vw teilemarkt

bremse hinten/Domlager vorne wechseln (86c)

metalpolo1
  • Themenstarter

Hi
hab mom viel zeit und wetter is schön, wollte mein coupe fit machen
wie siehts aus mit trommel bremsbeläge wechseln, hab schon bremsbeläge, federn usw.

wie siehts mit den domlagern vorne aus, brauch ich federsüanner, presse usw zum wechseln?

wäre euch sehr dankbar für eure hilfe, hab in der suche nicht wirklich was gefunden

gruß



Moin,also eigendlich brauchst du nur n federspanner.


metalpolo1
  • Themenstarter

und die lager kann ich einfach so wechseln?

und was ist mit den bremsbelägen, wegen de rfeder, grig ich alles so raus?



und du brauchst fürs domlager die spezialnuss, gibts bei ebay für 10 e und taugt ,was man einmal hat hat man imma , ) zu not würde es aba auch mit schlitzschraubenziehr gehen und hammern .-)
und für hinten eig nix , aba wenn du die beläge wechselst würde ich die radbremszylinder mit wechseln, aba net vergessen dannach zu entlüften das system. und vielleicht 2 dosen bremsenreiniger zum ausspühlen xD

lg patrick


metalpolo1
  • Themenstarter

der zylinder is soviel ich noch weis dabei, also gann mir nix entgegenspringen bzw muss ich da was vorspannen?
dumme frage_ geht statt bremsenreiniger auch verdünner?

wegen domlager ok muss eh einer kommen

so also, hab ichs so verstanden, radnabenkappe runter, splint rasus und mutter weg inkl radlager, dann trommelandeckung runter.
so, muss handbremse angezogen sein, was muss ich noch beachten?


Naja,also mit verdünnund wär ich vorsichtig,die kann einige sachen zu doll angreifen.
Also die handbremse darfst du nicht anziehen,sonst bekommst du die trommel nicht runter
Jo domlager vorn hab ich die spezialmuttern immer mit schlitz und hammer super abbekommen, kauf mir aber auch bald ne spezialnuss,ist einfacher!
beim abziehen der bremstrommel kann es sein das es zu erst ne geht,musste mit dem schreibendreher hinterharken,aber vorsichtig das du vom bremszylinder die kolben net mit rausdrückst,sonst läuft dir die suppe endgehen
Kannst du radlager einstellen? wenn du noch fragen hast frag ruhig,hatte mein polo schon komplett zerlegt,kenne jede schraube

Gruß Marcus


metalpolo1
  • Themenstarter

hi, du bis nett, danke fürs angebot

also für domlager brauche ich ehn federspanner, richtig? also muss dann eh einen kommen lassen,

so, radlager einstellen? oje:-( nie was von gehört
also wenn alle sunten ist, was muss ich dann lösen, kann mir ne feder ins gesicht springen, wie oder was muss ich spannen?
hab polo noch aufm wagenheber, wenn ich genug infos hab, mach ich morgen weidääää


Keine panik, den federspanner brauchst du nur für die vorderen federn,da du sonst das domlager nicht abbekommst wegen der spannung der feder eben.also irgendwas ins gesicht springen kann dir net beim bremsen machen.

Also radlager einstellen:
Wenn alles wieder zusammen hast drehst du die mutter vorsichtig so fest das du die bremstrommel kaum mehr bewegen kannst,dann je nach dem ein vietel bis halbe umdrehung wieder lösen und fertig.
Wenn die lager schon älter sind bau gleich neue ein,sonst nimmst wenn pech hast demnächst alles wieder auseinander.
den an das fett,da kommt einiges ran an sun radlager,also eine kleine tube pro seite musst bald haben.


metalpolo1
  • Themenstarter

ja ich muss ja domlager vorne wechseln beidseitig!

so, also mutter bischen zurückdrehn, dann splint rein so meinst du das?
fett is klar!

so was muss ich denn genau beachten beim bremsbelagwechsel?



genau richtig, naja sonst eigendlich nix weiter,den rest musst gucken wenn du die trommel ab hast,ist eben nur wichtig das du alles wieder so zusammensteckst wie es war,handbremsseil net vergessen z.b.
sonst is da eigendlich nix bei.
muss erstmal weck
melde mich sonst wenn du noch irgendwelche fragen hast.
haste sonst msn oder icq?geht schneller


metalpolo1
  • Themenstarter

ja icq auch was is lieber?


Hallo,

hätte jemand mal nen Link von der Spezialnuss ?

Gruß


wer radlager ohne presse macht ist sehr mutig... bau lieber beide federbeine raus und fahr mit den dingern in ne freie werkstatt. die pressen sie dir raus und wieder rein und das kost dich vll nen 10er. verkeilst du die einmal, bekommst sie fast nciht mehr raus und sie sind hin... dann sind 35 euro im arsch...


mfg


PS: radlager nur SKF kaufen. auch wenn sie mehr kosten. dafür halten sie 3 mal so lange...

EDIT: http://cgi.ebay.de/Stecknuss-VW-Audi-Domlager-Federbein-Installation-NEU_W0QQitemZ250491694809QQcmdZViewItemQQptZSpezielle_Werkzeuge?hash=item3a5277eed9&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1


also meine skf haben stück 18 euro gekostet und i hab die immer ohne presse gemacht,nur vorsichtig mit dornen und hammer die inneren ringe ausgeschlagen und vorsichtig neu eingesetzt,ist natürlich konzentrations arbeit aber es geht.gruß

Marcus_albers@hotmail.de kannst mich ja adden,bin morgen nachmittag wieder on.


metalpolo1
  • Themenstarter

so
hab mich mal dran getraut
ich find den blöden stift nicht, lt hilfestellung rechte seite eins der lösche. habe mir maln bild der bremse angeschaut, aber grig nicht die richtige stelle.
wie grig ich das vordere bremtrommelteil runter:-( :-( :-(

so, hab die trommel so weit, dass sie nur einseitig runter kommt, kann ich mit gewalt dran gehn oder wie mach ich das, hab angs das da was kaput geht, oder war dieser sogenannte stift noch nicht richtig gedrückt, bekomm auch nürgens was gedrückt!
gruß


Ja die trpmmeln gehen immer sehr schwer runter wenn sie lange nicht ab waren,ich hab immer mit nem schraubendreher hintergehagt und vorsichtig gleichmäßig links rechts runtergedrückt. versuche es mal


Es helfen auch "beherzte" Schläge rundum mim Hammer

Gruß
Dennis


metalpolo1
  • Themenstarter

ah also muss man noch nichmal den stift bewegen
gut weil mit der sache mitm hammer hab ich schon mal gehört,, weiß auch waruum kkomplette federnn ddabbei sind
hhab glauubiisch keinhe neuen klemmen für den bremsschlauch
wie ist es mit dem ttauch des zzylinders?


Ist eigendlich alles geschraubt so weit ich das noch weiß!


polotreff.de
#20 - 26.04.2010bremse hinten vw polo welche domlager polo 6n2 vorne radlager hinten polo 87 c federn polo 9n vorn tauschen polo 9n stützlager vorn wechseln vw polo bremsbelagwechsel vorne polo 2f bremsbeläge hinten wechsel bremskraftverstärker einstellen 86c polo polo 2f bremsbeläge wechseln hinten bremsen beim polo 86c wechseln? polo 86c feder vorne wechseln bremsanlage polo 86c hinten wie schraube am domlager abbekommen polo domlager anziehen stützlager hinten vw polo 86c bremsbeläge bei trommelbremsbeläge tauschen polo 6n vw polo 2f domlager domlager wechsel beidseitig 86c bremsen hinten nachstellen domlager vorne wechseln
Antworten erstellen

Ähnliche Themen