vw teilemarkt

Top Speed 1,2l TSI

Tegge
  • Themenstarter

Hi wollt mal so rumfragen was ihr an Top Speed mit den 105 PS'er gefahren seid.(flache Ebene natürlich)

Ich persönlich bin letztens mit 197 dahingerollt. =)
Aber ich hatte das gefühl er hat bei 4000 U/min begrenzt.



gelöschtes Mitglied

    Bei 4000 U/rpm kann ich mir beim besten willen auf der Geraden keine 197 vorstellen, höchstens lt. Tacho da kann man aber locker 4-5 km/h abziehen.. der ist ja nur mit 190 angegeben.. davon abgesehen endet sowieso das max Drehmoment bei 4100 von daher ist es nachvollziehbar das kein Vortrieb mehr kommt..


    Tegge
    • Themenstarter

    Hmm na kam mir so vor, weil er so abruppt nur noch "rollt", ausserdem zieht er bei 185-190 noch recht gut, so dass ich der Meinung bin das er eigtl. noch die 200 packt.

    197 laut Digitaltacho.



    hi,

    Zitat:

    Hmm na kam mir so vor, weil er so abruppt nur noch "rollt", ausserdem zieht er bei 185-190 noch recht gut, so dass ich der Meinung bin das er eigtl. noch die 200 packt.

    die vmax ist beim tsi elektronisch begrenzt worden. desswegen "rollt" er nur noch. mehr als 200 km/h bergab und rückenwind ist nicht drin.

    ciao


    Tegge
    • Themenstarter

    Wie schnell wird man ohne begrenzung?


    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • gut, da wurde noch etwas gebastelt, aber...


  • Tegge
    • Themenstarter

    ja, nee. Da wird ja irgendwie noch was an der Leistung gebastelt (Vorsicht! Motorentechnik-neuling).
    Ich habe das Subjektive empfinden bevor er bei 195 anfängt zu "rollen" das er genug Power auf die 200-210 hätte.


    gelöschtes Mitglied

      der wurde extra bei 190 abgeregelt, damit man noch reifen montieren kann, die nur bis 190 (t-reifen) zugelassen und somit günstiger sind!
      ich bin froh darum!


      Tegge
      • Themenstarter

      Dann baue ich halt bessere Reifen drauf und lass ihn mir entriegeln^^



      gelöschtes Mitglied

        meinen hab ich noh nicht ausgfahren weil ich den grad noch einfahre, aber mein händler bestätigte mir schon, dass man die abriegelung rauscodieren kann. ich halt euch auf dem laufenden


        gelöschtes Mitglied

          Zitat:

          meinen hab ich noh nicht ausgfahren weil ich den grad noch einfahre, aber mein händler bestätigte mir schon, dass man die abriegelung rauscodieren kann. ich halt euch auf dem laufenden


          Natürlich kann man das.. du glaubst überhaupt nicht was man alles für einen mist Umcodieren kann.. selbst das Radio kann man frei Konfigurieren, wenn man weis wie man es macht..


          gelöschtes Mitglied

            Da bin ich ja mal gespannt...


            Tegge
            • Themenstarter

            Sicherlich kann man das alles raus-/reincodieren, aber man braucht einen Spezi dafür und das nötige Werkzeug. Da es sonst teuer wird.


            moin...also 190 schaff ick leider nich...aber ick hab och nur den 1,2 mit 70 ps...komme aber och locker uf meine 170...dann is aber uf einmal schluß...reicht aber och find ick...

            gruß


            gelöschtes Mitglied

              Machen kannst alles ^^ nur bitte dann jemand der von Bit's und Hex Ahnung hat damit er weiß welchen Bit er wo auf 0 oder 1 setzen muss!

              @ koggenkeith : Genau das ist bei mir auch der Fall, reicht aber ^^


              gelöschtes Mitglied

                sooo , habe meinen nun bei 1300km und habe heute morgen auf der autobahn das erste mal richtig durchgetreten... auf der geraden machte er laut tacho stolze 200km/h. Man merkte aber deutlich dass es ab 190 nur noch rollen statt wollen war. mal schaun was mein händler nächste woche zu dem begrenzer sagt ich halte euch auf dem laufenden )


                Zitat:

                der wurde extra bei 190 abgeregelt, damit man noch reifen montieren kann, die nur bis 190 (t-reifen) zugelassen und somit günstiger sind!


                Ich habe 197 km/h auf gerader Strecke geschafft, danach wird abgeriegelt. Vom Drehzahlband her sollte da locker 210 - 215 km/h laut tacho drin sein.
                Ich habe Werksmäßig V- Reifen montiert. Deshalb ist der begrenzer bei mir absolut unnötig....


                gelöschtes Mitglied

                  Zitat:

                  Ich habe 197 km/h auf gerader Strecke geschafft, danach wird abgeriegelt. Vom Drehzahlband her sollte da locker 210 - 215 km/h laut tacho drin sein.
                  Ich habe Werksmäßig V- Reifen montiert. Deshalb ist der begrenzer bei mir absolut unnötig....


                  Da erzählste uns nichts neues...


                  gelöschtes Mitglied

                    heute bei 28°C hab ich den nächsten versuch gesterartet, also ab auf die autobahn... 205km/h (laut navi) meer rollte und wollte er nicht mit dem begrenzer raus mit dem teil


                    hallo,

                    was ist denn nun mit dem begrenzer? habt ihr neue infos zum rauscodieren?


                    lol? ich hab 60ps minipolo :P hatten aufer bahn laut display 197 schon ?
                    aber kanns keinem empfehln braucht wochn


                    Zitat:


                    was ist denn nun mit dem begrenzer? habt ihr neue infos zum rauscodieren?


                    kann jeder chiptuner


                    ich glaub nich bei sonem neuen fahrzeug


                    gelöschtes Mitglied

                      Zitat:

                      kann jeder chiptuner


                      Ja, machen mittlerweile viele,

                      Die bis jetzt gefragt wurden, verlangen dafür aber genauso viel wie ein Chiptuning, bzw. würden es nur i.V.m Chiptuning machen, da der Aufwand der gleiche ist. Hab daher noch niemanden mit Preisen unter 500€ gefunden =(


                      Zitat:

                      ich glaub nich bei sonem neuen fahrzeug

                      [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


                    • klar warum nicht ?


                    • gelöschtes Mitglied

                        Ich glaube ihr solltet mal das hier lesen
                        [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar




                      • vieleicht gibts keine abriegelung ?


                      • gelöschtes Mitglied

                          Wenns einer wissen will

                          200 Km/h laut Navi auf grade Strecke
                          Laut Prüfstand 215 Km/h im Begrenzer ^^

                          LG beN

                          Motor issen 1.4 L mit 85 PS und paar Kleinigkeiten am Motor gemacht.


                          5 gang ne


                          Tegge
                          • Themenstarter

                          Dann bist du mit deinen 85ps schneller wie ich mitn 105er!? =/


                          aha. danke für die antworten.

                          dann also doch ABT


                          polotreff.de
                          #31 - 18.01.2011polo auf 190 begrenzt polo tsi problem tsi 1,2 bei 190 elektronisch abgeregelt warum wie gut zieht der polo tsi polo tsi 105 ps forum polo 6r 190 1,2 tsi abgeriegelt polo tsi elektronisch abgeregelt werden tsi motoren abgeriegelt vw polo 5 tsi empfehlenswert? neue polo elektronisch hastigheit begrenzt vw polo 1,2 tsi abgeregelt tsi problem tsi motor top oder flop? vw polo 1,2 tsi ciao vw polo tsi+probleme 1,2 tsi bei 190 abgeregelt? polo tsi top speed tsi polo motor power tsi probleme
                          Antworten erstellen