vw teilemarkt

Rost entfernen

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Mein Vorbesitzer ist mit meinem Polo damals irgend wo gegen gefahren. Das Blikerglas musste erneuert werden. Auf dem Bild zu sehen ist eine kleine Beule und eine Roststelle.

Die Beule interessiert mich weniger. Mir geht es um die Roststelle: Hab jetzt Korrosionsschutz, Lack und Klarlack von einem Bekannten bekommen.

Soweit alles klar.

Jetzt meine Frage: Muss ich diese Roststelle erst ein bisschen abschleifen (Drahtbürste bzw. Sandpapier) oder kann ich den Korrosionsschutz gleich so draufsprühen?

Hindweiß: Das Bild ist schon älter und die Rostställe mitlerweile um 3 cm. gewachsen...



IMG_7693.JPG
IMG_7693.JPG

bis aufs blanke blech runterchleifen... rostumwanderler drauf... gut saubermachen und lackieren!

mfg


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Und wie ist das mit dem runterschleifen? Erst grobes Sandpapier, dann feines?



grob bis der ganze rost weg is... dann machste ja eh grundierung drauf, diese sollte die shcleifspuren für den basislack schliessen wenn nich füllern...

mfg


aber wenne direkt dabei bist versuche doch die beule rauszuholen


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Zitat:

aber wenne direkt dabei bist versuche doch die beule rauszuholen


O.k. Werd ich machen. Mir ging es ebend erstmal um die Roststelle, weil die innerhalb von mehreren Monaten schnell gewachsen ist.

Ich werde mein bestes versuchen.


ach klar schaffste schon bist ja kein hinterwäldler ^^ denke ich mal, und wie gesagt scheisswerfer raus blinker weg und dann ist es ja auch nit weit weg vonner beule lacken musse ja eh ein wisch


polotreff.de
#8 - 19.04.2010polo 2f rost entfernen polo 2f rost
Antworten erstellen