber nicht betrunken und (was ich überhaupt nicht ab kann) mit anderen Leuten im Auto.

          Denn ganz ehrlich: Ich halte mich hier aufm Land außerorts auch eher selten an die Geschwindigkeitsbegrenzungen, wenn ich alleine unterwegs bin.

          Und zuletzt kann ich nur nochmal das in meinen Augen wichtigste hervorheben:

          DONT DRINK AND DRIVE!


          das würde ich so Unterschreiben.


          gelöschtes Mitglied

            Zitat:

            @Dominic

            Das kann dir auch passiern! Es kann jeden von uns treffen!


            Klar kann ich in einen Unfall verwickelt werden allerdings wird mir wohl niemals passieren mit 130km/H durch eine 30er Zone zu fahren und in meinem Polo noch weitere 5 Leute sitzen zu haben, welche ich gefährte.

            Außerdem habe ich in der Zeit im Rettungsdienst schon so viele wirklich schlimme Unfälle miterlebt das ich genau weis das ich so auf der Straße nicht enden will.


            gelöschtes Mitglied

              Zitat:

              Ich kann es nur jedem Stadtraser sagen!
              Wer Heizen will soll auf die Autobahn!
              Wer sich umbringen möchte soll es tuen aber keine Unschuldigen mit reißen


              Also auch nicht auf der Autobahn rasen..

              Bei uns gab es vor jahren einen ähnlichen Fall.. 3 Jugendliche feuern mit 180 in ein Ort hinein und treffen dort im Ort einen Baum sodass der A4 in zwei hälften geteilt wurde, natürlich sind hierbei alle insassen gestorben. Aber aus dem grund bin ich auch gegen jegliche Art von illegalem Tuning und entsprechend gegen möchtegern Rennfahrer auf den öffentlichen Strassen, leider wird man ja diesbezüglich in dem Forum meist als dummschwätzer abgetan, von daher müssen die Jungs eben in Zukunft so leben.

              Als beispiel im A4-Freunde Forum werden Beiträge in denen es um illegale Bauteile am fahrzeug angeht, grundsätzlich abgelehnt, so etwas finde ich im positiven sinne konzequent.


              War am A4 irgendwas illegal getuned oder wo ist da der Zusammenhang?

              Allerdings hast du vollkommen Recht, seh ich genauso


              gelöschtes Mitglied

                Zitat:

                Und zuletzt kann ich nur nochmal das in meinen Augen wichtigste hervorheben:

                DONT DRINK AND DRIVE!


                Genau so sehe ich es!


                Antworten erstellen