vw teilemarkt

Black Monday... armer G40

Turnschuuh
  • Themenstarter

gestern war ein black Monday....



Beim Linksabbiegen zur Schrauberhalle musst ich wegen Gegenverkehr warten. Da ist mir dann der mit dem 50ger-Töffli hinten rein... Super.



Aua das tut weh...

Kann man aber reparieren mit nem fähigen Karrosseriebauer.

Ansonsten ne neue Karrosse und gut is. Wirst ja sicher genug Kohle von der Versicherung bekommen.


naja ich sag mal von dem Geld, das von der Versicherung kriegst kannst einiges mehr machen als den Schaden zu reparieren



Und ich würd an deiner Stelle beten, dass der Rollerfahrer nicht behauptet er hätte wegen deinen lasierten Leuchten das Bremslicht nicht gesehen, sonst bist du nähmlich der Schuldige an dem Unfall.


Zitat:

nähmlich


wer nämlich mit h schreibt.. :P



Stimmt, das ist ein guter Einwand weil du keine Reflektoren hast, oder ?
Schnell noch welche hinpabben und diesen Thread löschen lassen


Zitat:

Stimmt, das ist ein guter Einwand weil du keine Reflektoren hast, oder ?
Schnell noch welche hinpabben und diesen Thread löschen lassen


Wird nichts bringen: Gutachter sind nicht doof. Das sieht jeder Idiot ob der Scheinwerfer nach dem Unfall getauscht wurde.


gelöschtes Mitglied

    Zitat:

    Wird nichts bringen: Gutachter sind nicht doof. Das sieht jeder Idiot ob der Scheinwerfer nach dem Unfall getauscht wurde.


    er hat ja net geschrieben dass er die rückleuchten tauschen soll sondern nur REFLEKTOREN hinkleben.....

    aber schade um dein auto.... ich hoff dass wird wieder!

    gruss


    Zitat:

    er hat ja net geschrieben dass er die rückleuchten tauschen soll sondern nur REFLEKTOREN hinkleben.....


    Es geht um das Bremslicht, nicht um den Reflektor. Der Rollerfahrer muss nur behaupten das war zu dunkel er hätts nicht gesehen und schon isser aus dem Schneider.

    LG


    Zitat:

    Es geht um das Bremslicht, nicht um den Reflektor. Der Rollerfahrer muss nur behaupten das war zu dunkel er hätts nicht gesehen und schon isser aus dem Schneider.


    Ist das so einfach?
    Dann kann man aber bestimmt seine Eignung für den Strassenverkehr in Zweifel ziehen, wenn er auf ein stehendes Objekt auffährt.


    An der Ampel stehe ich auch nicht immer auf der Bremse, wenn der Wagen nicht rollt.



    Turnschuuh
    • Themenstarter

    ganze einfach. Die originalen Reflektoren sind unbehandelt. Dort sitzt auch das Rücklicht dahinter und extra von mir nachgerüstet, das Bremslicht. Polizei war da, ist alle geklärt, OK von der gegnerischen Versicherung hab ich auch schon. Werd den Wagen heut mal in die Werkstatt bringen und dann weiss ich mehr. Ich hab ja gestanden, als der mir reingedonnert ist. Der hat also voll gepennt. Schuldfrage ist klar. Das Bremslicht kann man also nicht übersehen

    Bild1: sieht man die Heckklappe besser
    Bild2: Reflektoren funktionieren
    Bild3: Seitenwand schön im Arsch
    Bild4: Rücklicht, Blinker und NSL (hell genug)


    Bild145.jpg
    Bild145.jpg
    Bild162.jpg
    Bild162.jpg
    Bild083.jpg
    Bild083.jpg
    Bild030.jpg
    Bild030.jpg

    Ok, haste Glück gehabt.

    Dennoch sind die Lichter durch die Lasur dunkler als vorher. Und er hätte sagen können er hat deinen Bremsvorgang übersehen und somit nicht mitbekommen, dass du zum stehen gekommen bist. Teilschuld wär da auf jeden Fall drin gewesen.

    Wie auch immer: Glück für dich. Und ich freu mich auf ne Foto Story über en Wiederaufbau.

    LG


    Turnschuuh
    • Themenstarter

    Rücklicht hab ich schon da. Das geb ich der Werkstatt mit. Erstmal schauen, bin ja hier in der Schweiz, wie es sich verhält mit den Kosten für den Wiederaufbau.... Da ist schnell mal ein Wirtschaftlicher da...


    Zitat:

    Rücklicht hab ich schon da. Das geb ich der Werkstatt mit. Erstmal schauen, bin ja hier in der Schweiz, wie es sich verhält mit den Kosten für den Wiederaufbau.... Da ist schnell mal ein Wirtschaftlicher da...


    Jau das wirste schon privat reparieren müssen. In ner Werkstatt bezahlste schnell mal das 5-6fache. Ich sprech da aus Erfahrung.


    Ich wäre bereit dein Unfallauto kostenlos abzuholen, insbesondere den G40 Motor


    Turnschuuh
    • Themenstarter

    Ich bezahl ja nix Wenn die Versicherung mich ausbezahlt, bin ich auch nicht traurig drüber. Dann mach ich das selber und hab Geld übrig
    Hab ja noch ein anderes kostenintensives Projekt am laufen.



    @Sinister_Grynn: Wenn Du das nötige Kleingeld mitbringst, kannst Du den Polo so wie er ist gern & kostenlos in St. Gallen abholen kommen


    gelöschtes Mitglied



      Schade um den Polo - aber kriegt man ja wieder hin.. Oder wie schon vorgeschlagen ne andere Karosse!

      Aber wegen deinem anderen Projekt:
      n ST ist geil, aber was ist denn da los?

      Zitat:

      Nach 20.000km wegen Motorschaden ein neuer(15.12.06)... sonst nur nen blow-off.


      Ford - die tun was?!


      Turnschuuh
      • Themenstarter

      Andere Karosse kommt nicht in Frage.. das ist mir zu stressig.

      Ja, der FoFo. Da war eine Lagerschale verreckt... in dem Fall VOLVO-Material was die Hufe hochgerissen hatte.


      gelöschtes Mitglied

        Zitat:

        in dem Fall VOLVO-Material


        Ging das auf Kulanz?


        Turnschuuh
        • Themenstarter

        Nö. Auf Garantie, der Wagen war ja erst 5 Monate alt.


        Hm mein beileid für deinen Polo.! Hoffe es ist dir möglich den wieder zu richten.! Naja wäre net so schlimm wenn es eins der neueren Polos gewesen wäre..... aber schade um jeden alten Polo der iwie nen schaden hat oder iwie anders verreckt.....


        Turnschuuh
        • Themenstarter

        Der wird definitiv wieder fit gemacht. Hab gestern mal poliert und gewachst, das der Gutachter Augen macht Bin ja mal gespannt, wo der Zeitwert liegt.
        Die Reperaturkosten sind hier in der Schweiz extrem hoch, drum wirds sicher ein wirtschaftlicher werden :(



        du lebst in der schweiz

        hast ein deutsches kennzeichen


        switzerdütsch swizerditsch


        gelöschtes Mitglied

          Zitat:

          net so schlimm wenn es eins der neueren Polos gewesen wäre.


          Genau, weil die alle total wertlos sind und die "älteren" Polos allesamt raritäten sind und unter Sammlern sehr begehrt xD


          Fragen wir mal so welche werden denn in kürzester Zeit iwann eher den Oltimer status ereichen? Das werden wohl eher weniger die 6N oder die 6N2?
          Aber vieleicht möchtest du mcih auch hier wohl mal wieder unbedingt berichtigen.? naja auch egal schliesslich ist es einfach so das es wohl langsam weniger gut erhaltene originale 2F gibt und jeden tag es weniger werden. Auch meien restauration wird nich komplett original, das sag ich vorne weg weil ich eine anderes konzept habe aber es hält sich an die original, bzw ans zeitgemässes.!
          Falls du es gesehen hattest gab es auch hier threads die sich mit dem 2F auch als oltimer beschäftigen aber bleib du ruhig bei neuen polos.!


          Turnschuuh
          • Themenstarter

          Wenn, dann heisst das schwiizerdütsch . Zumindest im St. Galler bereich.
          Normal darf man 1 Jahr mit den deutschen Blechen rumdüsen. Bei mir sind das inzwischen 5 Jahre, da es nicht möglich ist hier einen PY-Steilheck vorzuführen bei der MfK. (TüV-Schweiz) bzw. um die 15.000Franken (10.000&euro kostet...
          Verzollt ist er ja Von demher lassen mich auch alle in Ruhe.

          Ich mag den Wagen, drum wird der auch wieder gemacht. Kommt einfach geil. Klein, leicht und geeeeht!


          gelöschtes Mitglied

            Zitat:

            Ich mag den Wagen, drum wird der auch wieder gemacht.


            Finde ich gut

            ist ja auch ein schicker Polo. Hoffe mir passiert das nie


            aahh der schöne Steilheck :/ Schöne scheisse, die scheiss Rollerfahrer sind auch echt so dumm, jedesmal wenn ich ein hintermir hab fahren die verweiss wie dicht auf. Einer hätte fast auch schon mal bei mir im Kofferaum gesessen.


            Turnschuuh
            • Themenstarter

            heut kommt irgendwann der Gutacvhter auf Arbeit vorbeigeschneit... Mal schauen was der meint. Karre steht wie eine 1 da. Kein Rost, glänzt und auch sonst alles tip-top.


            edit: Fahrzeugwert vor dem Crash: 5.000 bis 8.000CHF (3.500 bis 5.500&euro
            Also steht der Reperatur nix im Wege.


            bekommst bestimmt wieder hin


            Antworten erstellen