vw teilemarkt

Domlager erneuern

Eisbär 6N
  • Themenstarter
Eisbär 6N's Polo 6N

Hallöchen
Habe bei meinem Polo VA das Domlager links Pommes!

So meine frage bekomme ich das auch gewechselt ohne das Federbein ausbauen zu müssen?

Gruß Eisbär 6N



also ich würde jetzt ma sagen nööö ist nicht möglich weil wie auch wäre ja unlogisch


Defenitiv nein, da das Domlager oben am Federbein verschraubt ist...
Wenn du Glück hast bekommst du es aber oben ab, sodass du die unteren Schrauben an der Achse nicht abmachen musst... wie gesagt wenn du glück hast



gelöschtes Mitglied

    das hat mit glück nichts zu tun. das geht nicht. so weit kann man da nicht dran herumbiegen.


    gelöschtes Mitglied

      ihr seid ja alles schlaue leute

      das geht definitiv, hab ich nicht erst einmal gemacht.

      dazu muss nur der wagen aufgebockt werden. rad ab und federspanner ran und die feder spannen bis sie genug platz zum dom hat. dann von oben die kolbenstange rein drücken und domlager runter nehmen und neues drauf. feder entspannen, rad ran, wagen ablassen und alles fest schrauben. fertig.

      wenn man das rad ab hat und unter den querlenker nen wagenheber ansetzt und das federbein auf das maximum einfedert und dann erst den federspanner ansetzt spart man ne menge zeit


      gelöschtes Mitglied

        da kann ich ja gleich mit spanngurten anfangen.

        ich bleib lieber bei weniger abenteuerlichen methoden.


        gelöschtes Mitglied

          was ist daran denn bitte abenteuerlich. ?

          was ich geschrieben habe ist völlig legitim.

          also bitte eine erklärung was daran verkehrt bzw überhaupt abenteuerlich sein soll?


          gelöschtes Mitglied

            Dir gehts bestimmt darum,den Sturz nicht zu verstellen,und das ist möglich,indem du das Federbein komplett mit Radnabe rausnimmst ohne die Schrauben des Federbein zu öffnen.mfg


            gelöschtes Mitglied

              dann musst du aber das traglager abschrauben und selbst da ist es möglich den sturz zu verstellen dann muss auch noch die antriebswelle raus usw.

              mein vorgehen ist da wesentlich einfacher denke ich



              polotreff.de
              #10 - 18.04.2010polo dohmlager ern
              Antworten erstellen

              Ähnliche Themen