vw teilemarkt

übermaß Bremsbacken verbaut leerer Pedalweg!

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Morgen,wie oben beschrieben,habe ich Bremsbacken mit etwas dickeren Belag von Jurid verbaut,da die Trommel schön älter sind und die alten Backen schon Umme waren...
Also habe ich gestern die Bremsbacken erneuert,und alles schön sauber gemacht,denn Bremsen sind das Höchste wo ich meinem sauberkeitsfimmel freien Lauf lasse!.Alles zusammen gebaut und was ist?,kein Bremsdruck auf der Leitung,einfach nicht s ! !
Die Handbremse packt max.bis zum 3.ten Zacken dann ist fest,aber die Fußbremse hat Null Bremswirkung,also ich kann bis an die Stirnwand Kinderleicht durchtreten OHNE das Die Bremsen packen! Habe ich irgendwas versaut? Habe alles ordnunggemäß veraut usw und habe das noch nie gehabt! Bremsflüssigkeits behälter ist auch voll!
Liegt es vielleicht an den Übermaß Backen?
Wo ist der Unterschied vom "normalen" und dem "übermaß Bremsbacken?

Fahrzeug steht still solange bis der Fehler gefunden wird..
Bitte um Hilfe..
Lg Dan



Ich denke mal dass du irgendwie Luft ins System bekommen hast.
Entlüft mal deine Bremsanlage

Mfg


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hey Hauti,sorry hatte ich vergessen! Habe ich auch gemacht!
1.Hinten Rechts,2.hinten links . 3. vorne recht s. 4. vorne links,...
aber nach wie vor,das selbe leerer Pedalweg! was hönnte es sein?die Bremsbacken?



Mich wunderts aber dass deine komplette Anlage spinnt nachdem du Beläge hinten erneuert hast.
Da die Handbremse ja noch greift, geh ich mal davon aus dass der mechanische Teil hinten funktioniert.
Überprüf mal ob du irgendwo ein Leck hast, bzw. ob nicht vlt wirklich irgendwo nochn Bläschen Luft im Bremskreis is.

Mfg


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Gestern,bestimmt 2std.die Anlage mit meine Keule entlüftet,da ich dachte MOMENT,Luft..also gepumpt,wie ein blöden der Andere entlüftet,aber keine Blasen/Luft in den Bremsleitungen! Einfach garnichts ! Könnte es an den Übermaß Backen liegen oder ist es egal? denn die ÜbermaßBacken habe ja paar mm Mehr Belag also müsste doch von Daher der Pedalweg beim Bremsen minimal sein oder nich?
Ich werde langsam verrückt...


Des irretiert mich eben, dass du die Backen gewechselt hast und nun aufm gesamten System keinen Druck mehr hast.
Ich denke nicht dass es an deinen Übermaßbelegen liegt.
Ich würd trotzdem sagen dass du irgendwo ne richtig fääääde Blase drin hast

Mfg


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

,die Radbremszylinder haben auch nicht gesifft waren trocken usw... denke mal nicht das dort irgendwie Luft reingekommen ist!?
Also kann ich die Backen drinne lassen? denn viiiiiiiile sagen,wenn Übermaß backen Trommeln ausdrehen lassen bla bla.. was ist drann an der Aussage?
denn wie ich gesehen habe,haben die Ü-Backen2mm Mehr speck druff als die normalen Backen...


Nuja wenn du sagst dass deine Trommeln eh schon etwas älter sind hab se innen auch bestimmt schon n bisschen Material verloren.
Von daher denk ich dass die Übermaßbeläge nichts negatives mit sich bringen^^

Mfg


hatten wir bei einem golf 3 mal. bei dem war der hauptbremszylinder nachher defekt, muss ja jetzt bei dir nicht zwangsweise sein.



Wie ist denn der Bremsdruck wenn der Motor läuft?


Habt ihr den LBR auch in die "Entlüftungsstellung" gebracht? Wenn nicht bringt das Entlüften nichts


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Wenn der Wagen an ist geht das Pedal auch ins leere! also keine Bremswirkung!


@Finiss; wie den Bremskraftregler entlüften? wie soll das denn gehen habe ich noch nie gemacht bzw.von gehört. (Entlüfterstellung?) hassn Pic?


Er meinnt mit LBR den Bremskraftregler an der Hinterachse, wenn der Fest ist
oder in der falschen Stellung dann bekommst du die Anlage nicht abgedrückt,
aber da ihr ja hinten entlüftet habt und dementsprechend ja auch durchfluss vorhanden war bin ich der Meinung das es daran nicht liegen dürfte.

Aber nen Versuch wäre es wert das mal zu testen.



gelöschtes Mitglied

    zum entlüften muss der LBR trotzdem auf volllast gestellt sein... durchfluss hat er so oder so... egal ob volllast oda net...

    mich würd ma interessieren, wie ihr entlüftet habt...


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    mit pumpen bis druck im Pedal war dann schraube auf,bis das Pedal komplett gedrückt war,dann die schraube wieder zu..usw...
    ich mache das nicht zum ersten mal mit dem entlüften nur mal so am rande.

    wie der BKR muss auf Vollast stehen? muss er rein theroetisch voll geladen sein,das sie feder auf Zug ist ? oder wie?
    Hat jemand davon ne zeichnung ? muss die Achse dafür entlastet sein?


    am BKR iss ja ne platte dran die mit ner feder an der achse festgemacht ist, diese platte muß ganz an den bkr gedrückt werden... wir haben das immer mit ner schraubzwinge gemacht


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    aha T4xs schon mal danke.. wie sieht es denn mit der 17 Mutter aus die Druff ist,(auf der Platte)wassn damit? muss die auch verstellt werden?sprich zu drehen oder aufdrehen? wenn man die lose dreht oder so,müsste die Platte doch mehr Spielraum haben und wenn fest garkein oder sehe ich es falsch?


    da brauchste nix dran machen, einfach zum entlüften ganz an den regler drücken und fertig, und hinterher net vergessen die schraubzwinge wieder abzumachen, sonst überbremst dir dein polo hinten n bissl^^


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    joooo das iss schon klar mit der Zwinge aber danke für den Tip,kann schnell mal passieren..
    aber wo für ist die Mutter denn da? einer hatte mir mal gesagt das man da irgenwie was einstellen kann,sprich die Regelung der Bremse hinten..ist es richtig oder liege ich da mit der aussage falsch?


    ja kannst einstellen, aber solang du ne originale bremsanlage fährst brauchst da nix einstellen, hab bei nech dem umbau auch scheibenbremse auch nix an der schraube gestellt, hab nur die vorspannung der feder über die langlöcher geändert


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    also die Bremsen funzen besser als vorher! Habe neue Radbremszylinder verbaut! eine war gebrochen! waren aus ebay aber marke war ATE!
    Schon komisch! als ich das teil dann ausgebaut habe musste ich fast kotzen als ich das Teil sah! schon heftig und dann Markenware!
    Lg Dan


    012.JPG
    012.JPG

    War das ein neuer?


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Knappe 1 Jahr alt! Heavy oder? werd nach ATE Leverkusen dieses schrott dingen schicken,mal schauen was die dann machen!? Nicht das die Ganze Produktionsserie so ein schrott ist!? Na dann Prost Mahlzeit........


    wenn es dann keine billigen kopien waren! wie es oft in ebay verkauft wird!

    mfg


    polotreff.de
    #25 - 24.04.2010Übermaß bremsbacken und normale welche unterschiede? bremse pedalweg zu groß pedalweg polo 6n pedalweg bremsen übermaßbacken bremskraftregler defekt pedalweg
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen