vw teilemarkt

Bass klingt nicht, wie gewünscht

bEnny827
  • Themenstarter

Moin moin aus dem Norden

Nach langem Suchen in der Sufu und lesen durch das Netz bin ich immer noch nicht so richtig schlau.

Ich habe meinen Kofferraum (Reserveradmulde) mit einer OSB Platte ausgelegt (ca 60mm höher als der originale Fußboden des Kofferraums)

Ich habe es jetzt so gemacht und eine Zusatzbohrung für das Große Rohr ausgesägt, was original in meinem Ground Zero Basskasten war. Die reserveradmulde sowie alles andere was unter der OSB Platte ist, sind mit Schaumstoff ausgelegt.

Wie zu erwarten war klingt der schöne Eyebrid y10 nun nicht mehr so Kraftvoll wie in dem Ground Zero Kasten.

Habe nun gelesen es sei besser sich einen Kasten zu bauen.
Einen neuen Bassteller möchte ich natürlich ungerne kaufen, da ich ja einen relativ guten habe (jedenfalls war ich bis jetzt zufrieden)

Nun meine Fragen:

1. Darf dieser Kasten rund sein? oder lieber Viereckig? (wegen Schall Brechung etc)
2. Ist das normal das der Bass nun nicht mehr so schön klingt?
3. Wenn Kasten, dann auch mit Schaumstoff auslegen?

Tut mir Leid, steht natürlich viel in dem Forum drin, wenn ich suche, aber meistens ja nicht genau das, was man wissen will :P

Habe mal ein Bild hinzugefügt wie das ungefähr aussehen soll später, das Röhrchen ist auf dem Bild noch nicht drin, also nicht wundern

Gruß Benny



DSC00364.JPG
DSC00364.JPG

gelöschtes Mitglied

    ah du meine fre##e, was hast da zusammen gebaut naja Volumen mal ausgerechnet die der sub braucht?!


    bEnny827
    • Themenstarter

    Warum ach du meine .....?

    nicht gut?

    wie rechne ich denn das Volumen aus den der Sub braucht?






    sorry

    Ne mal im ernst das ist doch scheiße was du da gemacht ahst.

    ein sub der brauch ein volumen also ein gehöuse in dem er arbeiten kann.

    jetzt hat der gar kein gehäuse wo er überhaupt druck aufbauen könnte.

    rechne dir mal aus wie viel volumen der brauch (ggf. mess die alte kiste aus und dann höhe mal breite mal tiefe ) und dann so nen kasten da reinbauen. so wie es nun ist ist nix..


    bEnny827
    • Themenstarter

    danke das wollt ich wissen also den größtmöglichen kasten der in die mulde passt, da der ori glaub ichnoch bissn größer is

    danke

    lg benny


    naja besser wäre ein für den bass berechneter sub da dieser dann am besten klingt.

    aber die variante mit größtmöglicher kasten in der mulde ist schon mal besser als das was da jetz is^^


    ja so wie es jez is kannst ja gleich heckscheibe raus und bass da rein

    würd mal googlen ob du iwo angaben findest wieviel dein sub bei geschlossenem gehäuse braucht und dann eins zimmern

    und ich würde die kabel für z.b. die kathoden zerschneiden...ein löchen in die platte machen und dann unten drunter wieder velöten...sieht aufgeräumter aus

    mfg


    oh man jung, woher hast denn den stuss?


    wenn du die genauen daten vom sub hergeben tust (TSP), dann kann man dir mal ein volumen berechnen.

    und dann solltest du ne kiste mit dem errechnetem volumen in die rrm zimmern,


    bEnny827
    • Themenstarter

    Zitat:


    und ich würde die kabel für z.b. die kathoden zerschneiden...ein löchen in die platte machen und dann unten drunter wieder velöten...sieht aufgeräumter aus


    hehe, die sind nur reingelegt

    natürlich wird das alles darunter verkabelt



    gehäuse ist nun drin klingt nun anständig^^



    polotreff.de
    #10 - 19.04.2010polo 6n1 bass bass klingt scheisse bass klingt klingt nicht bass für reserveradmulde polo 6n
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen