vw teilemarkt

Kosten von Reparaturen - was ist das Auto noch wert?

Julive
  • Themenstarter

Hallo,

bei unserem Polo 6N Baujahr 12/98 sind zwei Sachen kaputt.
Der nette Herr von der Werkstatt wollte mir nicht sagen, was eine Reparatur kosten könnte ohne das Auto zu sehen - auch nicht ungefähr.

Das Schloß an der Fahrertüre funktioniert nicht mehr, man kann das Auto aber noch über die Beifahrertüre mit Zentralverriegelung schließen und öffnen.
Was wäre der ungefähre Reparaturpreis,
1. wenn man nur ein Schloß austauscht,
2. wenn man alle Schlösser austauscht?

Und dann ruckelt unser Auto immer noch, die Zündkerzen sind getauscht, die waren es aber nicht.
Was könnte eine Reparatur von sonstigen Zündungsteilen und/oder Lambdasonde kosten?

Und was würde ich für das Auto bekommen, wenn ich es mit den Schäden verkaufe? Das wird nicht das letzte sein, was an dem Auto jetzt noch kaputtgeht und darum überlegen wir uns, ob verkaufen und Carsharing nicht günstiger ist. Also, bekommt man noch etwas für das Ding und wenn ja, wieviel?

VW Polo
01/98
140.000 km
55 PS (kW K44/4700)
blau lackiert
Zentralverriegelung
elektr. Fensterheber
(keine Klimaanlage oder sonstigen Schnickschnack)
neue Winterreifen und vier Jahre alte Sommerreifen
grüne Schadstoffplakete



türschloss mit zv kostet ca. 100 euro mit arbeitszeit wären es dann ca. 150 euro.bei allen 4 wird es teuer.aber ich wird einfach mal bei einer vw-werkstatt anrufen und fragen was ein türschloss mit arbeitszeit bei ihnen kostet(kostenvoranschlag)
bei der zündung wird es teuer,fehlersuche dauert schon ein bissi(arbeitszeit),dann das ersatzteil ,dann der einbau usw.
ich denk mal du wirds für dein polo noch 2000 euro bekommen oder mehr.


Julive
  • Themenstarter

Habe noch ein paar Bilder, vielleicht bekomme ich dann noch ein paar Antworten, was das Auto noch wert sein könnte, oder was ich bekommen kann, wenn ich es verkaufe:



001 [640x480].JPG
001 [640x480].JPG
002 [640x480].JPG
002 [640x480].JPG
005 [640x480].JPG
005 [640x480].JPG
007 [640x480].JPG
007 [640x480].JPG
003 [640x480].JPG
003 [640x480].JPG

evt. findet sich ja hier im forum einer der bereit wäre für schmales dabei zu helfen?
ist ja jezt nichts schlimmes, das sind sogesehen nur kleinigkeiten. bei nem motorschaden wärs ne andere geschichte..

lg,
max

edit: ich würde bevor man was anderes macht erstmal die zündung neu einstellen + die zündkabel mal prüfen.


polotreff.de
#5 - 25.04.2010kosten reparatur vw polo 6n2 polo zentralverriegelung reparieren kosten vw polo 6n tip k44/4700 k44 4700 vw reperatur schloss preis kosten reparatur zentralverriegelunng vw polo 6n polo 6n reparatur forum auto türschloss reparatur preis auto türschloss reparieren preise polo 6n schliesszylinder zündung einbauen was ist ein vw polo 1998 noch wert klimaanlage reparatur kosten vw polo zündung an polo 6n kaputt, wie teuer ist die reparatur reparatur lamda-sonde kosten reparaturkosten polo fahrertür polo 6n türschloss reparatur bild schloss reparatur am auto was kostet die reparatur der zentralver zv vw polo kosten auto türschloss reparatur lambdasonde-was ist das
Antworten erstellen

Ähnliche Themen