vw teilemarkt

übermaß Bremsbacken verbaut leerer Pedalweg!

Er meinnt mit LBR den Bremskraftregler an der Hinterachse, wenn der Fest ist
oder in der falschen Stellung dann bekommst du die Anlage nicht abgedrückt,
aber da ihr ja hinten entlüftet habt und dementsprechend ja auch durchfluss vorhanden war bin ich der Meinung das es daran nicht liegen dürfte.

Aber nen Versuch wäre es wert das mal zu testen.

gelöschtes Mitglied

zum entlüften muss der LBR trotzdem auf volllast gestellt sein... durchfluss hat er so oder so... egal ob volllast oda net...

mich würd ma interessieren, wie ihr entlüftet habt...

gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

mit pumpen bis druck im Pedal war dann schraube auf,bis das Pedal komplett gedrückt war,dann die schraube wieder zu..usw...
    ich mache das nicht zum ersten mal mit dem entlüften nur mal so am rande.

wie der BKR muss auf Vollast stehen? muss er rein theroetisch voll geladen sein,das sie feder auf Zug ist ? oder wie?
    Hat jemand davon ne zeichnung ? muss die Achse dafür entlastet sein?

am BKR iss ja ne platte dran die mit ner feder an der achse festgemacht ist, diese platte muß ganz an den bkr gedrückt werden... wir haben das immer mit ner schraubzwinge gemacht

gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

aha T4xs schon mal danke.. wie sieht es denn mit der 17 Mutter aus die Druff ist,(auf der Platte)wassn damit? muss die auch verstellt werden?sprich zu drehen oder aufdrehen? wenn man die lose dreht oder so,müsste die Platte doch mehr Spielraum haben und wenn fest garkein oder sehe ich es falsch?

da brauchste nix dran machen, einfach zum entlüften ganz an den regler drücken und fertig, und hinterher net vergessen die schraubzwinge wieder abzumachen, sonst überbremst dir dein polo hinten n bissl^^

gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

joooo das iss schon klar mit der Zwinge aber danke für den Tip,kann schnell mal passieren..
    aber wo für ist die Mutter denn da? einer hatte mir mal gesagt das man da irgenwie was einstellen kann,sprich die Regelung der Bremse hinten..ist es richtig oder liege ich da mit der aussage falsch?

ja kannst einstellen, aber solang du ne originale bremsanlage fährst brauchst da nix einstellen, hab bei nech dem umbau auch scheibenbremse auch nix an der schraube gestellt, hab nur die vorspannung der feder über die langlöcher geändert

gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

also die Bremsen funzen besser als vorher! Habe neue Radbremszylinder verbaut! eine war gebrochen! waren aus ebay aber marke war ATE!
    Schon komisch! als ich das teil dann ausgebaut habe musste ich fast kotzen als ich das Teil sah! schon heftig und dann Markenware!
    Lg Dan

012.JPG
    012.JPG

War das ein neuer?

gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

Knappe 1 Jahr alt! Heavy oder? werd nach ATE Leverkusen dieses schrott dingen schicken,mal schauen was die dann machen!? Nicht das die Ganze Produktionsserie so ein schrott ist!? Na dann Prost Mahlzeit........

wenn es dann keine billigen kopien waren! wie es oft in ebay verkauft wird!

mfg

Antworten erstellen